Die Suche ergab 11 Treffer

von alfadas
Montag 17. März 2008, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

Hey alfadas! Also wenn ich das richtig verstehe, hast du dein optischen Sensor, schickt solange Licht an is?! ne 1 an den Mikrocontroller. Der Mikrocontroller triggert los sobald er anstatt der 1 eine 0 am eingang hat, und schickt am ausgang dann das entsprechende signal. dein script wartet ab, bis...
von alfadas
Montag 17. März 2008, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

das Problem ist nur ich finde da keine ANleitung von wegen befehle zum Lesen und Register usw.
von alfadas
Montag 17. März 2008, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyParallel - Auslesen eines Registers
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

pyParallel - Auslesen eines Registers

Ich habe vor mit pyParallel zu arbeiten. Hierbei möchte ich nur ein Signal auslesen, welches von der parallelen Schnittstelle gesendet wird. Hierzu ist es also "nur" nötig ein bestimmtes Register auszulesen, doch da stellen sich mir als Neuling die Fragen: Welche Register mit welcher Adres...
von alfadas
Montag 17. März 2008, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

das ist sehr schade...

denn für unsere Arbeit wäre es sehr wichtig zu wissen, ob einlesen möglich ist.

wenn ja wie geht es?
von alfadas
Montag 10. März 2008, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

danke für die schnelle Antwort. Also USB ist bei uns nicht wirklich möglich. Deshalb kmüsste ich mich in parallele Schnittstelle einarbeiten, doch ich weiß nicht wie wo was?? damit bin ich etwas überfordert. Eig. liegt mein Problem ja noch relativ einfach, denn ich möchte "nur" ein SIgnal ...
von alfadas
Montag 10. März 2008, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

So, wie versprochen melde ich mich zurück. Wir haben mit unserem betreuer gesprochen und wir hätten sogar die Möglichkeit über eine parallele Schnittstelle. Ich habe auch nachgesehen, doch ich werde nicht ganz schlüssig, ob ich noch weitere Treiber oder Ähnliches brauche. Zudem hab ich Probleme mit ...
von alfadas
Samstag 8. März 2008, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

OK

Werde ich versuchen und berichte euch davon^^

danke dir
von alfadas
Mittwoch 5. März 2008, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

Ok. Ich wollte niemanden provozieren. Doch von anderen Foren bin ich es nicht gewöhnt Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Doch nun mehr zum Thema. Die Daten laufen über einen Microcontroller vom speziellen optischen Sensor, dessen Aufbau nicht relevant ist. Hierbei ist der Microcontroller über US...
von alfadas
Montag 3. März 2008, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

das ist nicht das problem ich habe das soweit geklärt das alles übertragen wir dnur leider bleibt uns nur die option über usb das heißt ich brauche hilfe in dem bezug, dass ich die daten also nun von einem microcontroler bekomme, aber wie bekomme ich diese als wertezuweisung in phyton ich denke nun ...
von alfadas
Montag 3. März 2008, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

nur da öffnet sich ein problem in welcher weiße verarbeitet oder sendet pyserial dann die signale, denn eig. gibt es nur 1 oder 0 mehr ist nicht nötig für unsere weiteren schritter. werde mich nun erstmal mit pyserial auseinandersetzen bei fragen hab ich ja euch ^^
von alfadas
Montag 3. März 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Sensoren??
Antworten: 31
Zugriffe: 7553

also ich habe ungefähr das selbe problem nur weiß ich nicht genau wie ich das mit dem modul bewerkstelligen soll. So möchte ich auch signale von sensoren erhalten und diese auch weiterbenutzen für ein diagramm usw

vll könnte mir einer von euch das mit dem modul und weiterem erklären.