Die Suche ergab 51 Treffer

von powerslide
Mittwoch 27. April 2005, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin und nur probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 820

ahhhhhh import sys import os from xml.dom.ext.reader.Sax2 import FromXmlStream from xml.dom.NodeFilter import NodeFilter datei = "test.xml" infile = open(datei, 'r') doc = FromXmlStream(infile) walker = doc.createTreeWalker(doc.documentElement, NodeFilter.SHOW_ELEMENT, None, 0) while 1: pr...
von powerslide
Mittwoch 27. April 2005, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin und nur probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 820

ach ja .. mit minidom hab ichs evtl geschafft das teil einzulesen.. bin mir aber nich 100% sicher das problem das dann auftritt ist: Traceback (most recent call last): File "D:/Python24/Scripts/xmlWalker.py", line 22, in -toplevel- walker = doc.createTreeWalker(doc.documentElement, NodeFil...
von powerslide
Mittwoch 27. April 2005, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin und nur probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 820

is ja nicht so dass ich das nicht probiert habe.. aber rauskommen tut dann das Traceback (most recent call last): File "D:/Python24/Scripts/xmlWalker.py", line 14, in -toplevel- doc = reader.fromStream(in_file) File "D:\Python24\Lib\site-packages\_xmlplus\dom\ext\reader\Sax2.py",...
von powerslide
Mittwoch 27. April 2005, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin und nur probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 820

sys.stdin und nur probleme

Hi, nachdem ich fast verzweifelt wäre hab ich nun was gefunden.. was mir bei meinem xml problem hilft. import sys from xml.dom.ext.reader.Sax2 import FromXmlStream from xml.dom.NodeFilter import NodeFilter datei = "D:/Daten/test/test.xml" infile = open(datei,'r') inhalt = infile.read() doc...
von powerslide
Freitag 22. April 2005, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml .. und es geht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 662

so.. es gibt neuigkeiten... hab mir nun mal DOM ein wenig angetan.. folgendes ist rausgekommen: also an nützlichen funktionen hab ich gefunden: node.firstChild child.nextSibling node.parentNode hasChildNodes() removeChild(childNodes) da ein xml-baum ja eigentlich entartet ist (wächst ja nur in eine ...
von powerslide
Mittwoch 20. April 2005, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml .. und es geht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 662

xml .. und es geht weiter

Hallo, ich arbeite mal wieder an meinem xml-tool inzwischen ist auch schon eine unterstützung für xsd integriert, welches automatisch generierte schemata an unseren editor anpasst. eine große sache fehlt mir nun aber noch.. meint ihr es ist möglich eine xml-file so zu parsen, dass man rekursive aufr...
von powerslide
Dienstag 5. April 2005, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

nein das ist kein problem..
die xml-dateien werden automatisch generiert..

und es kommen nur die 3 erwähnten konstrukte vor.. alle haben die gleiche form .. keine abwandlungen!

ich hab heute 3 testläufe gemacht.. und die regex hat ganz hervorragend funktioniert!
von powerslide
Dienstag 5. April 2005, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

super genial..

besten dank jungs.. das hat mir echt geholfen..
der erste testlauf sagt.. es funzt 1A ... werd jetzt noch ein wenig testen..

@ mawe .. könntest du mir deine regex evtl ein wenig erklären?
prinzipiell komm ich zwar damit zurecht :? aber das wars auch schon :cry:

slide
von powerslide
Montag 4. April 2005, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

ok in der xml-datei kommen folgende konstrukte vor [[KM 1: KM-Planung]] [[[resource]Produktentstehung]] [[[artifact] INDEX [Produkte]]] eben nach folgendem schema [[ TEXT ]] [[[ TYP ] TEXT ]] [[[ TYP ] LINK [ TEXT ]]] nachher soll dies anstatt der konstrukte in der file stehen bleiben KM 1: KM-Planu...
von powerslide
Montag 4. April 2005, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

ich kann leider nicht eionfach alle klammern löschen.. gibt zuviele eckige klammern die ich noch benötige :/
von powerslide
Montag 4. April 2005, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

da wo das ganze klammerngedöns is.. soll später nur der "TEXT" stehen
von powerslide
Montag 4. April 2005, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textersetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

textersetzung

Hi, ich hab mal wieder ein problem mit textersetzung.. und zwar muss ich in xml-files folgende zeichenfolgen ersetzen ach ja.. ich benötige immer den TEXT [[ TEXT ]] -> gut dass ist einfach und bekomm ich auch hin [[[ TYP ] TEXT ]] -> hier sieht das ganze schon nicht mehr so toll aus.. [[[ TYP ] LIN...
von powerslide
Freitag 28. Januar 2005, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateigröße auslesen und vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2250

wie wärs denn mit

Code: Alles auswählen

cmp(filename1, filename2)
dateien werden dann als gleich betrachtet wenn größe, typ und zeitstempel identisch ist
von powerslide
Freitag 28. Januar 2005, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 128 Bit Verschlüsselung
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

hi...

versuchs doch mal damit
Python Cryptography Toolkit von A.M.Kuchling
klicksuhier
von powerslide
Donnerstag 27. Januar 2005, 15:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf Win98
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Knoppix = von cd bootbare linux-distribution

system neu installieren = betriebssystem neu installieren
(festplatte muss vorher gelöscht werden.. deshalb die backups)
von powerslide
Donnerstag 27. Januar 2005, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fibonacci Sequence
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

bzgl fibo hab ich noch folgenden interssanten code gefunden:

Code: Alles auswählen

def fib():
  x = 0
  y = 1
  while 1:
    x, y = y, x + y
    yield x
 
if __name__ == '__main__':
  g = fib()
  for i in range(9):
    print g.next()
print
mfg
slide
von powerslide
Mittwoch 26. Januar 2005, 15:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: dhcp und netbios
Antworten: 17
Zugriffe: 3642

korrekt :wink:
von powerslide
Mittwoch 26. Januar 2005, 15:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: dhcp und netbios
Antworten: 17
Zugriffe: 3642

ich glaub wir reden aneinander vorbei.. der router checkt: ip adresse passt zu mac-adresse lease für ip ist vorhanden und aktuell erst dann gehts ins inet .. ich will aber dhcp nicht nur weil mein grössenwahnsinniger kollege meint das so durchdrücken zu müssen. also muss ich manuell dafür sorgen das...
von powerslide
Mittwoch 26. Januar 2005, 15:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: dhcp und netbios
Antworten: 17
Zugriffe: 3642

du kannst doch serverseitig checken.. ob die anfrage von einem computer mit gültiger ip adresse erfolgt (ip-range nach stockwerk und zimmernummer) ob die mac adresse zu der ip passt ... und ob die lease noch gilt kann doch wohl auch geprüft werden.. aber das is doch au egal... oder?! ich bin inzwisc...
von powerslide
Mittwoch 26. Januar 2005, 13:10
Forum: Tkinter
Thema: messagescreen .. problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

woah.. der hit.. funzt :D 8) danke!