Die Suche ergab 173 Treffer

von sechsrad
Montag 30. Juni 2008, 08:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: soya3d + pygame (+ ode)
Antworten: 13
Zugriffe: 7093

hallo zeig mal ein angefangenes pygame mit opengl, interessiert mich.
ich habe opengl mal in gfabasic reingebracht und funktioniert ganz gut.
musste die ganzen dll-befehle von opengl für gfa-basic aufrufbar machen.
ein kollege hat das dann in die spezifischen fensterbefehle reingebracht.

mfg
von sechsrad
Dienstag 24. Juni 2008, 16:37
Forum: Ideen
Thema: webIRC in "gescheit"
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Mailingliste die mailingliste ist eine schon altmethodische angelegenheit, die nur in erscheinung tritt, wenn es für ein vernünftiges ,organisiertes forum aus zeitmangel nicht mehr reicht und die betreuer fehlen. es gibt halt nur noch die mailingliste und man wir vollgebuttert mit mails. ein forum ...
von sechsrad
Dienstag 24. Juni 2008, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umgedrehtes if
Antworten: 23
Zugriffe: 5116

Und was ist an 34 45 + "mathematisch verständlicher"? als an 45 + 45? ich kann doch erst 2 zahlen addieren , wenn diese vorhanden sind. ist doch unlogisch wenn ich eine zahl habe und die schon mit einem zeichen addiere(+). schau dir mal den asm-code an, dort werden erst die beiden zahlen ...
von sechsrad
Dienstag 24. Juni 2008, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umgedrehtes if
Antworten: 23
Zugriffe: 5116

Die normale if-Anweisung ist doch ansich logisch. erst wenn eine Bedingung eingetroffen ist, soll etwas gemacht werden. if wahr dann print "wahr" was ist daran logisch, verstehe ich nicht. print "wahr" wenn if wahr ! was ist an dieser fragestellung unlogisch? oder in forth : 34 ...
von sechsrad
Dienstag 24. Juni 2008, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: videocapture mit python
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

hallo, danke. beide funktionieren wunderbar.

auch der py-source ist klar durchschaubar.


mfg
von sechsrad
Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: videocapture mit python
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

videocapture mit python

hallo, ich suche ein beispiel um ein videobild von einer usb-cam oder einer tv-karte auf dem bildschirm in python darzustellen.

oder wo findet man ansätze dafür, weil ja dll-componennten eingebunden werden müssen?

danke.

mfg
von sechsrad
Sonntag 1. Juni 2008, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

hallo, welches gtk muss man für win32 und python 2.5 installieren, damit die programme von matplotlib laufen?

mfg
von sechsrad
Montag 26. Mai 2008, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in C - Warum?
Antworten: 30
Zugriffe: 5345

dieser sogenannte "Mathematiker" konnte kein "c++" wo er python konstruiert hat, sondern nur "c" . wenn man sich einmal festbeissen tut, kommt man nicht mehr los. ein schlechtes beispiel ist "Purebasic mit Ogre", festgebissen und immer noch keine lösungen von ...
von sechsrad
Freitag 16. Mai 2008, 14:30
Forum: Tkinter
Thema: Menu - komischer Seperator
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

wieso macht man sowas, bzw für was ist sowas gut
ist eine unsinnige optische spielerei.
von sechsrad
Mittwoch 14. Mai 2008, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen deklarieren in Methoden
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

bin verwirrt
jetzt schon, warte erst einmal ab.

ich habe es auch überstanden, stand vorher auch auf null. manchmal sind die lösungen hart aber herzlich.
von sechsrad
Dienstag 13. Mai 2008, 17:21
Forum: Tkinter
Thema: Wie kann man Pythonprogramme starten, ohne Python zu install
Antworten: 26
Zugriffe: 8407

Es gibt keine Sicherheit. War das Überwinden des Xbox-Schutzes noch recht einfach, weil die Entwickler einen dummen Fehler gemacht hatten, der die "chain of trust" unterbrach, musste man für die Xbox-360 schon mal einen Prozessor Schicht für Schicht unter einem Elektronenmikroskop betrach...
von sechsrad
Dienstag 13. Mai 2008, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Normen für die Programmierung
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

im hobbybereich gibt es keine normen , ausser das du den source-code richtig schreibst, damit der interpreter denn erkennen kann.

wenn du im profibereich(entwicklung und geld) nicht nach normen schreibst, bekommst du bald harz-IV == rausschmiss !

mfg
von sechsrad
Dienstag 13. Mai 2008, 08:20
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pkg_resources verursacht eine fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

pkg_resources verursacht eine fehlermeldung

File "D:\Python25\Lib\site-packages\OpenGL\platform\__init__.py", line 20, in <module> import os, sys, pkg_resources ImportError: No module named pkg_resources hallo, ich habe das opengl komplett installiert. es ist eine selbstentpackende exe . trotzdem kommt immer diese fehlermeldung. si...
von sechsrad
Montag 12. Mai 2008, 19:26
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqt> rechtliche nutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

pyqt> rechtliche nutzung

hallo, stimmt diese aussage noch: PyQt. Dies ist die Python-Anbindung für das Qt-Toolkit, das die Grundlage ist, auf der KDE aufgebaut wurde. Qt ist äußerst einfach zu benutzen und sehr mächtig, besonders aufgrund des Qt-Designers und der hervorragenden Qt-Dokumentation. Sie können es unter Linux ko...
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 20:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.ransform.rotate
Antworten: 20
Zugriffe: 8188

wenn du dieses änderst: "if rotate_left == 2" in : "if rotate_left " dann geht es und du siehst deutlich wie der hintergrund sich dem drehenden viereck anpasst bzw grösser und kleiner wird. du musst dem surface noch einen andere farbe geben , damit sich dein viereck und das surfa...
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 20:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: hallo, wo kann ich diese zusatzdateien laden für den import?
Antworten: 9
Zugriffe: 4308

EDIT by Gerold: Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht, da in diesem Beitrag andere Mitglieder dieses Boards beleidigt wurden. Das ist nicht tragbar und bleibt hoffentlich die Ausnahme. :roll:
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 16:04
Forum: wxPython
Thema: ProgressDialog beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 5701

Abbrechen funktioniert, laeuft der ProgressDialog aber bis zum ende, haengt sich das programm auf

spielst du "hangmann"
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Problem...
Antworten: 27
Zugriffe: 3415

hust...pyhton...röchel....röchel....
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import innerhalb von Funktionen "erlaubt"??
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

was voellig "Verbotenes" im Sinne von "sauber ist das nicht und sollte man nicht machen" tue oder ob das ok ist.
na, wenn du meinst, dann bau es hinein.

mfg
von sechsrad
Freitag 9. Mai 2008, 11:01
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: hallo, wo kann ich diese zusatzdateien laden für den import?
Antworten: 9
Zugriffe: 4308

ich führe jetzt diese einfache demo aus : #!/usr/bin/python # This is statement is required by the build system to query build info if __name__ == '__build__': raise Exception import string __version__ = string.split('$Revision: 1.1.1.1 $')[1] __date__ = string.join(string.split('$Date: 2007/02/15 1...