Die Suche ergab 8 Treffer

von marko
Dienstag 8. April 2008, 10:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SOAPpy Webservices
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

weiss nicht obs noch gebraucht wird, aber mal der vollständigkeit halber. die benamung des structs geschieht durch das übergeben von name="mystructname" request = SOAPpy.structType(name="mystructname") request._setAttr("myattr", "huhu") ergibt dann folgendes: <xsd:mystructname myattr="huhu"> </xsd:m...
von marko
Freitag 4. April 2008, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methode wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 549

wird von einem framework (ZSI) dynamisch generiert. hab die methode im framework gepatched....jetzt läufts.


PS: wenn ich die methode(n) selbst definiert hätte, waäre ich auch nie auf ein '-' gekommen ;)
von marko
Freitag 4. April 2008, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Methode wird nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Methode wird nicht gefunden

Ich habe ein Object welches laut dir(myObject) folgendes liefert (Auszug): [... 'Get-status', ... '_get_status'... 'get_element_get-status', ... 'new_get-status', ... 'set_element_get-status', ...] das heisst ja, dass diese methoden aufrufbar sein sollten. wenn ich dann jedoch myObject.new_get-statu...
von marko
Donnerstag 3. April 2008, 14:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kleines Web Service Tutorial mit ZSI für Python
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

Das ist deswegen, weil ``&`` und ``and`` zwar beides "und" bedeuten, das eine ist aber ein Binäres Und und das andere ein Logisches. Das kann eine Verwechslung durch den Programmierer sein denn in vielen Sprachen ist das logische Und ``&&``. aaaah, dann wird einiges klarer. scheint vom Upstream tat...
von marko
Donnerstag 3. April 2008, 12:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kleines Web Service Tutorial mit ZSI für Python
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

ok, also ich hab jetzt mal ein bisschen "geforscht". also auf ein nachträgliches setzen der auth binding.setAuth(AUTH.httpbasic, "myUsername", "bigsecret") hat keinerlei auswirkungen. da kommt dann sowas raus: <SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENC="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:SOAP-E...
von marko
Mittwoch 2. April 2008, 22:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anmeldung im Spam Ordner bei Gmail
Antworten: 7
Zugriffe: 8436

meine aktivierungsmail war auch im (gmail)spam. bin aber selbst admin bei einem phpbb und wir haben das auch hin und wieder, dass die user die aktivierungsmail im spam finden.
von marko
Mittwoch 2. April 2008, 21:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kleines Web Service Tutorial mit ZSI für Python
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

hmm...ok. nur wie wäre dann der beste weg den header-auth shit da rein zu bekommen bevor ich send() aufrufe. betreffende klasse ist client.py und teil des ZSI-Pakets. ich will ja nict unbedingt den source aus dem paket patchen, sondern lieber ne saubere lösung von aussen um den header-kram da reinzu...
von marko
Mittwoch 2. April 2008, 20:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kleines Web Service Tutorial mit ZSI für Python
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

hi lustigerweise bin ich auch grad an dem thema zsi (soappy) und ws-auth. ich habe es nach doku mit Binding.setAuth() versucht, da schreibt er aber irgendeinen quatsch in den soap-body statt header. also irgendwie will das noch net so. auch auth_header setzen im client hab ich versucht, da tat sich ...