Die Suche ergab 5 Treffer

von matlev
Mittwoch 16. April 2008, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit line.split() "von hinten" einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Na ja, das ist ja das Problem. Die Delimiter der Text-Datei, die ich in eine Datenbank einlesen möchte, sind Tabs (\t). Aber im mittleren String (C) kommen auch Tabs vor. Das ist bescheuert gespeichert, aber nun mal das was ich habe und daher muss ich probieren, es trotzdem korrekt einzulesen. Mit d...
von matlev
Dienstag 15. April 2008, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit line.split() "von hinten" einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Falls es irgend jemand interessieren sollte, ich habe es nun so gelöst: while (1): try: lastField = lines[-1] time.strptime(lastField, "%Y-%m-%d %H:%M:%S\n") lines = line.split('\t') break except Exception: line = f.next() lines = line.split('\t') line_count + 1 Zur Erklärung: Wenn das For...
von matlev
Dienstag 15. April 2008, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit line.split() "von hinten" einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Erkennen, ob Eintrag im Zeitformat ist

Ich hätte doch nochmals ne kurze Frage zu diesem Thema. Wie ich bereits im ersten Posting geschrieben habe, handelt es sich bei den Datensätzen D1 und D2 um Zeiteinträge. Diese liegen im folgenden Format vor: YYYY-MM-DD HH:MM:SS (z.B. 2008-04-15 16:10:00) Da String C in der Mitte auch beliebige Zeil...
von matlev
Montag 31. März 2008, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit line.split() "von hinten" einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Ähmm, ich habe das Gefühl, die Antwort war zu einfach, als dass die Frage es wert war, gestellt zu werden. :)

Vielen Dank jedenfalls, das hat wunderbar funktioniert und sehr geholfen!
von matlev
Montag 31. März 2008, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit line.split() "von hinten" einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

String mit line.split() "von hinten" einlesen

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe ein kleines Problem mit Python. Ich lese eine Datei zeilenweise ein und speichere deren Inhalt in mehreren Variablen, die ich dann entsprechend in eine DB einbaue: for line in file(myDBfile, "r"): try: [id, A, B, C, D, E, D1, D2] = line.split('\t') .....