Die Suche ergab 53 Treffer

von DonnerCobra
Freitag 12. März 2010, 15:39
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Wie umgschrieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Sieht deutlich besser aus, als meins :)

Da ich in der Uni an den Code komme, wie hättet ihr den IterateThrough gewrappt? Also nicht aus C++ Sicht, sondern wie würde die denn bei euch aussehen?
von DonnerCobra
Freitag 12. März 2010, 14:47
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Wie umgschrieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Naja, die umgeschrieben Variante sieht sehr unhübsch aus. Vor allem muss ich vor jedem continue in der Schleife wieder "end, a = IterateThrough" schreiben. Ich hatte gehofft es geht sowas: while (end, a = IterateThrough()) and end==FINISH_END: # code Ich weiß, das geht nicht, aber evtl. so...
von DonnerCobra
Freitag 12. März 2010, 13:34
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Wie umgschrieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Wie umgschrieben?

Hi, ich nutze gerade eine kleine Erweiterung die eine C Lib wrappt. Dort gibt es eine Funktion die wie folgt funktioniert: int a=0; while(IterateThrough(&a)!=FINISH_END) { /*...*/ } Jetzt ist diese Funktion gewrappt und funktioniert so: Da int ja unveränderlich sind, haben se den Wert zurückgege...
von DonnerCobra
Donnerstag 25. Februar 2010, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strukturierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

Ok, es steht dem aber nichts im Wege, dass ich eine Klasse eines Untersmoduls ableite von einer Klasse aus dem Hauptmodul, korrekt?
von DonnerCobra
Donnerstag 25. Februar 2010, 04:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strukturierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

du hast vollkommen Recht, das Beispiel war etwas doof.

Würde es denn bei sinnhaftiger "Modularisierung" Sinn machen die Hierarchei über Module hinweg zu machen oder sollte es wirklich alles in ein Modul?
von DonnerCobra
Mittwoch 24. Februar 2010, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strukturierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

Strukturierung

Hi, ich mache gerade meine ersten Schritte ein Package zu schreiben. Ich möchte meine Sammlung auf Untermodule verteilen. Das Hauptmodul enthält eine Klasse Zahl. Ein Untermodul "Bruch" enthält eine Bruchklasse, diese ist von Zahl abgeleitet. Das Untermodul enthält auch sonst noch ein paar...
von DonnerCobra
Montag 19. Oktober 2009, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python2UML
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Mir würde ein reines Klassendiagramm völlig ausreichen (ohne jegliche Member).
von DonnerCobra
Montag 19. Oktober 2009, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python2UML
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Python2UML

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Python2UML Converter. Ich weiß, bei Laufzeit können Klassen und Objekte verändert werden, aber das außen vor. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen solchen Converter herbekomme (was auch noch mit Py2.6.3 funktioniert und nicht 400 Abhängigkeiten hat)...
von DonnerCobra
Mittwoch 14. Oktober 2009, 00:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Matplotlib

Hi, kleiner Einschub bzgl. Plotting und Berechnungen. Ich finde über Matplotlib tatsächlich ausschließlich plotterfunktionen. Ist dieses Modul auch zu empfehlen für reine mathematische Berechnungen (Matrix und Vektorenrechnung) oder was würdet ihr empfehlen? Einfärbugen der Komponenten(x, y, z) wäre...
von DonnerCobra
Montag 12. Oktober 2009, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sphinx Dokumentation
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Danke, das wars :)
von DonnerCobra
Montag 12. Oktober 2009, 00:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sphinx Dokumentation
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Sphinx Dokumentation

Hi, ich stelle die Frage mal hier, da ich sonst nicht weiß wohin damit. Ich nutze das Sphinx als Dokumentations-Generator. Gibt es eine Möglichkeit in einem definierten Block HTML Code zu nutzen (in der RST Datei?) Nach dem Prinzip :html: <div class="test"> [...] </div> Ich bin schon die S...
von DonnerCobra
Donnerstag 8. Oktober 2009, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Also ich habe mir Boost angeschaut und ich muss schon eingestehen, dass die Einbindung von Klassen in die Python Umgebung sehr sehr einfach ist. class CppClass { public: int getNum() { int x=3; return x; } }; [...] object main_namespace = main_module.attr("__dict__"); main_namespace["...
von DonnerCobra
Mittwoch 30. September 2009, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Ich möchte eine C++ Klasse zu einer Python Klasse machen. Das geht ja schon recht gut mit der Python C API, aber ist schon ein komischer Mix.
von DonnerCobra
Mittwoch 30. September 2009, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren. Natürlich gibt es sinnvolle Ausnahmen, aber nennen wir es eine Grundeinstellung.

Ich möchte ungerne von einer Bibliothek abhängig sein die nur als Schnittstelle dient und nicht gerade eine Hauptaufgabe hat (wie libjpeg, libpng, ...)
von DonnerCobra
Mittwoch 30. September 2009, 08:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C++ Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

C++ Interface

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben und möchte dort Python mittels der Python C API einbinden. Da ich jedoch ein C++ Programm geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach Design Patterns um die C API in ein C++Framework umzubauen um von dort aus Klassen für Python zu erzeugen. Mein Grundkonzept...
von DonnerCobra
Samstag 3. Januar 2009, 03:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python als statische Bibliothek einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Ich danke für eure Hilfe :) Eine Frage noch. Ich sehe das viele Programme, die Python Scripting unterstützen ihren eigenen Interpreter mitbringen. Ist das auf dauer nicht eher völlig unübersichtlich wenn man teilweise 6-7 verschiedene Pythoninterpreter auf dem System hat? Ich bin am abwegen ob ich d...
von DonnerCobra
Freitag 2. Januar 2009, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python als statische Bibliothek einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Python als statische Bibliothek einbinden

Hi! :) Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne in mein kommerzielles Programm Python einbinden. Ich habe mir also die Sources runtergeladen. Entweder ich kompilier alles und liefer neben meinem Programm auch die .dll Datei (natürlich unter win) mit und kompilier mein Programm mit der Bibliothek mitte...
von DonnerCobra
Sonntag 28. September 2008, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Check für Referenz in embedded Python
Antworten: 2
Zugriffe: 853

hi, hat keiner eine idee?
von DonnerCobra
Samstag 27. September 2008, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Check für Referenz in embedded Python
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Check für Referenz in embedded Python

Hi! :) Ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich Python in meine App eingebettet und ein kleines Problem. Ich habe eine Klasse gewrappt und demnach ist im struct ein Pointer zum Objekt vorhanden. Um es zu vereinfachen: Stelt euch vor das App ist Photoshop und ich habe die Klasse "Ebene"...
von DonnerCobra
Samstag 13. September 2008, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Marshal Embedded Commands
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Hi! Kann es sein das das Marshal Modul auf C Ebene sowieso einen Bug hat? Selbst der Code hier funktioniert unter OSX Leopard wunderbar, unter Windows jedoch verabschiedet sich das Programm. int main (int argc, char * const argv[]) { Py_Initialize(); FILE* fp = fopen("/Users/test/Desktop/123.py...