Die Suche ergab 14 Treffer

von DrChAoS
Montag 18. Mai 2009, 22:28
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D -> Keine Ausgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 2533

Soya3D -> Keine Ausgabe

Hallo alle zusammen, Ich wollte mir heute Soya3D anschauen, aber musste feststellen dass egal welches Spiel/Tutorial ich auch testete entweder nur ein schwarzes Fenster zu sehen bekommen habe (welches nach 3 Stunden immer noch schwarz war) oder einen folgenden Fehler: Beim Spiel OpenLander: TypeErro...
von DrChAoS
Donnerstag 10. Juli 2008, 17:00
Forum: Showcase
Thema: 1char - Meine kleine Scriptsprache
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Ich glaub ich hab das allgemein zu kompliziert programmiert. Es wäre warscheinlich das beste wenn ich mir erstmal die Python Doku durchlese, da das Programmieren mit Python doch recht anders ist als das Programmieren mit C++ z.B.
MfG
Dr.ChAoS
von DrChAoS
Mittwoch 9. Juli 2008, 14:33
Forum: Showcase
Thema: 1char - Meine kleine Scriptsprache
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

1char - Meine kleine Scriptsprache

Hallo alle zusammen, Den kleinen Interpreter den ich ja praktisch schon im "Allgemeine Fragen" Forum "angekündigt" habe ist jetzt so weit fertig dass ich ihn hier nochmal komplett und funktionierend vorstellen möchte. Ich habe die Sprache 1char (gesprochen onechar) genannt, da da...
von DrChAoS
Dienstag 8. Juli 2008, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Substrings
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Ich werde das so machen wie man es früher in C gemacht hat. Und zwar mit einer Art GOTO. Dazu Werde ich am Anfang die Zeilennummern aller Sprungstellen in ein dict schreiben um später Mit der Laufvariable einfach an die entsprechende Stelle Springen kann. Und das in Kombination mit einer if Anweisun...
von DrChAoS
Dienstag 8. Juli 2008, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Substrings
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Das heißt tmp_line wird anscheinend zu einem int-Objekt. Klar, wenn du lines mit 60.000 * [0] initialisierst. Vielen Dank, das war im Grunde mein größter Denkfehler. a) Sieh dir mal die readlines()-Methode von Dateiobjekten an! Danke, damit wurde der Code wirklich kürzer und einfacher. b) Die while...
von DrChAoS
Dienstag 8. Juli 2008, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Substrings
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Fehler bei Substrings

Guten Abend, Da bin ich wieder :lol:. Ich bin gerade dabei einen kleinen Interpreter für eine selbst ausgedachte Sprache in Python zu schreiben. Aber bei der Stringverarbeitung gibt es einen Fehler. Hier erstmal der Code: #!/usr/bin/python #-*- coding: utf-8 -*- import sys i=0 x=[0]*30000 lines=[0]*...
von DrChAoS
Dienstag 8. Juli 2008, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien mit Python verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Ja das habe ich auch getan nachdem ich mit PHP 3 Tage für 500000 Einträge gebraucht habe^^. Python hat nur die Wörter in ein SQL Format gebracht, was übrigends auch sehr viel schneller als mit PHP ging.
MfG
Dr.ChAoS
von DrChAoS
Dienstag 8. Juli 2008, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien mit Python verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Michael Schneider hat geschrieben:Du machst Deinem Nick ja alle Ehre. ;-)
Manchmal leider zu oft^^.

Danke für den Tipp, ich werds mir merken für das nächste Mal.
MfG
von DrChAoS
Montag 7. Juli 2008, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien mit Python verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Oh jetzt kommts.... diese verdammte 2GB große Datei bestand nur aus LEERZEILEN. Also Python hat alles korrekt gemacht. Ich kann das zwar nicht direkt überprüfen ob das auch wirklich so ist, aber wenn es bei anderen noch sehr viel größeren Dateien klappt dann kann man davon ausgehen denke ich mal. Tr...
von DrChAoS
Montag 7. Juli 2008, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien mit Python verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Das Problem ist dass ich dann folgendes Ergebnis beim Auslesen bekomme:
Ich dachte Auch dass es so geht. tut es aber leider nicht.
von DrChAoS
Montag 7. Juli 2008, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien mit Python verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Große Dateien mit Python verarbeiten

Guten Abend, Ich habe gestern versucht eine 2GB große Datei in eine MySQL Datenbank einzulesen. Leider habe ich festgestellt dass Python anscheinend bei größeren Dateien Probleme bekommt. Hier mein verwendetes Script. Ich habe den Teil mit MySQL weggelassen, aber so erscheint genau das selbe Ergebni...
von DrChAoS
Montag 10. März 2008, 23:05
Forum: Showcase
Thema: Dunkin Donuts Freak
Antworten: 23
Zugriffe: 8867

Ich habe mir den Code nur kurz angesehen, und da könnte man sicher noch vieles zusammenfassen. Und bis auf dass, das man nach jedem Spiel fast ne neue Tastatur braucht weil man so drauf rum hämmern muss finde ich das Spiel toll für zwischendurch^^
von DrChAoS
Montag 10. März 2008, 20:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen (byteofpython)
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Ok danke. Dann werde ich das wohl so akzeptieren. :D
MfG
von DrChAoS
Montag 10. März 2008, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen (byteofpython)
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Problem mit Klassen (byteofpython)

Hallo alle zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen mit Python angefangen und habe mir als Einstieg vorgenommen mit dem Ebook Byteofpython anzufangen. Da bin ich jetzt bei den Klassen angelangt, aber ich komme gerade leider nicht weiter. Das Beispiel mit der Klasse Person habe ich mal auf die Klasse Au...