Die Suche ergab 11 Treffer

von szhwdr
Mittwoch 25. Juni 2008, 04:35
Forum: Tkinter
Thema: Listbox soll Text in File speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Jetzt funktioniert es .
gruss
Roel
von szhwdr
Montag 23. Juni 2008, 04:52
Forum: Tkinter
Thema: Listbox soll Text in File speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Ich habe es auf windows XP und Vista getestet.
gruss
Roel
von szhwdr
Freitag 20. Juni 2008, 19:17
Forum: Tkinter
Thema: Listbox soll Text in File speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Listbox soll Text in File speichern

Hallo erstmal Ich möchte mit einem Entry Feld einträge in eine Listbox generieren. Dann soll beim doppel klicken auf den Eintrag in der Liste ein Wert in ein File eingetragen werden. Dies funktioniert aber nur für den letztne Eintrag in der Liste sauber. Was habe ich vergessen? gruss Roel from Tkint...
von szhwdr
Sonntag 15. Juni 2008, 21:55
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter wie zweites frame aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Vielen Dank fuer eure Antwort. Werde das mal so ausprobieren.
gruss
Roel
von szhwdr
Sonntag 15. Juni 2008, 11:20
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter wie zweites frame aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Ich habe nun eine gangbare Lösung gefunden. Aber ich habe schon öfters im Forum gelesen man soll keine zwei mainloops haben. Aber wie soll ich es anders machen? gruss Roel 1. file: from Tkinter import * from zweitesFrame import * class Hauptframe(): def __init__(self, master): menueFrame = Frame(mas...
von szhwdr
Sonntag 15. Juni 2008, 06:58
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter wie zweites frame aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Ich war der Meinung das ich nach etlichem suchen, lesin im Internet und auch von Büchern oop soweit verstehen soll, was auch gut klappt bei anderen classen die kein zweites frame benötigen, sondern nur funktionen ausführen, oder so. Aber mir ist nicht klar wie ich ein zweites frame mehrfach aufrufen...
von szhwdr
Samstag 14. Juni 2008, 15:44
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter wie zweites frame aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Tkinter wie zweites frame aufrufen

Hallo erstmals Ich verzweifle an einem einfachen Problem stell ich mir vor: Ich habe ein Programm geschrieben das via Menu andere Fenster öffnet und funktionen ausführt. Das funtioniert auch. Aber nur einmal, pro Programmstart. Dies weil ich den Fehler mache und das zweite Fenster via import aufrufe...
von szhwdr
Montag 14. April 2008, 10:45
Forum: Tkinter
Thema: mac leopard und Python Tkinter
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

mac leopard und Python Tkinter

Hallo Ich habe auf dem Mac Probleme mit python und Tkinter. Ich bin anfänger und arbeite auf dem Mac. Es ist zum wahnsinnig werden. Ich probiere und lese und probiere und komme zu dem schluss ich mach alles richtig, aber es läuft nicht, sei es mein code um persisch darzustellen oder eben folgendes b...
von szhwdr
Donnerstag 10. April 2008, 04:53
Forum: Tkinter
Thema: persische Schriftzeichen auf Mac OSX 10.5.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

persische Schriftzeichen auf Mac OSX 10.5.2

Hallo Ich habe ein Pytthon Vokabel-Program geschrieben das deutsch und persische anzeigt. Auf dem Windows PC kein Problem. Die arabischen Schriftzeichen werden angezeigt. Auf dem MAC nur chinesisch oder sonstiges kauderwelsch. Was muss ich am Mac ändern oder im Program, das dies auch auf mac funktio...
von szhwdr
Samstag 22. März 2008, 14:50
Forum: Tkinter
Thema: radiobutton variable wird nicht übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

wie schon erwänt, ich bin blutiger anfänger. was heist das genau, was muss ich ändern. sorry das ich nerve
roel
von szhwdr
Samstag 22. März 2008, 14:01
Forum: Tkinter
Thema: radiobutton variable wird nicht übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

radiobutton variable wird nicht übergeben

Hello Ich bin ziemlich neu im programmieren und versteh nicht warum die variable der radiobutton, wenn er selected wird nicht angezeigt wird. Ich erhalte nur ein vermerk py_var1. from Tkinter import * import random root = Tk() def onPress(): pick = StringVar() pick = var.get( ) print 'you pressed', ...