Die Suche ergab 10 Treffer

von Farbflut
Samstag 26. April 2008, 09:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Query trotz Cache
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Super, danke. Ja ich verwende django.
Dass man nicht selbst auf diese absolut einleuchtende Lösung kommt -_-
Man denkt immer viel zu kompliziert...
von Farbflut
Samstag 26. April 2008, 07:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Query trotz Cache
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Query trotz Cache

Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig mit memcached und db_cache zu spielen. Um zu überprüfen welche Abfragen kommen, habe ich mich erstmal für db_cache entschieden. Ich dachte es wäre ganz einfach, wenn ich ein Objekt benötige, schaue ich ob es im Cache ist und wenn nicht, starte ich eine Abfrage u...
von Farbflut
Dienstag 22. April 2008, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemauslastung ermitteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Super, danke für die Mühe.
Funktioniert super.
von Farbflut
Dienstag 22. April 2008, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemauslastung ermitteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

os.getloadavg() , okay, das is schon ziemlich cool.

Wie sieht es denn damit aus den freien Arbeitsspeicher auszulesen, ist das auch so einfach?

(Nein, ich will kein monitoring nachbauen, soll nur eine Info auf der Webseite werden)
von Farbflut
Dienstag 22. April 2008, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemauslastung ermitteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

RedHat und Debian
von Farbflut
Dienstag 22. April 2008, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemauslastung ermitteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Systemauslastung ermitteln?

Hallo Python Freunde,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Systemauslastung zu ermitteln?

Danke, ihr könnt mir bestimmt wieder helfen :)
von Farbflut
Freitag 18. April 2008, 22:28
Forum: Codesnippets
Thema: PIL Textfeld mit halign
Antworten: 0
Zugriffe: 2899

PIL Textfeld mit halign

Ein Textfeld mit halign, genau diese Funktion hat mir in PIL noch gefehlt und ich hoffe, nicht nur mir. :lol: Über Tipps würde ich mich natürlich freuen =) import Image, ImageFont, ImageDraw def textbox(img_obj,top,left,right,font,color,text,halign="center"): from math import floor image =...
von Farbflut
Dienstag 15. April 2008, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzhalter in os.remove()?
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Ach herrlich, vielen dank.
von Farbflut
Dienstag 15. April 2008, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzhalter in os.remove()?
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Platzhalter in os.remove()?

Hallo, ich habe hier viele Dateien: 53_24A3.jpg 123_4C32.jpg 111_64F3.jpg Die zweite Nummer in der jeweiligen Datei ist random. Wie geht man am besten vor, wenn man die Datei 123_432.jpg löschen möchte, man kennt aber nur "123_" von der Datei, die zweite Nummer ist unbekannt. Es sollte auc...
von Farbflut
Mittwoch 9. April 2008, 17:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] PayPal Kaufabwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

[Django] PayPal Kaufabwicklung

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob es irgendein Snippet für Kaufabwicklungen via PayPal gibt?

Leider bietet PayPal nichts spezielles für Pythonentwickler an und ich habe nicht wirklich Lust den PHP Code umzuschreiben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke