Die Suche ergab 50 Treffer

von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: codierungsproblem utf8
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

nagut, ich werde es mal probieren ...

..thx..
von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: codierungsproblem utf8
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

wie ist es sinnvoller???
ich kann das nicht auf unic. umstellen ...
das ist mein problem
von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auswahl anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

sry war keine absicht ....

ist sowieso das falsche bild
von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auswahl anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

auswahl anzeigen lassen

hi zum zweiten mal, dies ist meine letzte frage (hoffe ich). mein Problem: meine webanwendung hat noframes nun möchte ich gerne das die daten die ich in eine textbox auf der rechten seite eingegeben habe auf der linken seite zu sehen sind. wie kann ich das am dümmsten anstellen ...? kann mir da jema...
von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: codierungsproblem utf8
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

ok danke ...

ich werde jetzt bei allen ausgaben .encode('utf-8') dahinterschreiben...
das müsste funktionieren

@Pekh: eine umrüstung wäre im meinem fall zu umständlich und würde zu viel zeit in anspruch nehmen...trotzdem danke
von Aprilia
Freitag 27. Juni 2008, 08:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: codierungsproblem utf8
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

codierungsproblem utf8

Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem: ich nutze xmlrpclib, wenn ich vom client eine frage an den server stelle, bekomme ich eine liste die unicode codiert ist. doch konfiguriert ist am client und am server uft8 im server ist die liste noch utf8. und am client ist sie dann unicode codier...
von Aprilia
Montag 23. Juni 2008, 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit os.walk()
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

ja es handelt sicjh um winw webanwendung (sry) naja server habe ich apache eine mysql anwendung hängt auch noch dran,,, naja ich erwarte mir, das es den verzeichnisbaum anzeigt, wenn ich im Firefox auf aktual. klicke. stattdessen bekomme ich das fenster "öffnen mit" könntest du mir helfen ...
von Aprilia
Montag 23. Juni 2008, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit os.walk()
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Du hast kein Problem mit `os.walk` sondern mit Python generell. Dein Quelltext ist falsch eingerückt und kompiliert so nicht einmal fehlerfrei. deswegen habe ich ja ein thema erstellt, weil ich sowas mit dem einrücken befürchtet habe. Was willst Du überhaupt erreichen? Und wie startest Du das Progr...
von Aprilia
Montag 23. Juni 2008, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit os.walk()
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Probleme mit os.walk()

hallo, ich habe ein Problem mit os.walk() und zwar wird mir nichts angezeigt bzw. erscheint das fenster "öffnen mit".... ich weiß nicht weiter wie das jetzt angezeigt werden kann oder wo der fehler ist. hier der Python code #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- import ordnerlayout impo...
von Aprilia
Donnerstag 19. Juni 2008, 11:45
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: daten merken und anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

schon passiert,
sry war ein versehen
von Aprilia
Donnerstag 19. Juni 2008, 10:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: daten merken und anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

daten merken und anzeigen

hallo an alle, ich habe eine mysql db mit mehreren spalten ich habe auch eine seite(homepage) die mit python erstellt wurde. da ist ein kombinationsfeld wo ich was auswählen kann, z.B.: ein arzt. jetzt möchte ich den "arzt" gerne angezeigt bekommen auf meiner seite, also welchen"arzt&...
von Aprilia
Dienstag 17. Juni 2008, 12:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mysql an script anbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3487

d.h. also ich muss das einfach nur als sql befehl schreiben, verstehe ich das so richtig?

naja gut...
könntest du mir evtl. mal bitte so ein Beispiel geben ?
habe immer so meine Probleme mit der Syntax...
von Aprilia
Dienstag 17. Juni 2008, 11:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mysql an script anbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3487

mysql an script anbinden

hallo, ich muss euch mal was frage, komme nämlich nicht mehr weiter. ich habe eine Seite, mit login und alles drum und dran. u.a. habe ich da auch ein kombinationsfeld siehe hier Arzt aus DB auswählen ? <select name="Arzt"> <option>Bitte auswählen <option>----- <option>Arzt1 <option>Arzt2 ...
von Aprilia
Montag 16. Juni 2008, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verzeichnisbaum erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

so hat zwar ein wenig gedauert aber ich weiß jetzt wie es geht....

danke für die links, die haben echt weitergeholfen...

danke an alle
von Aprilia
Montag 16. Juni 2008, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verzeichnisbaum erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

na super, da habe ich schon gesucht bevor ich hier was reingeschrieben habe.
so wie es in der Post ("Vor dem Posten lesen) habe ich alles gemacht ....
erstmal gesucht überall und dann am ende wo ich nicht mehr weiter weiß erst gepostet...

da finde ich nicht besonders viel, was passt...
von Aprilia
Montag 16. Juni 2008, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verzeichnisbaum erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

ok danke,
werde ich machen aber wie komme ich zu dem Board bzw. wo ist der???
von Aprilia
Montag 16. Juni 2008, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verzeichnisbaum erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

verzeichnisbaum erstellen

hi, ich möchte gern einen Verzeichnisbaum mit Pythonn erstellen. ich weiß nur, die vereichnisstruktur und das ich irgendwie os.walk() verwenden muss. ja das ist auch schon alles. das schlimme: ich bin im Praktikum und muss das unbedingt machenn .... ich hoffe es kann mir jemand helfen... ich weiß ni...
von Aprilia
Freitag 13. Juni 2008, 07:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann mir das bitte jemand erklären
Antworten: 2
Zugriffe: 874

aha ok,
vielen dank
von Aprilia
Freitag 13. Juni 2008, 07:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann mir das bitte jemand erklären
Antworten: 2
Zugriffe: 874

kann mir das bitte jemand erklären

hi @ all,

kann mir bitte mal jemand erkären was diese Funktion hier macht ???

wäre echt nett...

Code: Alles auswählen

	def query_db_logout(self,sid):
		print sid
		l =self.query_db_user(sid)
		print l
		e = self.query_db_copy(l)
		print 'query_db_logout',e
		return 
danke schonmal
lg
von Aprilia
Donnerstag 12. Juni 2008, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP:mehrfache Vererbung:module.__init__() takes at most 2 ar
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

Leonidas hat geschrieben:
ivka_sto hat geschrieben:<type 'classobj'>
Kann es sein, dass du einen Interpreter nutzt, wo ``Run`` schon vorher importiert wurde? Hast du es mal mit einer frischen interpreter-Session probiert? Achja, räum am besten alle rumliegenden pyc-Dateien weg.

was hat das für einen sinn???
wozu????