Die Suche ergab 53 Treffer

von Clif
Sonntag 2. April 2006, 14:43
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: dns von forum.python.de
Antworten: 9
Zugriffe: 8373

jane da in der db eeh noch python-forum.de steht wird man da nach dem logiin eh hin geleitet
von Clif
Sonntag 2. April 2006, 14:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: dns von forum.python.de
Antworten: 9
Zugriffe: 8373

wie wäre es mit nem mod_rewrite?
von Clif
Sonntag 2. April 2006, 14:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: dns von forum.python.de
Antworten: 9
Zugriffe: 8373

kommt ja vor nichtwahr nur irgendwann wäre es nich schlecht zu wechseln ;) das wiki is auch schon auf wiki.python.de
von Clif
Freitag 31. März 2006, 17:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: supybot und RSS behind http auth
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

supybot und RSS behind http auth

Hi leute ich bin hier grad am fluchen ich bekomm einfach meinen rss feed nicht vom bot ausgelesen. Die rss url enthält username und pass (http://user:pass@host) aber igrnedwie sagt der nur das es nich laden kann :(

wenn jemand schon erfahrungen hat :/ kann er sich ja gern mal melden
von Clif
Sonntag 26. März 2006, 16:20
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58354

Soooo ich wollt mich nun auch mal wieder melden um dem Thema mal wieder nen kleinen anstoß zu geben. Stand der Dinge: Letztes habe ich das portal system von ubuntuusers.de in den svn von python.de eingepflegt. Außerdem fanden erste anpassungen statt um das backend zum laufen zu bringen. Das Design w...
von Clif
Samstag 25. März 2006, 10:45
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: dns von forum.python.de
Antworten: 9
Zugriffe: 8373

dns von forum.python.de

huhu ihrs :), schon seit geraumer zeit weist der dns eintrag von forum.python.de auf den server von python-forum :roll: wenn mal jemand der zugriff hat, zeit hat wäre es vllt nicht ganz schlecht wenn ihr das mal in die apache vconfig aufnehmt (sofern möglich) ansonsten müssen wir eben wieder nen red...
von Clif
Montag 27. Februar 2006, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config in einer python datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

atm gehts nur um ne kleine config (geht um die DB daten) :roll:
von Clif
Montag 27. Februar 2006, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Config in einer python datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Config in einer python datei

hi leute ;) ich bin gerade am überlegen meine datenbank daten usw in eine pythonfile zu schreiben die ich dann importiere. da die config im normal fall ja eh nur ein mal geschrieben wird sollte es ja nicht schwer sein die über ein kleines template zu erstellen. Nun meine Frage. Lohnt sich das eigent...
von Clif
Mittwoch 8. Februar 2006, 15:24
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Eigentlich wollt ich ja auch auf Leondias warten :(
von Clif
Mittwoch 8. Februar 2006, 15:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Also ich finde wir sollten jetzt eine Abstimmung starten, ob nun das grüne Design ( http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=30556#30556 ) oder das graue ( http://python.meernet.de/ ) genommen werden soll, damit Clif endlich loslegen kann ;) Ich loslegen :oops: ich weis von nix :o ne im ernst ich...
von Clif
Dienstag 7. Februar 2006, 14:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58354

ich hab mal den wiki eintrag vom PythonDePlan auf das neue pythonwiki gelegt ;) Wer mal langeweile hat könnte mal versuchen da ordnung rein zu bekommen :)
[wiki]PythonDePlan[/wiki]
von Clif
Montag 6. Februar 2006, 17:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

klingt doch schon mal nicht ganz schlecht kannst ja auch gern mal das dev wiki damit vollwerfen. dafür ist es gedacht :idea:
Sowas kann ja komplett unabhängig vom design besprochen und diskutiert werden
von Clif
Montag 6. Februar 2006, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python am Mac ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Als IDE kann ich dir Komodo ans herz legen allerdings kostet es ca 30$ und du solltest dir die lizens genau durchlesen. Ansonsten schauts etwas mau aus Eric3 läuft zwar auch aber bei mir gibts ZB das problem das ich die zeichen []|{} nicht nutzen kann.
von Clif
Samstag 4. Februar 2006, 14:19
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58354

Danke noch mal tom :)
Wenn du mit dem provider redest, es wäre nicht schlecht wenn es für beta.python.de ne wildcard gibt (*.beta.python.de).

Ich drück mal die daumen das es klappt :) es würde auch deinen server entlasten ;)
von Clif
Freitag 3. Februar 2006, 11:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

jojo da sag ich ja auch nix ngegen hab ja auch geschriebendas dass design noch nicht steht aber man kann sich ja trotzdem schon mal nen gedanke über den inhalt machen. Natürlich muss das nich als tab verfügbar sein allerdings könnte man später darüber nachdenken zb noch nen TAB "doku" an z...
von Clif
Freitag 3. Februar 2006, 11:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Es gibt noch eine deutsche newsgroup eine deutsche mailingliste zum beispiel außerdem kann man dokus verlinken usw desweiterren auch orginal dokus verlinken all sowas
von Clif
Freitag 3. Februar 2006, 11:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Na noch lange nicht :/ es gibt ja nich nur ein wiki und und ein forum usw außerdem könnte man ruhig noch ein klein wenig content verlinken. Desweiterren steht das design ja noch nich fest
von Clif
Donnerstag 2. Februar 2006, 16:54
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Das entgültige design sollte dann eh über ein voting gewählt werden.
Traurig finde ich es das bisher noch keine anfragen über logins kamen und ich somit davon ausgehen muss das kein oder nur kaum Interesse besteht mit zu helfen :( (das trifft nicht auf alle zu)
ZB würde mir noch text fehlen ;)
von Clif
Mittwoch 1. Februar 2006, 18:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

hmmm das lustig wie die browser das interpretieren :/ naja was den grünen head angeht ich hab mich bei meiner version eben an derneuen python.org seite orientiert
von Clif
Mittwoch 1. Februar 2006, 17:45
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62795

Ich hab mal (ne rein optische) änderrung auf http://python.meernet.de gemacht (tabs eingefügt) vllt gefällts ja besser ;)