Die Suche ergab 7 Treffer

von danius
Donnerstag 21. August 2008, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schlüsselwort "print" deaktivieren bzw. überschrei
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Schlüsselwort "print" deaktivieren bzw. überschrei

Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen... Ich binde gerade OpenOffice mittels pyUNO an mein Python-Skript und möchte eine Datei ausdrücken. Der Befehl dazu ist laut OpenOffice "doc.print()". Wobei "doc" mein Objekt für das Dokument ist und somit die Methode "print()&quo...
von danius
Montag 2. Juni 2008, 12:54
Forum: Webframeworks
Thema: Dateisystem aktualisieren mit ExternalFile
Antworten: 0
Zugriffe: 2975

Dateisystem aktualisieren mit ExternalFile

Hallo Leute. Ich habe in Zope ExternalFile eingebunden, um Dateien von Filesystem online zugänglich zu machen. Wenn jetzt im "veröffentlichten" Verzeichnis eine neue Datei entsteht wird sie nicht automatisch mit ExternalFile eingebunden - Man müsste jedes neue File händisch hinzufügen. Wie...
von danius
Mittwoch 12. März 2008, 10:43
Forum: Webframeworks
Thema: :list:int mit ZSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

LÖSUNG Das Problem lag, dass in einer Zwischendatei ("Wollen sie wirklich löschen") die Variable nicht richtig weitergegeben wurde... <dtml-if a_id_list> <input type=hidden name=a_id value=<dtml-var py_get_sel_adr>> </dtml-if a_id_list> Also wird nun die Variable per :list an die Zwischend...
von danius
Mittwoch 12. März 2008, 09:38
Forum: Webframeworks
Thema: :list:int mit ZSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

Folgender Lösungsansatz von mir... BEGIN; delete from adressen where a_id in <dtml-var py_get_sel_adr>; COMMIT; Python-Objekt: py_get_sel_adr # form = container.REQUEST.form a_id_str='(' for a_id in form.get('a_id_list',[]): a_id_str=a_id_str + a_id + ',' if len(a_id_str)>1: return a_id_str.rstrip('...
von danius
Mittwoch 12. März 2008, 08:43
Forum: Webframeworks
Thema: :list:int mit ZSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

anscheinend muss ich noch den typ konvertieren

Code: Alles auswählen

Error Type: ValueError
Error Value: Strings are not allowed as input to the in tag.
:?:
von danius
Dienstag 11. März 2008, 18:12
Forum: Webframeworks
Thema: :list:int mit ZSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

danke... das ist genau das was ich gesucht habe :D probiere es demnächst gleich mal aus und gebe dir/euch eine rückmeldung. Habe mich schon mit dem gedanken gespielt, mit einer python methode die Liste so zu formatieren, dass ich eine SQL-IN daraus machen kann. Aber diese Lösung ist doch einfacher :...
von danius
Montag 10. März 2008, 20:03
Forum: Webframeworks
Thema: :list:int mit ZSQL
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

:list:int mit ZSQL

Grüß euch, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen - Danke. Ich habe eine Liste verschiedener Adressen, die jede eine "a_id" als ID besitzt. Nun habe ich vor jeden Listeneintrag eine Checkbox gesetzt, um es möglich zu machen, die ausgewählten Einträge zu löschen, über ein Formular zu l...