Die Suche ergab 28 Treffer

von fuppes
Montag 22. September 2008, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: error logging
Antworten: 3
Zugriffe: 844

danke, das functioniert wunderbar
von fuppes
Montag 22. September 2008, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: error logging
Antworten: 3
Zugriffe: 844

error logging

Hallo, versuche mich gerade an logging und frage mich wie ich den response von traceback.print_exc() am besten mit logging behandle. Also so geht das ja nicht: self.log.error(traceback.print_exc()) Also ich könnte ja über den file paremeter von print_exc nen file obj angeben, aber geht das nicht auf...
von fuppes
Samstag 6. September 2008, 21:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import bei PostgresQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

Komisch komisch,

hab jetzt den folder direkt auf c: verschoben und denn PYTHONPATH angepasst und schon gehts.

Keine PLAN was da jetzt der unterschied ist.....
von fuppes
Samstag 6. September 2008, 19:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import bei PostgresQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

Also sys.path sagt das: ['C:\\Python25\\Lib\\idlelib', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\setuptools-0.6c8-py2.5.egg', 'C:\\Python25\\lib\\site-packages\\sqlalchemy-0.5.0beta2-py2.5.egg', 'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\ABD_python', 'C:\\django-svn\\svn\\django\\trunk', 'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\Genesis...
von fuppes
Samstag 6. September 2008, 19:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import bei PostgresQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

Hi,

also die datei liegt in folgend verzeichnis:
C:\Users\fupp\Desktop\ABD_python

und da ist die ausgabe von os.environ['PYTHONPATH']:

Code: Alles auswählen

'C:\\Users\\fupp\\Desktop\\ABD_python;C:\\django-svn\\svn\\django\\trunk;C:\\Users\\fupp\\Desktop\\Genesis;C:\\django-code\\mysite\\templatetags;'
von fuppes
Samstag 6. September 2008, 18:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import bei PostgresQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

import bei PostgresQL

hallo , sorry, hab die gleiche frage schon in dem PG-Forum gestellt, aber da hat keine ne antwort gehabt, vielleicht hat einer von euch ja ne lösung: also ich versuche mit PL/Python einen import von einem Module durchzuführen: import aib_DB_config as db Das liefert mir jedoch folgende fehlermeldung:...
von fuppes
Freitag 5. September 2008, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursiver import
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

ok, das kannte ich nicht!
super, sieht ganu nach dem was was ich brauche

Danke
von fuppes
Freitag 5. September 2008, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursiver import
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

hi, ok, wenn ich alles (profile und generic_element_list) in ein module knalle gehts. Ja ich weiss das solche type-gebunden sachen nicht gerade das optimum ist, aber derzeit sehe ich da keine andere loesung. Versuche nähmlich den zugriff auf eine XML datei mithilfe von lxml etwas einfacher zu mache....
von fuppes
Freitag 5. September 2008, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursiver import
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

rekursiver import

Hi, also kann sein das ich hier total auf dem holzweg bin aber fragen wollte ich mal: Ich hab ne class pom_element_list (ist von class list abgeleited), diese soll eine generic list darstellen sprich sie soll das speichern von nur bestimmten instancen zulassen. Die instancen können von den folgen ty...
von fuppes
Sonntag 31. August 2008, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: properies for dict member
Antworten: 1
Zugriffe: 744

properies for dict member

Hallo, ist es moeglich die properties fur meien class so einzurichten das die setter methode aufgerufen wirde wenn eine element des dicts einen neuen wert zugeweisen bekommen? Beispiel: class dependency_object(object): def __init__(self, xml): self.xml = xml def compare_to(self, other, with_version ...
von fuppes
Samstag 16. August 2008, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

hallo, also ich hab mich da jetzt nochmal drann gemacht, es gibt wohl keine methode eine file im zip direkt zu verändern, folglich muss ich wohl alles entpacken (auch die zipfile im toplevel zip) die entsprechenden datei ändern und dann wieder alles zippen. Also ich habe die beiden methode fertig un...
von fuppes
Samstag 16. August 2008, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

ups, wohl doch etwas viel von der url weggenommen. Aber selbst mit

Code: Alles auswählen

f_dir = r'C:\\'
bleibt ja leider mein ursprüngliches problem bestehen. [/code]
von fuppes
Samstag 16. August 2008, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

guten morgen,

was meinst du? bis auf f_dir hab ich nix geändert.
von fuppes
Samstag 16. August 2008, 01:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

also irgendwie bekomme ich das net hin.... Hier mal mein code: # -*- coding: cp1252 -*- import StringIO import gzip import zipfile import tempfile import os def update_mani(mani_as_string): tmp_url = r'C:\tmp\mani_tmp.txt' # create file object: #file_obj = open(tmp_url, 'w') #file_obj.write('fupp' *...
von fuppes
Freitag 15. August 2008, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

hi,

ja hab ich gemacht, aber so wie ich das verstanden habe kann ich (mit zipfile) nur neue datei an das Verzeichnis anhängen, ich möchte aber eine Datei die bereits in dem Verzchnis ist, verändern.
von fuppes
Freitag 15. August 2008, 23:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

Veränderung einer File im ZIP-Vereichnis in place

Hallo, ist es möglich eine Datei die sich in einem Zip Verzeichnis befindet direkt zu verändert, ohne diese datei erst zu entpacken und dann wieder in das Verzeichnis zu schreiben? Also mein zip Verzeichnis beinhalte ein anders zip verzeichnis in dem eine txt datei steht die ich verändern möchte. Gi...
von fuppes
Mittwoch 21. Mai 2008, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: except exception, geht aber nicht.
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

except exception, geht aber nicht.

Hi, hatte gestern schon so ne ähnlich frage, auf die ich ne sehr gut antwort bekommen habe, aber leider funktioniert die lösungen doch net so ganz. Also folgendes Problem: Ich arbeite mit WSadmin (command line tool für Websphere, das es ermöglich Jython scripts auszuführen) und ich bekomme fehlermel...
von fuppes
Montag 19. Mai 2008, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Exception (WSAdmin, Websphere)
Antworten: 4
Zugriffe: 931

vielen vielen dank.
von fuppes
Montag 19. Mai 2008, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Exception (WSAdmin, Websphere)
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Problem mit Exception (WSAdmin, Websphere)

Hi, arbeite gerade mit WsAdmin (bzw. versuche es ;)). WSAdmin is ein command line tool von websphere das es erlaubt Jythons scripts auszuführen. Das problem ist nun das wenn ich ein Object von WsAdmin anspreche und irgendwas in die Hose geht, kann ich diese exception nur mit einen generellen except ...
von fuppes
Mittwoch 7. Mai 2008, 10:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: http dir durchlaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

http dir durchlaufen

Hi, wie bekomme ich das hin das ich ein http Verzeichnis wie http://repo.exist.com/dist/maestro/ durchlaufen kann, also genauso wie ein lokales verzeichnis (Also die unterverzeichnisse aufrufen, files lesen)? hatte gedacht das geht irgendwie mit urllib oder urllib2, aber irgendwie habe ich dazu nix ...