Die Suche ergab 26 Treffer

von Quemo
Donnerstag 1. Januar 2009, 21:52
Forum: Offtopic
Thema: Schönes neues Jahr!
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

jo ich euch natürlich auch :)
von Quemo
Montag 29. Dezember 2008, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage zu listen.pls
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

thxx :)
von Quemo
Sonntag 28. Dezember 2008, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage zu listen.pls
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

yo ich mein wie ich die datei (mp3) abspielen kann? über python
von Quemo
Sonntag 28. Dezember 2008, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: frage zu listen.pls
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

frage zu listen.pls

Wie kann ich eine listen.pls die ich im internet habe mit python abspielen?
gibt es da ein modul das das unterstützt?

Freundliche Grüße:
Quemo
von Quemo
Dienstag 23. Dezember 2008, 01:56
Forum: Ideen
Thema: Kassensystem - habt ihr noch Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6240

uhh ich hab grad lust zu coden... ich fang einfach mal an :)
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

ich hab das mal abgebrochen *totlach*
edit: was bringt mir der ganze script jetzt eigentlich???
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

thx ... da hast du natürlich recht -.-
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

ja aber so kann ich die datei schon bevor das script beendet is angucken bei 18 zeichen is das meiner meinung nach nützlich ah ja .. der code stammmt komplett von mir... fred.reichbier hat mir nur gesagt das ich das mit yield machen kann :D ich sass aber auch den ganzen nachmittag an diesem code... ...
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

so hier jetzt meine lösung: #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- import time def get_combinations(string): if len(string) <1: yield string else: for permu in get_combinations(string[1:]): for i in range(len(permu)+1): yield permu[:i] + string[0:1] + permu[i:] # Zeitberechnung beg = time.time() ...
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

weil manns bei ProjecEuler in den ersten Aufgaben andauernd gebrauchen kann ist mir das hier nich ausm kopf gegangen: IDLE 2.6b2 >>> from itertools import permutations >>> for p in permutations("abc", 3): print p ('a', 'b', 'c') ('a', 'c', 'b') ('b', 'a', 'c') ('b', 'c', 'a') ('c', 'a', '...
von Quemo
Mittwoch 10. Dezember 2008, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

Hallo. Hab mir jetzt mal was zusammengeproggd das problem ist nur das wenn ich einen string von mehr als 14 zeichen länge eingebe er meinen memory füllt ist wegen der rekursion... wie kann ich das lösen? Hier der Code: -- bitte ned wegen variabelnamen meckern... hab das so speed cooding art gemacht ...
von Quemo
Dienstag 9. Dezember 2008, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

thx für die antworten... :)
ich werd jetzt mal bissl was probieren und gucken obs geht... poaste dann den quelli hier

Quemo
von Quemo
Dienstag 9. Dezember 2008, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)
Antworten: 33
Zugriffe: 5542

Schwere Aufgabe ... (aber ich will das lösen)

Hallo. Ich bin noch ein Anfänger in sachen Python. Hab aber ne spannende Aufgabe gefunden. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Zeichen: liste = ['A','B','C','D'] jetzt will ich da mit hilfe von python alle kombinationen herrausfinden und die soll er mir dann auflisten. insgesammt sind das ja 4 Zei...
von Quemo
Freitag 21. November 2008, 14:10
Forum: Ideen
Thema: Python "Hacker Simulation" im Stil von Dark Signs
Antworten: 8
Zugriffe: 5695

Die Idee find ich super.
oder gar kein Interface nimmt und es einfach in einer "echten" Konsole spielt.
yaaay :P
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

evtl. wäre eine Ausnahmebehandlung mit try..except bei int(raw_input("Geben Sie eine Zahl ein!")) von Vorteil: try: int(raw_input("Geben Sie eine Zahl ein!")) except ValueError: print "Keine Zahl" genau das will ich auch noch machen :D Neue Version kommt in ein paar St...
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

http://www.spongedpaste.com/index.php?l=a48251d4c1

Was kann ich jetzt noch verbessern? Gibt es noch grosse Fehler?
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

Ich weiss das ich viele fehler habe.. Programmiere auch ncoh nicht lange... werde mal alles überarbeiten.

Danke für die schnellen Kommentare.

Quemo
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

Reboot hilft immer ... ^^ http://paste.ubuntuusers.de/391999/ hier die richtige Version. Das Problem besteht aber immer noch. Die Ausgabe: quemo@Quemo-1:~$ who i am quemo pts/0 2008-09-17 10:17 (:0.0) quemo@Quemo-1:~$ cd Desktop/dev/Python/ quemo@Quemo-1:~/Desktop/dev/Python$ ls byteofpython_120.pdf...
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

oh sorry.. ich habs einfach kopiert.. im normalen python script hab ich die leerzeichen nicht...

wieso kann ich das nicht richtig kopieren?
muss ich da was beachten ?
von Quemo
Mittwoch 17. September 2008, 08:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf8 äöü funktoniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

utf8 äöü funktoniert nicht richtig

Hallo. Habe eine frage. Ich habe ein Programm angefangen zu schreiben, aber irgendwie geht das nicht richtig mit utf8 hier der code: #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- # Improtieren der Module import sys import cPickle import time import os """ Name: GetContact Version: 0.0.1 P...