Die Suche ergab 10 Treffer

von vimy
Mittwoch 28. Mai 2008, 21:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

pütone??? du erwarte4st doch nicht im ernst das ich auch nur ansatzweise irgendetwas davon verstanden habe was du da geschrieben hast... ich bin im 2. jahr informatik.. an einer schule.. das is diff fach und erste jahr haben wir nur html und so gemacht.. ich bedanke mich wirklci hdafür das du dir so...
von vimy
Mittwoch 28. Mai 2008, 19:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

"Danke nochmal an den unbekannten Informatiklehrer für die interessante Aufgabe! " herr schulz heißt es .. und danken kann man ihm dafür wohl kaum..ich zumindest nicht.. pütone könntest du mir vielleicht erklären wie du da smit den "zahlen in den räumen" umgesetzt hast?.. also da...
von vimy
Mittwoch 28. Mai 2008, 19:26
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

okey.. hab ich mittlerweile schon alles lösen können was ich gefragt habe :D bin sogar relativ stolz drauf auch wenn ihr warscheinlich alles anders machen würdet.. naja abe rjetz hab ich wieder ein problem.. und zwar.. wenn ich auf den "neu"-button drücke öffnet sich ein neues fenster.. un...
von vimy
Dienstag 27. Mai 2008, 18:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

from Tkinter import * import random import thread from time import * import os import time class Spielfeld(): def spielfeld_erstellen(self): self.frame_1 = Frame(self.fenster) self.frame_1.pack(side="top", expand=1, fill="both") self.pro_info = Label(self.frame_1) self.pro_info[...
von vimy
Dienstag 29. April 2008, 20:06
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

from Tkinter import * import random import thread from time import * ########################################## ### erstellt Fenster ## # fenster = Tk() frame_1 = Frame(fenster) frame_1.pack(side="top", expand=1, fill="both") pro_info = Label(frame_1) pro_info['bg'] = "yell...
von vimy
Dienstag 29. April 2008, 18:06
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

bin bis jetzt so weit : http://paste.pocoo.org/show/45080/ kannt mir jemand sagen wo der fehler ist? Traceback (most recent call last): File "C:\Dokumente und Einstellungen\schleifentest.py", line 116, in <module> del linien[zufallszahl2] IndexError: list assignment index out of range
von vimy
Samstag 19. April 2008, 12:10
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

ja..ist schon peinlich nach 2 jahren informatik am gymnasium sowas nicht zu wissen/können :D:D oke danke.. jetz weiß ich das das nicht geht.. und wenn ich ein array mache wo die zahlen von eins bis zwölf drinstehen.. und der aus dem array dann zufällig auswählt.. und diese dann löscht? @jens..danke ...
von vimy
Donnerstag 17. April 2008, 15:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

mhh.. ich denke eher nicht das das mit pickle funktioniert.. mein lehrer meinte irgendwas von mit 1001001 speichern... achja.. habt ihr zufällig ne ahnung wie ich das hinkriege das der aus dem rechteckt mit kleine vierecken drin immer eine (zufällige) linie entfernen kann? ich hab mir das so gedacht...
von vimy
Dienstag 15. April 2008, 13:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

meine frage?...
ob ihr mir denk anstöße daüpfr geben könnt..

und wie man das labyrinth das speichern kann.. weil dafür finde ich nicht den passenden befehl ;)

es geht hier nicht darum das ihr mir ein programm schrieben sollt..
ich glaube das kam falsch rüber...
von vimy
Dienstag 15. April 2008, 12:55
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)
Antworten: 29
Zugriffe: 10304

Ein Labyrinth erstellen (hilfeeeee!)

hey.. ich habe da ein problem :oops: ... wir haben anstatt eine zweite klassenarbeit zu schreiben, eine aufgabe zum oop bekommen... naja und mein problem ist, das ich keine ahnung habe wie ich das machen soll.. da es bei mir beim programmieren im moment etwas harkt... vielleicht könnt ihr mir ja hel...