Die Suche ergab 4 Treffer

von jansie
Mittwoch 9. April 2008, 16:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.draw mit Textur?
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

jupp klappt.. danke :-)
von jansie
Samstag 5. April 2008, 13:54
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.draw mit Textur?
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

Für mich stellt sich alleine die Frage: Wozu?
Ich habe das nicht nur mit einem Rechteck sondern auch mit einem Dreieck vor, daher klappt das mit dem Blit nicht so wirklich :-(.
von jansie
Dienstag 25. März 2008, 11:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.draw mit Textur?
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

pygame.draw mit Textur?

Hallo Welt.
ist es möglich zum Beispiel ein mit Pygame (über pygame.draw.rect) gezeichnetes Rechteck mit einer Textur (textur.png) zu füllen statt mit einer Farbe. In der Pygame Docu steht nichts dergleichen :-(. Kann mir hier jemand helfen?
von jansie
Freitag 7. März 2008, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python lässt sich nicht beenden *HILFE*
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Python lässt sich nicht beenden *HILFE*

Hallo Welt, ich bin dabei ein Computerspiel in python zu schreiben. Mein Programm startet im Hintergrund mit einige Threads (zum Grafik zeichnen, Eingabe auswerten.. etc.) Wenn ich mein Programm nun beenden will: sys.exit(0) passiert einfach nichts (auch keine Fehlermeldung). Da ich mit pygame arbei...