Die Suche ergab 9 Treffer

von JumpLink
Mittwoch 24. September 2008, 23:05
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9883

Hallo, ich persönlich finde dieses Tutorial für den Einstieg sehr gut, danach kann man sehr gut selbst voran kommen, da man dann einen guten Überblick über das ganze bekommen hat: http://www.micahcarrick.com/12-24-2007/ ... art-1.html
Lieben Gruß, JumpLink
von JumpLink
Mittwoch 24. September 2008, 23:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Die Online Hilfe in Glade-3
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Hallo, ich persönlich finde dieses Tutorial für den Einstieg sehr gut, danach kann man sehr gut selbst voran kommen, da man dann einen guten Überblick über das ganze bekommen hat: http://www.micahcarrick.com/12-24-2007/ ... art-1.html
Lieben Gruß, JumpLink
von JumpLink
Freitag 23. Mai 2008, 13:32
Forum: Offtopic
Thema: Muttersprache Python
Antworten: 9
Zugriffe: 3514

Ich habe mir doch bereits Gedanken darüber gemacht dass einiges verloren gehen würde wie ich mit der entsprechenden Frage angedeutet habe, aber vllt würde es auch Vorteile bringen; und mir ist genau so klar das es nicht möglich ist so zu sprechen. Ich wollte einfach mal ein paar philosophische Komme...
von JumpLink
Mittwoch 21. Mai 2008, 21:39
Forum: Offtopic
Thema: Muttersprache Python
Antworten: 9
Zugriffe: 3514

Sei doch nicht so unkreativ ;) Dann erstell doch eine andere Funktion zum sprechen, die Schnittstelle müssen dafür natürlich da Stimmbänder sein und definiere vorher vereinbarungen...
von JumpLink
Mittwoch 21. Mai 2008, 20:50
Forum: Offtopic
Thema: Muttersprache Python
Antworten: 9
Zugriffe: 3514

Muttersprache Python

Hallo, ich lese gerade "How to Think Like a (Python)" und bin bei der beim ersten Kapitel, wo es allgemein um Programmiersprachen geht, auf den Gedanken gekommen, ob es wohl möglich ist, einen Menschen mit einer Programmiersprache zu erziehen, dass also die Muttersprache eine Programmiersp...
von JumpLink
Dienstag 8. April 2008, 07:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Chat - Server und Client zugleich - Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Danke an alle für die Antworten, ich habe es noch einmal probiert und musste feststellen, dass ich den Port für TCP statt für UDP freigegeben hatte. Das Programm funktioniert also so wie es ist.
Liebe Grüße, JumpLink
von JumpLink
Mittwoch 19. März 2008, 12:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Chat - Server und Client zugleich - Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

"netstat -lun" konnte ich nicht nicht testen, bisher nur an einem PC indem ich mir selbst Nachrichten geschrieben habe, dort wurde der Port 50000 angezeigt jedoch sonst nichts. Das bringt mir nichts, das Port 50000 offen ist ist ja klar. Du musst schon sagen an welche IP das gebunden ist....
von JumpLink
Dienstag 18. März 2008, 23:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Chat - Server und Client zugleich - Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Ja stimmt so in der Art, wäre nicht schlecht wenn du mir die Funktion dafür nennen kannst wenn es eine solche gibt. Ansonsten würde ich trotzdem gerne dieses Programm vernünftig zum laufen bekommen. "netstat -lun" konnte ich nicht nicht testen, bisher nur an einem PC indem ich mir selbst N...
von JumpLink
Montag 17. März 2008, 14:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Chat - Server und Client zugleich - Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2539

Chat - Server und Client zugleich - Hilfe

Hallo liebe Freunde, ich bin froh ein solch schönes Forum wie dieses gefunden zu haben, ich habe nämlich ein kleines Problem. Grund Ich wollte einfach ein kleines Chat-Programm programmieren. Es ist nur ein Experiment und soll deshalb nicht weiter ausgebaut werden oder gar perfekt funktionieren, es ...