Die Suche ergab 12 Treffer

von Tomek
Freitag 11. Februar 2011, 15:47
Forum: Qt/KDE
Thema: QPainter + QLabel
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

QPainter + QLabel

Ich habe ein QLabel in dem ich ein Bild mit setPixmap gesetzt habe. Es befindet sich in meinen QMainWindow im main Widget. Ich habe Rubberbands die über den Bild liegen. Nun möchte ich folgendes: Die Rubberbands visuell kennzeichnen mit Nummern Idee: Ich implementiere das paintEvent und rufe drawTex...
von Tomek
Dienstag 18. Januar 2011, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OCR Libary mit Textposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: OCR Libary mit Textposition

danke nochmal für die Mühe! Spätestens bei der ausführliche Erklärung hatte ichs verstanden ;) Jetzt noch eine Frage. Nach weiterer Suche bin ich auf die Hough-Transformation: http://en.wikipedia.org/wiki/Hough_transform gestoßen. Die auch in OpenCV ( http://opencv.willowgarage.com/wiki/ ) zu Verfüg...
von Tomek
Freitag 7. Januar 2011, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OCR Libary mit Textposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: OCR Libary mit Textposition

danke nochmal für die Mühe. Ich habe mit dies etwas genauer angeschaut und bin eigentlich sehr positiv überrascht vom Ergebnis. Jedoch habe ich einige Verständnisschwierigkeiten. Meine Textpositionen kann ich daraus "gut" ermitteln jedoch verstehe ich die Logik dahinter nicht ganz. Was gen...
von Tomek
Sonntag 2. Januar 2011, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OCR Libary mit Textposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: OCR Libary mit Textposition

wow! vielen dank für die Mühe! Ich hab es bisher nur kurz überflogen, werde mich damit morgen gleich intensiv beschäftigen aber es sieht SEHR vielversprechend aus und würde mich SEHR viel helfen. DANKE!
von Tomek
Freitag 31. Dezember 2010, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OCR Libary mit Textposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: OCR Libary mit Textposition

erstmal danke für die Antwort! Ich arbeite ausschließlich mit Screenshots die eben Text und Symbole beinhalten, als .jpg oder als .bmp Mein Ziel währe es eine vollautomatische Bildanalyse dieser Screenshots mit dem Ergebnis dass ein Overlay über den Screenshot erscheint mit z.B. rubberbands die den ...
von Tomek
Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OCR Libary mit Textposition
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

OCR Libary mit Textposition

Ich programmiere zur Zeit in PyQt4 und möchte ein Bild analysieren. Ich möchte wissen wo sich der Text im Bild befindet, mir ist egal was dort steht (also ich brauch kein vollwertiges OCR). Ich möchte "nur" Pixelkoordinaten haben des 4-Ecks dass den text umschließt. Ich habe mittlerweile v...
von Tomek
Mittwoch 5. März 2008, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pipe probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 602

pipe probleme

Folgendes Problem stellt sich für mich da: Ich Erstelle eine Pipe und schreibe rein: pipeName = 'pipe_radiotap' try: os.unlink(pipeName) except: pass os.mkfifo(pipeName) open(pipeName,'w').write(str(parse(data))) Das Problem ist das der Programm in einer schleife ist und eben viele sachen in die pip...
von Tomek
Freitag 29. Februar 2008, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in datei speichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2776

danke! das str() hat schonmal bestens geklappt. und ich versuch jetzt mal diesen weg. Wobei das etwas ungeschickt ist da ich das in c code dann durchparsen muss. Serialisieren war eigentlich genau das was ich gesucht hab, ich hab damit in c++ schon vor Jahren gearbeitet und es ist eigentlich genau d...
von Tomek
Donnerstag 28. Februar 2008, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in datei speichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2776

Variable in datei speichern?

Ich will Informationen von wifi Paketen in eine named pipe geschrieben. Problem ist das diese Informationen in form eines dictonary vorliegen. Frage: Wie speichere ich ein dictonary bzw. eben eine variable in eine datei? kann ich ein dict zu einen string machen? Dann könnt ich bequem mit write() rei...
von Tomek
Mittwoch 27. Februar 2008, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann keine pipe erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

ich bin nur neu in python :) ich hab 2 parallele programme laufen eines in C++ und eines in python. Das Python captured mit pcapy pakete vom WLAN und das C Programm soll diese aufnehmen und modifizieren und in eine datei schreiben, dazu haben sich auf den ersten Blick für mich Pipes am besten geeign...
von Tomek
Mittwoch 27. Februar 2008, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann keine pipe erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

sorry habs jetzt oben korrigiert.... ok, danke erstmal. ist tatsächlich so das er auf eingabe wartet und nichts macht, wenn ich einfach per echo was eingebe gibt er mir das korrekt aus sofort. Verstehen tu ich das aber immernoch nicht ganz, da wenn ich nach dem open befehl z.b. ein print "test&...
von Tomek
Mittwoch 27. Februar 2008, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kann keine pipe erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

kann keine pipe erstellen

Ich will eine "named pipe" erstellen mit python und etwas reinschreiben. Das Problem ist das sich python aufhängt bzw. einfriert wenn ich das machen will. als testcode habe ich mal einen code von http://my.opera.com/zomg/blog/2007/0...nd-named-pipes genommen: import os # the name of the pi...