Die Suche ergab 3 Treffer

von thyrc
Mittwoch 26. März 2008, 09:00
Forum: Codesnippets
Thema: Hoher Speicherbedarf bei "Einzeilern"?
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Ich bin von Natur aus leider ein Korinthenkacker, peinlich aber wahr... :? Neee, pure Neugier. Ich bin über die Sache mit dem Speicherverbrauch auch nur gestolpert weil ich ein paar Tools (awk, sed, Perl) mit einander vergleichen wollte, im Bereich Performance und halt auch Speicherauslastung (Gewin...
von thyrc
Mittwoch 26. März 2008, 07:20
Forum: Codesnippets
Thema: Hoher Speicherbedarf bei "Einzeilern"?
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Vielen Dank für die schnellen Antworten, @BlackJack Das muss es wohl sein. Ich hatte nur über "list comprehensions" gelesen, dass sie oft eine bessere Verarbeitungsgeschwindigkeit bieten als sequence operations oder list Methoden... in diesem Fall wohl eher nicht. I will learn, eventually,...
von thyrc
Dienstag 25. März 2008, 12:49
Forum: Codesnippets
Thema: Hoher Speicherbedarf bei "Einzeilern"?
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Hoher Speicherbedarf bei "Einzeilern"?

Ich habe Frage zu einem Python one-liner... ich habe vor ein paar Tagen aus purer Neugierde einmal verschiedene Einzeiler (also kurze Scripte in awk, Perl, sed usw.) mit einander verglichen. Und ich wollte der Vollständigkeit halber auch Python in meinen kleinen Parcours mit aufnehmen. Aufgabe war (...