Die Suche ergab 7 Treffer

von Darkelf
Montag 22. Juni 2009, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesucht: BigNum Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Hi Leonidas,

danke, du hast mir meine Frage beantwortet.
Dein Link verweist ja auf ein RSA modul (welches einer BigLib gleichkommt). Ich habe RSA selbst implementiert und daher fehlte mir das.
Vielen Dank.

Gruß
darkelf
von Darkelf
Montag 22. Juni 2009, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesucht: BigNum Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Gesucht: BigNum Modul

Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin ein RSA-Programm in Python zu implementieren, möchte ich mal fragen, ob es ein BigNum Modul für Python gibt. Ich weiß das Python schon von Haus aus mit großen Zahlen umgehen kann, aber es ist sehr, sehr langsam. Schon bei RSA64 dauert das Entschlüsseln eines! ...
von Darkelf
Montag 16. Juni 2008, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit time.sleep()
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Hi Rebecca,

Vielen Dank, das funktioniert einwandfrei mit sys.stdout.flush().
Das die Ausgabe gepuffert wird, wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Info -> wieder ein bißchen schlauer geworden :D .

Schönen Tag noch.

Gruß
darkelf
von Darkelf
Montag 16. Juni 2008, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit time.sleep()
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Problem mit time.sleep()

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit time.sleep(). Zumindest ist das mein derzeit vermuteter Fehlerkandidat. Es geht um folgendes: Ich habe eine sehr einfache Schleife, die jede Sekunde eine Zahl ausgeben soll (von 1 bis 10). Dabei soll die Ausgabe horizontal erfolgen, also in einer Zeil...
von Darkelf
Mittwoch 5. März 2008, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP für Dummy's
Antworten: 45
Zugriffe: 7827

Hi sea-live, bitte entschuldige, ich bin neu hier und habe zu deinem Problem nichts Produktives anzumerken - aber wenn ich deinen Screenshot sehe, wird mir kalt! Von einem User zu fordern, Monate beginnend mit "00" für Januar einzugeben, ist ein Usability-Verbrechen! Was um alles in der We...
von Darkelf
Mittwoch 5. März 2008, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: mehrfaches Iterieren über DictReader
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Hallo gerold, vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Leider ist das so für mich nicht praktikabel, da ich ansonsten in einer verschachtelten Schleife ca. 170 mal einen DictReader instanziieren müsste. Ich habe eine Liste mit eben ca. 170 Werten und muss die .csv durchlaufen um...
von Darkelf
Mittwoch 5. März 2008, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem: mehrfaches Iterieren über DictReader
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Problem: mehrfaches Iterieren über DictReader

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit DictReader. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, über eine Instanz von DictReader mehr als einmal zu iterieren. Beispiel: Über ein Dictionary kann ich ja so oft iterieren, wie ich lustig bin. dic = {10:10, 11:11, 12:12} for key in dic: print key...