Die Suche ergab 2 Treffer

von pwr
Mittwoch 16. April 2008, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex + Capturing Groups
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Leonidas hat geschrieben:Du könntest aber auch einfach ``<TEST>(.*?)</TEST>`` als regulären Ausdruck verwenden, um die Inhalte zu bekommen. Oder einen XML-Parser.
Hallo Leonidas,

da hab ich wohl zu kompliziert gedacht - 'pattern.findall(string)' reicht bei '<TEST>(.*?)</TEST>' vollkommen, danke.
von pwr
Mittwoch 16. April 2008, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex + Capturing Groups
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Regex + Capturing Groups

Hallo, Ich habe einen String, der (vereinfacht) in etwa so aussieht: <TEST>foo</TEST><TEST>bar</TEST><TEST>foobar</TEST> Die Anzahl der TEST-Tags variiert. Ich will nun mit regulären Ausdrücken den Text zwischen den einzelnen Tags in eine Liste kriegen, also groups() verwenden können. Der Ansatz wär...