Die Suche ergab 7 Treffer

von Tekl
Mittwoch 5. März 2008, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Shell-Skripte ausführen, als würden sie manuell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Naja, nicht viel besser. Gibt's dafür keine Befehle wie in PHP?
von Tekl
Mittwoch 5. März 2008, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Shell-Skripte ausführen, als würden sie manuell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Ich habe mir die letzte Frage bereits selber beantworten können. Mit os.chdir( os.sep.join(sys.argv[0].split(os.sep)[:-1]) ) wird auch beim Doppelklick ein Skript in dem Verzeichnis ausgeführt, wo es liegt. Vermutlich gibt's aber auch eine einfachere Lösung, denn besonders elegant, lesbar und vor al...
von Tekl
Mittwoch 5. März 2008, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Shell-Skripte ausführen, als würden sie manuell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Evtl. ist wichtig zu erwähnen, dass ich das Skript mit Befehl+R direkt aus Textmate starte. Wenn ich das Skript per Doppelklick starte ist das Arbeitsverzeichnis mein Benutzerordner und nicht das Verzeichnis wo das Skript liegt.

Wie komme ich denn daran?
von Tekl
Mittwoch 5. März 2008, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Shell-Skripte ausführen, als würden sie manuell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Shell-Skripte ausführen, als würden sie manuell gestartet

Hi, Wenn ich ein Shell-Skript aus Python aufrufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: seek() on closed filehandle ARGV at /Developer/Extras/Dictionary Development Kit/bin/make_line.pl line 55, <> chunk 44318. Ich verwende dabei den Befehl subprocess.call() , aber auch mit den anderen Varianten wie ...
von Tekl
Mittwoch 5. März 2008, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1701

Danke für die weiteren Antworten. Ich kann bei meinem Skript eh nicht mit Threads arbeiten, da alles linear ablaufen muss. Jeder Aufgabe erfordert, dass vorhergehende abgeschlossen wurde.
von Tekl
Dienstag 4. März 2008, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1701

Sorry, hab's selber gefunden:

Code: Alles auswählen

if result.has_key('test'):
von Tekl
Dienstag 4. März 2008, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyError abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1701

KeyError abfangen

Hi, wie kann ich prüfen, dass ein assoziatives array noch nicht belegt ist? result = {} if result['test'] == "": print "leer" else: print "voll" Evtl hab ich's auch nur falsch verstanden. Ich komme auch eigentlich von PHP, aber das läuft bei mir gerade nicht und ich mus...