Die Suche ergab 8 Treffer

von chrisko
Sonntag 17. August 2008, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system und/oder os.spawnv Problem mit Argumenten in Win.
Antworten: 2
Zugriffe: 984

vielen Dank,

mit Subprocess gings ohne Probleme.

Gruß
Chirstian
von chrisko
Samstag 16. August 2008, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system und/oder os.spawnv Problem mit Argumenten in Win.
Antworten: 2
Zugriffe: 984

os.system und/oder os.spawnv Problem mit Argumenten in Win.

Hallo, ich hab ein unschönes Problem mit den Befehlen os.system und/oder os.spawnv. Ich würde gerne für mein Programm DXF2GCODE (sieh google) eine art Filter einbauen um PDF oder PS Dateien einzulesen. Hierzu würde ich gerne aus Python mit Hilfe des Programms pstoedit eine dxf erstellen lassen welch...
von chrisko
Samstag 10. Mai 2008, 16:19
Forum: Showcase
Thema: B-Spline, NURBS und daraus Arc Elemente erzeugen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3896

B-Spline, NURBS und daraus Arc Elemente erzeugen.

Hallo, ich hab mal wieder was schönes programmiert. Da ich ja momentan immernoch an meinem Programm DXF2GCODE rumbastel und nun den Spline import aus DXF Dateien einbauen wollte hab ich mir das ganze nicht so einfach gemacht. Normalierweise werdne Splines mit kurzen Geraden angenähert was leider seh...
von chrisko
Montag 10. März 2008, 19:52
Forum: Showcase
Thema: Das "Travelling Salesman Problem" in Python
Antworten: 0
Zugriffe: 2490

Das "Travelling Salesman Problem" in Python

Hallo nochmals :P , ich hab malwieder was kleines gebastelt. Ein Skript welches das "Travelling Salesman Problem" behandelt. Bei diesem Problem geht es darum die kürzeste Route durch eine gewisse Anazhl von Städten zu finden. Hierzu verwende ich eine Genetischen Algorithmus. Kommentar sind...
von chrisko
Mittwoch 5. März 2008, 20:49
Forum: Showcase
Thema: DXF2GCODE, Mein erstes Python Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Travelling Salesman Problem

Hallo mal wieder, aktuell bin ich auf das nächstes Problem gestossen. Das sogenannte "Travelling Salesman Problem". Interessanterweise hab ich das Problem schon mit Matlab gelöst und bin davon ausgegangen das Python mehr Code dafür braucht. Doch Python ist auch in dieser Richtung sehr komf...
von chrisko
Freitag 29. Februar 2008, 12:29
Forum: Showcase
Thema: DXF2GCODE, Mein erstes Python Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Das kann ich gut verstehen. Ist ja alles auch ganz schön Zeitaufwendig. Aber wenns einem langweilig ist .... :D

Gruß Chrisko
von chrisko
Freitag 29. Februar 2008, 09:09
Forum: Showcase
Thema: DXF2GCODE, Mein erstes Python Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Dann schau dir das an

Hi Burli,

da kann ich Dir Peters CNC Ecke empfehlen, hier ein ganz interessanter Thread zum Thema EMC2 DXF und Integration von Python Code.

http://5128.rapidforum.com/topic=115670828367

Gruß

Chrisko
von chrisko
Donnerstag 28. Februar 2008, 22:39
Forum: Showcase
Thema: DXF2GCODE, Mein erstes Python Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

DXF2GCODE, Mein erstes Python Programm

Hallo erstmal, ich bin neu im Forum habe aber schon mal einfach drauf los programmiert. Und es ist dabei tatsächlich auch was rausgekommen. Ich habe ein kleinen GUI in TKinter zum Umwandeln von DXF's in CNC Maschinen Code programmiert. Das ganze nennt sich DXF2GCODE. Siehe unter http://christian-koh...