Die Suche ergab 8 Treffer

von Skuhl
Dienstag 1. April 2008, 14:09
Forum: Tkinter
Thema: Textfenster ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

gibet es sowas auch in deutsch ? kann zwar english aber net so :)
von Skuhl
Dienstag 1. April 2008, 12:15
Forum: Tkinter
Thema: Textfenster ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

hihihi bin ja neunling :P ne wie bringe ich es dann zustande das im Textfenster, die passwortabfrage läuft ? weil wen ich es wie vorher mache, geht zwar ein fenster auf, aber wen ich den button drücke für die passwortabfrage, geht es dann über die konsole, also ich muss mein passwort in der konsole ...
von Skuhl
Dienstag 1. April 2008, 10:27
Forum: Tkinter
Thema: Textfenster ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Textfenster ?!?

Moin und Ahoi :) So ich bin in den letzten 2 tagen gut voran gekommen :) Jetzt hab ich ein fenster "TKinter" in dem die passwortabfrage gemacht werden soll. nur funzt das net ganz, und mit tutorials bin ich bis jetzt net weitergekommen darum frage ich hier mal nach :) from Tkinter import *...
von Skuhl
Sonntag 30. März 2008, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger probleme :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

boeh echt geil leute, fühle mich hier ja schon echt wohl, obwohl ich das gefühl habe euch bald auf die nerven zu gehen mit meiner fragerei :) aber eben bin ein blutiger anfänger :) werde mir jetzt gleich auch noch n buch bestellen über Python.
von Skuhl
Sonntag 30. März 2008, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger probleme :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

hmmm geht aber immer noch net, def passwort(): print "Dein name?: ", eingabe = raw_input() print "Zauberwort: ", wort = raw_input() if eingabe, wort == "Skuhl", "Pocus": print "Salut Skuhl !" else: print "weg von meinem Rechner !!" passwort...
von Skuhl
Sonntag 30. März 2008, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger probleme :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

ok, vielen dank :) geht ja schnell hier mit dem geholfen werden :)
von Skuhl
Sonntag 30. März 2008, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger probleme :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

jo danke :) bin jetzt bissl mit dem tutorial weiter gekommen :) Jetzt is mir nur wieder etwas komisches pasiert, hab ne aufgabe nach tutorial gemacht, eine passwort + name abfragung aber wen ich auch falsches eingebe ist das eigentlich richtig :) strange----> def passwort(): print "Dein name?: ...
von Skuhl
Sonntag 30. März 2008, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger probleme :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

anfänger probleme :)

Jo ich hab erst vor 2 tagen angefangen zu Programmieren mit python, da es ein kumpel von mir sehr empfohlen hat. Muss sagen gefällt mir echt gut aber ich gebe in einem compiler vollgendes ein: Name = raw_input() satz = "hy Name, wie, geht es dir?" print satz aber wen ich des ausühren will,...