Die Suche ergab 11 Treffer

von philonous
Montag 24. März 2008, 16:42
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

...

Da das bloße Aktivieren (bei mir jedenfalls) leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, lös ich das ganze Problem jetzt einfach dadurch, dass ich dem Aufruf des Clients per Shortcut einfach noch einen Aufruf des wmctrl anhänge ... So wird im Python-Code nicht rumgehackt (es sollte ja an sich f...
von philonous
Sonntag 23. März 2008, 18:46
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Re: ...

Welche KDE Version hast du denn? Bei mir rennt 3.5.9, und das tut prima. Bei mir ist es 3.5.8 (Debian testing). Ich hab jetzt auch noch rumprobiert mit "Spezielle Einstellungen für dieses Programm" im Fenstermenü unter "Erweitert". Aber auch das "frisst" KDE leider nic...
von philonous
Sonntag 23. März 2008, 18:17
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Re: ...

Setze ich die Einstellung auf "keine", dann erscheint das Fenster im Vordergrund. Verdammt. Bei mir funktioniert das auch mit dieser Umstellung nicht. Der einzige Unterschied ist dann, dass es nun auch nicht mehr blinkt ... :roll: Seltsam, bei mir geht es dann. Rufst du die activateWindow...
von philonous
Sonntag 23. März 2008, 17:38
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Re: ...

Setze ich die Einstellung auf "keine", dann erscheint das Fenster im Vordergrund. Verdammt. Bei mir funktioniert das auch mit dieser Umstellung nicht. Der einzige Unterschied ist dann, dass es nun auch nicht mehr blinkt ... :roll: Unter fluxbox dagegen funktioniert es tadellos. Gibt es ei...
von philonous
Sonntag 23. März 2008, 15:21
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Re: ...

Ist es sinnvoller das Model zu "bearbeiten", wenn ich die geholten Übersetzungen einfügen will? Das Model ist für die Speicherung der Daten zuständig. Deswegen bearbeitest du das Model auch nicht, wenn du neue Übersetzungen holst, sondern das Model selbst sollte im Idealfall die Übersetzu...
von philonous
Samstag 22. März 2008, 15:08
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

...

Das erste Skript hatte ich oben schon zum Download verlinkt (ich wollte es hier nicht in code-tags posten, damit das Ganze nicht zu lang wird). So. Jetzt erstmal ein herzliches Danke an lunar! Deine Code-Beispiele, Links und Hilfe im Allgemeinen war für mich äußerst hilfreich! :) Geh ich richtig in ...
von philonous
Freitag 21. März 2008, 21:05
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

...

Hervorragend :) Der Code ist sehr gut geeignet für meine Zwecke..! Danke dafür, lunar! Nur leider funktioniert der GUI-Code jetzt nicht mehr. Mein Code ist ja noch für Qt-Versionen < 4. Da es mir aber ohnehin sinnvoller scheint, das Ganze in Qt4 zu implementieren, wollt ich mich da auch dran machen....
von philonous
Freitag 21. März 2008, 12:21
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

...

Danke für den Hinweis auf Dbus. Momentan hab ich das Ganze schon so weit, dass ich einmal ein Server-Objekt am laufen habe und dann per Client eine Methode des Servers "calle". Das funktioniert auch ganz gut, solange ich dabei z.B. einen String "client called" serverseitig ausgeb...
von philonous
Donnerstag 20. März 2008, 16:04
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

...

Danke Hyperion und Leonidas für eure Antworten! An sich soll das Progamm nicht unbedingt einen Abschnitt in der Taskbar Notification Area haben. Da hab ich schon genügend Zeug drin ;) Auch die Lösung über das PID-file find ich suboptimal. Es sollte im Prinzip so funktionieren, wie z.B. bei verschied...
von philonous
Mittwoch 19. März 2008, 21:37
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Danke für die Antwort!

Hmm. Die Frage ist, wie ich das am besten anstellen kann. Dafür reichen meine Kenntnisse wohl nicht aus. Das Problem an der jetzigen Sache ist, dass ich das Programm jeweils wieder von neuem aufrufe. Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass das Programm dauerhaft im Hintergrund läuft und...
von philonous
Mittwoch 19. März 2008, 20:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Fenster nur ausblenden statt schließen
Antworten: 22
Zugriffe: 5913

Fenster nur ausblenden statt schließen

Hallo zusammen, ich hab mir ein kleines Skript gebastelt, welches auf dict.leo.org per HTTP-Request und mittels BeautifulSoup Wörter nachschlägt und in einem kleinen Fenster (PyQt) anzeigt. ( Download ) Das Ganze soll es mir ermöglichen, möglichst wenig umständlich - allein durch das Markieren und P...