Die Suche ergab 42 Treffer

von haggi
Dienstag 24. April 2012, 15:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: wmi network access auf remote computer
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: wmi network access auf remote computer

Danke, dort werde ich nachschauen und hoffentlich was finden.
von haggi
Dienstag 24. April 2012, 14:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: wmi network access auf remote computer
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

wmi network access auf remote computer

Hi, ich versuche per wmi auf einer remote Maschine ein script auszuführen, etwa so: startClientCmd = r"c:\daten\rcinstall.bat" c = wmi.WMI(find_classes=False, computer="remote", user="user", password="password") process_id, return_value = c.Win32_Process.Creat...
von haggi
Mittwoch 13. Oktober 2010, 08:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Strukturfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: Strukturfrage

Danke, werd mir die Sachen mal ansehen.
von haggi
Dienstag 12. Oktober 2010, 15:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Strukturfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Strukturfrage

Hi, da ich mit sql noch nicht so fit bin wäre es toll wenn Ihr mir einen Tip geben könntet. Ich habe Klassen und Unterklassen und möchte die in einer Datenbank speichern. Die Klassen sehen etwa so aus: class BaseClass(object): def __init__(self): self.baseAttribut = 1 class SubClass(BaseClass): def ...
von haggi
Dienstag 26. Mai 2009, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WMI und threading
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Supergenial! Funktionniert :)

Danke.
von haggi
Montag 25. Mai 2009, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WMI und threading
Antworten: 2
Zugriffe: 917

WMI und threading

Irgendwie scheinene sich Threading und wmi nicht zu verstehen. Ich wollte einen thread im Hintergrund starten, der mir Prozesse überwacht. Sobald ich jedoch wmi mit drin habe bekomme ich Fehlermedungen. In dem code unten kann ich getProc() ohne Probleme aufrufen, jedoch nicht aus dem thread heraus. ...
von haggi
Montag 4. Mai 2009, 16:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger - Spaltennamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Super, danke.
von haggi
Montag 4. Mai 2009, 14:27
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger - Spaltennamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Anfänger - Spaltennamen

Hi, bin gerade dabei mich ein wenig mit postgresql per psycog2 zu beschäftigen. Wenn ich sowas mache wie: SELECT name FROM ComputerTable; Dann weiss ich ja wie meine Spalte heisst. Wie bekomme ich aber die Namen der Spalten in der Tabelle heraus wenn ich select * mache? cmd = "SELECT * FROM Com...
von haggi
Freitag 6. Februar 2009, 09:59
Forum: Tkinter
Thema: Unterschiede Tk, qt, wx?
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Ähmmmm..... tja, wer suchen kann ist eindeutig im Vorteil. Hätt ich ja auch von alleine drauf kommen können.

Danke.
von haggi
Freitag 6. Februar 2009, 09:45
Forum: Tkinter
Thema: Unterschiede Tk, qt, wx?
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Unterschiede Tk, qt, wx?

Bisher hab ich nur was mit Tkinter gemacht und war des öfteren am Verzweifeln ob der struktur. Nun wollte ich mir mal die Alternativen anschauen wie Qt oder WxPython. Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus, oder wie es da mit 64bit aussieht? Ich würde sehr gerne vermeiden mich in was einzuarbei...
von haggi
Montag 22. September 2008, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WMI remote computer
Antworten: 1
Zugriffe: 732

WMI remote computer

Vielleicht kennst sich ja jemand mit wmi etwas besser aus. Ich habe eine Liste von IP Adressen, die über ping ansprechbar sind und will nun herausfinden, wer da angemeldet ist. Das sollte über wmi funktionnieren. Ich versuche erst mal den remote Rechner zu kontaktieren mit: wmi = wmi.WMI( computer =...
von haggi
Dienstag 26. August 2008, 12:40
Forum: Tkinter
Thema: Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Ich konnte das Problem lösen indem ich einfach ein <Configure> binding für den jeweiligen Tab erzeugt habe. Wenn der Tab dann noch nicht gefüllt ist wird das dann gemacht.
von haggi
Montag 25. August 2008, 14:37
Forum: Tkinter
Thema: Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Update() hatte ich schon probiert, hilft leider nix.

Das Problem an der Sache ist dass ich erkennen muss ob der Tab aktiv ist oder nicht. Alle events oder bindings die ich erzeugen konnte riefen immer nur das notebook.nbframe auf.
von haggi
Montag 25. August 2008, 12:03
Forum: Tkinter
Thema: Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Klappt leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich kann nun zwar ohne weiteres einen Event an das notebook frame anhängen, jedoch bekomme ich mit notebook.raised() nicht den neuen Zustand zurück, sondern nur den Tab der als letztes aktiv war. Offenbar wird raised erst nach dem event Aufruf aktual...
von haggi
Montag 25. August 2008, 10:52
Forum: Tkinter
Thema: Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Jetzt kenne ich das, super Sache das. Danke.
von haggi
Montag 25. August 2008, 09:46
Forum: Tkinter
Thema: Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Noetebook tab erst füllen wenn aktiviert

Damit mein Interface sich recht fix aufbaut würde ich die Inhalte der einzelnen Tabs meines Tix.Notebooks gerne erst dann füllen wenn der Tab zum ersten Mal aufgerufen wird. notebook.bind(...) geht offenbar ins Leere wärend notebook.nbframe.bind() die Funktionalität des Umschaltens der Tabs negativ ...
von haggi
Mittwoch 6. August 2008, 15:40
Forum: Tkinter
Thema: Eigenes zusammengesetztes widget - rückgabewert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Jou, das klappt wohl, vielen Dank.
von haggi
Mittwoch 6. August 2008, 14:48
Forum: Tkinter
Thema: Eigenes zusammengesetztes widget - rückgabewert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Eigenes zusammengesetztes widget - rückgabewert?

Wenn ich eine neue Klasse mit subwidgets erzeuge, wie mache ich das so dass der korrekte Wert zurückgegeben wird? class myframe( Tkinter.Frame ) def __init__(self, master, **cnf): Tkinter.Frame.__init__(self, master, **cnf) #hier kommts: self.subFrame = Tkinter.Frame(self, bd = 2) Wenn ich nun per: ...
von haggi
Dienstag 5. August 2008, 10:29
Forum: Tkinter
Thema: collapsable frame?
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

collapsable frame?

Weiss jemand ob es sowas wie ein collapsable frame in tk für python gibt?
Ich möchte gerne ein Label Frame aus und einklappbar machen.
von haggi
Sonntag 27. April 2008, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess priority
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Konnte das Problem lösen: man kann den wert der idle priority 64, an Popen übergeben, dann klappts.