Die Suche ergab 15 Treffer

von Bambie
Montag 4. Februar 2013, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import-Anweisungen und Dokumentation mit sphinx
Antworten: 1
Zugriffe: 542

import-Anweisungen und Dokumentation mit sphinx

Tag zusammen, ich programmiere schon seit einiger Zeit an einem kleinen Projekt und wollte mir jetzt mal verschiedene Möglichkeiten der Dokumentation anschauen. Hängen geblieben bin ich dann bei sphinx, da mir die textbasierte Erstellung gefällt und es auch von Python selbst benutzt wird (Das einizg...
von Bambie
Freitag 17. Oktober 2008, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32file getfiletime
Antworten: 2
Zugriffe: 810

>>> import os >>> datei = r"E:\www.rar" >>> info = os.stat(datei) >>> info.st_ctime 1223988377.1875 Ok, damit geht es auch ;-) Nur hatte ich bei der Suche nach Erstellungsdatum leider nichts gefunden. Oben die Lösung für andere Suchenende und die Seite mit den Erklärungen http://www.pytho...
von Bambie
Freitag 17. Oktober 2008, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32file getfiletime
Antworten: 2
Zugriffe: 810

win32file getfiletime

Tag zusammen, wollte für mein Backup-Skript die älteste Datei löschen. Dafür brauche ich ja das Datum aller Dateien. Problem dabei ist nur, dass win32file mir glaubig nicht die richtigen Daten liefert. Siehe unten, weiss jemand Rat? MFG Bambie >>> import os, win32file >>> datei = r"E:\www.rar&q...
von Bambie
Dienstag 23. September 2008, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows, Programm gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Naja, das Problem ist ja, dass Firefox schon gestartet ist, ich bin jetzt zumindest weiter und habe folgendes gefunden: Getting the process list: PdhEnumObjectItems The python call is similar though simpler. For example, you do not need to bother with the list length -- it takes care of that for you...
von Bambie
Dienstag 23. September 2008, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows, Programm gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Windows, Programm gestartet

Morgen zusammen, ich suche schon die ganze Zeit nach einer möglichkeit zu überprüfen, ob ein Programm gestartet ist. Ich will mir mein eigenes Backup-Script schreiben, was auch die Kontakte Bookmarks aus Mozilla und Thunderbird kopiert, nur kann man diese nicht kopieren, wenn diese Programm gestarte...
von Bambie
Sonntag 17. August 2008, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller mehrere Icons
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Pyinstaller mehrere Icons

Morgen zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu Pyinstaller. Dort gibt ja eine Möglichkeit, mit icon='notepad.exe, 0' das Icon der Exe (des eigenen Programms) zu bestimmten. Klappt ja auch wunderbar. Nun möchte ich in der Exe aber mehrere Icons unterbringen. Beispiel: Nimmt man die Firefox.exe sind ...
von Bambie
Donnerstag 8. Mai 2008, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String umbennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Nun, ich kann zwar mit print re.sub('dies ersetzen mit', 'dem hier', string) Aber ich weiss nicht, wie ich damit Variable Dinge ändern kann, zum Beispiel 'asdfasdf (qwert) yxcv' in 'asdf (qwer) yxcv' Wobei das auf ein komplettes Verzeichnis angewendet wird, und der Inhalt der Klammern immer verschie...
von Bambie
Donnerstag 8. Mai 2008, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String umbennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Damit habe ich das ersetzen schon hinbekommen, nur verstehe ich den Wikiartikel nicht so gut und weiss nicht, wie ich sowas mache
von Bambie
Donnerstag 8. Mai 2008, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String umbennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

String umbennen

Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Rechner noch ein paar Sachen und wollte diese jetzt umbennen und um das nicht alles per Hand zu machen, wollte ich mir ein kleines Skript basteln. Dateien einlesen und umbennen habe ich schon hinbekommen Nun habe ich aber ein kleines Problem, wo ich nichts zu ge...
von Bambie
Sonntag 4. Mai 2008, 14:13
Forum: Tkinter
Thema: Wie kann man Pythonprogramme starten, ohne Python zu install
Antworten: 26
Zugriffe: 8395

Dazu habe ich noch zwei Fragen:
Gibts eigentlich dabei eine Möglichkeiten, soetwas in eine Datei zu packen? Also, dass man anstatt die ganzen DLL-Dateien und sowas in nem Ordner, alles in einer kleinen kompakten Datei?

Und kann man diese Exen wieder decompilieren?

MFG Bambie
von Bambie
Mittwoch 23. April 2008, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Performance- und Ressourceanforderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 2999

Auf meinem MDA Vario mit 200MhZ und 64MB Ram läufts auch :) Dann kan man das Ding ganz gut als Fernbedienung fürn Rechner missbrauchen :)
von Bambie
Mittwoch 23. April 2008, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemauslastung ermitteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

hat mich ein wenig gepackt ;-) Windows: http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/511491 Mac OS X: http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/303063 Linux: http://objectmix.com/python/338800-python-system-information.html wobei ich die Linux-Version irgendwie unschön find...
von Bambie
Sonntag 20. April 2008, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python unter Palm OS - kein raw_input?
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Ich hab Python für Windows Mobile, da bekomme ich bei einem Raw-Input immer ein Pop-Up, wo ich die Daten einfügen muss. (Sind ziemlich blöd aus)
Vielleicht ist das Fenster im Hintergrund gerutscht oder so. Für Tkinter brauchte ich zusätzlich noch ein paar DLL-Dateien

MFG Bambie
von Bambie
Donnerstag 27. März 2008, 00:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Erste Versuche von mir] while-Schleife bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Hat geklappt, danke :)

Mein Programm soll den Seitenquelltext einer Homepage in eine Variable speichern und daraus ziehe ich die Infos. Zum Beispiel Account gültig bis xxxxx
Dabei lasse ich dann Wöter wie gültig rausfischen und bastle dann am String rum, bis ich nur meine Info habe :)

MFG Bambie
von Bambie
Mittwoch 26. März 2008, 01:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Erste Versuche von mir] while-Schleife bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

[Erste Versuche von mir] while-Schleife bricht ab

Also ersteinmal hallo zusammen, oder guten abend/nacht, wie man es sehen will ;-) Beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit Python und stehe nun vor einem Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet: und zwar habe ich folgende while-Schleife: while points.isdigit(): points = points[0:-1] Teste ich f...