Die Suche ergab 7 Treffer

von Marz
Donnerstag 12. Januar 2006, 23:53
Forum: Codesnippets
Thema: Random Rectangle
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Random Rectangle

ich hab mich mal spasserhalber mit Canvas und Tkinter beschaeftigt ... folgendes ist rausgekommen : from Tkinter import * from random import * from time import * zufall = {} j = 1 a = '(' e = ',)' hauptfenster = Tk() canvas = Canvas(hauptfenster,height="5c",width="5c",bg="bl...
von Marz
Samstag 26. Februar 2005, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

IRC in Python

Ich wollte gerne wissen was für IRC Module in Python enthalten sind.
Leider habe ich über google nichts gefunden im bezug auf dokumentationen.
Thx
Marz
von Marz
Freitag 24. Dezember 2004, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python für Series 60 Handys
Antworten: 17
Zugriffe: 7922

Ich hab ein 3650 ich werde mich dan mal an die arbeit machen :D
von Marz
Dienstag 21. Dezember 2004, 18:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Editor for Python(Syntax)
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Editor for Python(Syntax)

Ich benutze eigendlich unter linux sehr gerne Vim besonders gvim :D . Leider sind nicht wirklich die Syntax farben und die automatischen tabs eingestellt. Könnt ihr mir sage wie ich das hinbekomme(mit ":syn on" kommen nur n paar farben :( )? Oder gibt es einen anderen guten Pythoneditor???...
von Marz
Montag 20. Dezember 2004, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitberechnung für ISDN
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Ja wunderbar "Softwarepatente" sind ja im kommen :?
von Marz
Sonntag 19. Dezember 2004, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitberechnung für ISDN
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Thx es klappt. damit es mir nich tausend kommastellen zeigt habe ich folgendes gemacht: dauer = str(dauer) print "Der Download dauert", dauer[0 :5], "Minuten" gibt es da noch einen zweiten weg ohne die integer in ein string zu verwandeln und das er gleich mit rundet? Frei nach de...
von Marz
Sonntag 19. Dezember 2004, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitberechnung für ISDN
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Zeitberechnung für ISDN

Ich habe mir ein kleines Prog geschieben, dass mir die Downloaddauer mit meiner ISDN berechnet. #!/usr/bin/python #berechung der downloadzeit bps=64000 # Bit pro Sekunde mb=int(raw_input("Bitte die Dateigröße in MB angeben: ")) byte_pm=(bps/mb)*60 datei=mb*10**6 # acht mal zehn hoch sechs ...