Die Suche ergab 15 Treffer

von N@sty
Donnerstag 25. Dezember 2008, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: cuil.com - Suchmaschine mit Python Backend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

cuil.com - Suchmaschine mit Python Backend?

http://www.cuil.com/search?q=test Content-Type: text/html; charset=utf-8 Transfer-Encoding: chunked Date: Thu, 25 Dec 2008 17:29:10 GMT Server: CherryPy/3.0.1 200 OK Ist doch mal beruhigend zu wissen dass sogar Python für High Performance Webseiten verwendet wird. Google und co. könnten sich an cuil...
von N@sty
Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:30
Forum: Offtopic
Thema: Google App Engine selbst gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2312

Für mich ist der gesamte Cloud-Aufbau eher eine geschickte Werbekampagne als das non plus ultra Feature. Welche Webseite braucht das schon? - nicht mal die grösten Seiten wie flickr und co. ( http://highscalability.com/ ). BigTable ruiniert nur unnötig die Performance und hat eine SEHR gewöhnungsbed...
von N@sty
Sonntag 21. Dezember 2008, 00:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3.0 und alte Frameworks
Antworten: 31
Zugriffe: 5541

Ich glaube ja, Python 3.0 ist einfach nicht so viel besser als Python 2.x, sodass der Aufwand des Umstiegs nicht lohnenswert genug erscheint. Vielleicht war man zu konservativ, was die neuen Features anging? Vielleicht hat man zu sehr die Probleme beim Umstieg befürchtet und daher erst zu Problemen...
von N@sty
Sonntag 21. Dezember 2008, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: time.sleep bei Python Stackless?
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Danke, hab dort folgendes gefunden # # The normal approach to scheduling. # # Author: Richard Tew <richard.m.tew@gmail.com> # # This code was written to serve as an example of Stackless Python usage. # Feel free to email me with any questions, comments, or suggestions for # improvement. # # Benefits...
von N@sty
Samstag 20. Dezember 2008, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: time.sleep bei Python Stackless?
Antworten: 3
Zugriffe: 982

time.sleep bei Python Stackless?

Ich versuche mit einem Tasklet in regelmäßigen Abständen die alten Sessions aus der Datenbank zu löschen. Nur wenn ich time.sleep verwende wird der gesamte Thread in den schlaf geschickt. Gibt es für stackless irgendwas ähnliches oder eine Funktion die nicht zu rechenintensiv ist und genau eine gewi...
von N@sty
Sonntag 20. Juli 2008, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script trotz benden der Konsolen Session weiterlaufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

vielen dank, die links sehen gut aus
von N@sty
Sonntag 20. Juli 2008, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script trotz benden der Konsolen Session weiterlaufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Script trotz benden der Konsolen Session weiterlaufen lassen

Hallo, bin gerade über CherryPy gestolpert und wollte den standalone Server ( CherryPy-Standalone WSGI Server ) für meine Webseite nutzen. Nachdem ich es auf meinem Test vServer hochgeladen und ausgeführt hatte, hat er leider das Script gleich nach meiner Konsolen Session beendet. Wie kann ich es un...
von N@sty
Mittwoch 23. April 2008, 17:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

Habs doch noch schnell geschafft. Wieder selber Error, zumindest sehen die Logs diesmal anders aus. [Wed Apr 23 18:30:00 2008] [error] [client 127.0.0.1] (OS 109)Die Pipe wurde beendet. : FastCGI: comm with server "C:/wamp/www/gw3/dispatcher.fcgi" aborted: GetOverlappedResult() failed [Wed...
von N@sty
Mittwoch 23. April 2008, 17:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

und wie kann ich das mittels Windows machen? [erledigt]
Hab in Notepad++ die Funktion gefunden. Muss jetzt leider los, werde ich am Freitag gleich mal testen.

Vielen Dank darauf wäre ich nie gekommen!!!
von N@sty
Dienstag 22. April 2008, 21:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

Hab erst vor kurzem mit Python angefangen und wollte durch die Webprogrammierung einen Einstieg finden.
Bin deswegen jetzt bissel überfragt was mit Lineendings gemeint ist bzw. wo ich da einen Fehler sehen kann.
Ich verwende Notepad++ um die Python Scripte zu erstellen.
von N@sty
Montag 21. April 2008, 20:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

Den Shebang hab ich nochmal gecheckt. Ich verwende Vista :oops:

Danke für eure Hilfe. Ich denke das Problem liegt irgendwo in Vista, weil ich hab überall die Beispiel Programme und Configs verwendet.

Ich werde mir jetzt mal dieses HowTo vornehmen. Mit Ubuntu wirds hoffentlich besser klappen.
von N@sty
Sonntag 20. April 2008, 15:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

selbes Problem .htaccess : Options +ExecCGI AddHandler fcgid-script .fcgi RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^(.*)$ dispatcher.fcgi/$1 [QSA,L] Logs: [Sun Apr 20 16:54:13 2008] [notice] Apache/2.2.8 (Win32) PHP/5.2.5 mod_fastcgi/2.4.6 configured -- resuming normal operat...
von N@sty
Sonntag 20. April 2008, 14:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

Immer noch das selbe Problem. Die Doku ist leider nicht sehr verständlich. Hab jetzt einfach die .so ins Modul Verzeichnis kopiert und einen Eintrag in der config vom Apache hinzugefügt. Muss ich fastCGI deaktivieren? Wenn ja, wie muss ich dann die .htaccess Datei ändern? Habs jetzt einfach mal mit ...
von N@sty
Sonntag 20. April 2008, 13:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

Habs mal mit flup versucht, genau das selbe Problem ausser das sogar meine python.exe jetzt noch einen Fehler meldet. Kann es sein, dass die fcgi.py von flup fast die selbe ist wie die, die ich oben verwendet habe? kommen zumindest beide vom selben Entwickler. dispatcher.fcgi : #!C:\Python25\python....
von N@sty
Samstag 19. April 2008, 20:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fastCGI Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 3642

fastCGI Problem

Guten Abend, Ich wollte heute in die Webprogrammierung mit Python einsteigen. Dafür habe ich mich für einen Apache ( WAMP Apache 2.2.8 ) mit fastCGI entschieden. Ich habe die dll von fastcgi verwendet, diese in die Modulliste eingetragen. Um fastCGI ausführen zu können hab ich folgende .htaccess ver...