Die Suche ergab 15 Treffer

von kurvenschubser
Samstag 11. Oktober 2008, 11:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einrichtung von Django bei Shared Hosting
Antworten: 2
Zugriffe: 983

ahso! ok, danke
von kurvenschubser
Samstag 11. Oktober 2008, 10:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einrichtung von Django bei Shared Hosting
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Einrichtung von Django bei Shared Hosting

Hallo, ich komme mit der Anleitung auf http://docs.djangoproject.com/en/dev/howto/deployment/fastcgi/ zur Einrichtung bei Shared Hosting nicht klar. Was für Schritte sind zu unternehmen? Bisher habe ich Anleitung unter dem Punkt Running Django on a shared-hosting provider with Apache umgesetzt: djan...
von kurvenschubser
Samstag 4. Oktober 2008, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute kapitalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Jau, hier auch! Hab das u vergessen. Vielen dank
von kurvenschubser
Samstag 4. Oktober 2008, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute kapitalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Umlaute kapitalisieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Umlaute in strings wie mit dem capitalize() , also am Wortanfang, in Großbuchstaben umzuwandeln?

Mfg
von kurvenschubser
Mittwoch 9. April 2008, 12:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Dialog Box mit Glade 3.4
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Also ich hab das jetzt mal so gemacht: class Klauswert: # #<schnipp> ne menge anderer krams</schnipp> # def knopf_loeschen1_clicked(self, widget): eingaben_loeschen_dialog = ListeLoeschenDialog() class ListeLoeschenDialog: def __init__(self): self.dlg = gtk.Dialog(title="Dialog", parent=No...
von kurvenschubser
Montag 7. April 2008, 18:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Dialog Box mit Glade 3.4
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Dialog Box mit Glade 3.4

Guten Tag, vorweg, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, sowohl mit Python als auch GTK und Glade. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Dialog Box und ein Hauptprgramm-GUI mit Glade 3.4 designt. Die Dialog Box hat ein Label und die zwei Stock Buttons "Ja" und "Nein" in der D...
von kurvenschubser
Donnerstag 13. März 2008, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list assignment index out of range
Antworten: 7
Zugriffe: 6261

Wg. auffüllen mit Nullen

Es ist doch so, dass man explizit mit Nullen füllen muss oder? Sonst würde in so einer Liste automatisch von python ein zufälliger Wert gesetzt werden? EDIT: Zur Erläuterung: anteile = [0]*11 for y in range(1, 12, 1): anteile[y-1] = float(notenliste[y]) / teilnehmernr In notenliste[] stehen pro Note...
von kurvenschubser
Dienstag 11. März 2008, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list index out of range
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Ist irgendwie noch ein bisschen lang. Ungetestet: datei = open('notenbezeichnungen.txt') notenkuerzel = dict(zeile.split() for zeile in datei) datei.close() Das klappt. Ist es performancetechnische besser solchen kurzen Code zu schreiben oder sollte man eher ausführlicher schreiben? MfG
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list assignment index out of range
Antworten: 7
Zugriffe: 6261

Die Werte (außer den Noten) waren als Beispiel gedacht. Ich habe eine Liste mit der Häufigkeit der Noten. In anteile soll stehen: häufigkeit von note geteilt durch Gesamtanzahl der Noten. In kumulanteile soll dann stehn: kumulanteile = kumulanteile[i-1] + anteile Ich werde erst mal mit Hyperions Tip...
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list assignment index out of range
Antworten: 7
Zugriffe: 6261

Ich möchte die Listen mit Nullen füllen. Dann sollen in den entsprechenden Positionen der Wert per Schleife um jeweils einen gewissen Wert erhöht werden (float). Das Resultat sollte so aussehen Note: Anteil: Kummulierter Anteil: 1.0 0.123 0.123 1.3 0.2 0.323 . . . . . . . . . 5.0 . 1.0 EDIT: Sieht b...
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list assignment index out of range
Antworten: 7
Zugriffe: 6261

IndexError: list assignment index out of range

Guten Tag! Könnt ihr mir nen Tip geben warum das nicht funktioniert? anteile = [] kumulanteile = [] for n in range(1, 11, 1): anteile[n-1] = 0 kumulanteile[n-1] = 0 Traceback (most recent call last): File "test2.py", line 7, in <module> anteile[n-1] = 0 IndexError: list assignment index ou...
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list index out of range
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Ja das sieht ja auch ein wenig leserlicher aus
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list index out of range
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Habe ich gemacht

Der Teil des Programms sieht nun so aus: notenkuerzeldict = {} #Zum Referenzieren der Noten dateiObj2 = open("notenbezeichnungen.txt", "r") for line in dateiObj2: line = line.strip() zuordnung = line.split() notenkuerzeldict[zuordnung[0]] = zuordnung[1] dateiObj2.close() Mittlerw...
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list index out of range
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

Es läuft

Danke für die Hinweise, ich hab die Liste auf Abstände mit 4 Leerzeichen getrimmt. Vorher wollte ich eigtl. den TAB als Separator, mit 4 Leerzeichen ist es aber ja sicherer. REs sind mir im Moment ein wenig kompliziert. Ich muss erstmal dei Basics hin bekommen...

MfG
von kurvenschubser
Montag 10. März 2008, 02:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IndexError: list index out of range
Antworten: 12
Zugriffe: 2518

IndexError: list index out of range

Hallo zusammen, nach langem Aufschieben möchte ich mich mal ein wenig mit Programmieren beschäftigen. Ich habe mir dazu das http://www.galileocomputing.de/openbook/python/ Buch mal angeschaut, bekomme aber bei meinem kleinen Algorithmus dieses Problem: Traceback (most recent call last): File "/...