Die Suche ergab 3 Treffer

von HWM-Rocker
Samstag 29. März 2008, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bezeichnung einer Variable
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Könntest du mal ein Beispiel geben? Habe das erfolglos versucht. Das Problem sehe ich darin, dass man in einem Dictinonary vom Value nicht auf den Key schließen kann, oder doch? for key, value in d.iteritems(): print key, '=>' , value d ist ein dict und mit der kurzen for schleife gehst du jeden we...
von HWM-Rocker
Samstag 29. März 2008, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bezeichnung einer Variable
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Alle Variablen sind intern schon in einem dict (siehe locals). du könnstet ja zum Beispiel alle Variablen die du abspeichern willst, nach einem bestimmten schema benennen (zum beispiel GROSS und evtl noch nen perfix für die das entsprechende modul) dann kannst du, wenn du dir alle schlüsselworte von...
von HWM-Rocker
Samstag 29. März 2008, 18:21
Forum: wxPython
Thema: Toolbar Icon ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

prima, genau das habe ich gesucht !!! Leider funktioniert bei mir dieser Code nicht ;( ich habe python 2.5.1 wxPython 2.8 als OS Ubuntu 7.10 hat jemand die gleichen Probleme? oder ne Ahnung warum das nicht klappen könnte. Ich brauche für mein Programm auch so ein Connect / Disconnect Button. Wäre co...