Die Suche ergab 49 Treffer

von kame
Donnerstag 24. Dezember 2009, 07:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kreuzprodukt
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Vielen Dank Herr Hagen!
von kame
Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flächennormale
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Also dein sympy brauch ich nicht unbedingt. Trotzdem danke, den es hat mir gezeigt, dass ich falsch partiell abgeleitet habe. Gruß kame
von kame
Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flächennormale
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Zwei Fehler hab ich schon gefunden. Die Ableitung war falsch. Außerdem muss zum Pfeilende noch die Verschiebung vom Anfang aufaddiert werden. EDIT: Es ist jetzt korrekt. Die Ableitung war total falsch.:/ from visual import curve, scene, sphere, color, array from math import * scene.center=(10,0,5) l...
von kame
Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kreuzprodukt
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Ich hab mir jetzt meine eigene Berechnung geschrieben, aber mir war so als gäbe es da einen Befehl.
von kame
Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flächennormale
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Flächennormale

Hallo! Ich versuche die Flächennormale zu berechnen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich denke, dass ich das Kreuzprodukt richtig berechnet habe. Die Normierung hab ich noch nicht durchgeführt. Erstmal suche ich einen Vektor der orthogonal zu Fläche steht. Wahrscheinlich hab ich einen Fehler ...
von kame
Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kreuzprodukt
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Kreuzprodukt

Hallo!

Wie war das nochmal mit dem Kreuzprodukt?

Code: Alles auswählen

import math
veca = (0,0,1)
vecb = (1,0,0)
vecc = math.cross(veca,vecb)
Das gibt es ja leider nicht. :(
von kame
Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Das Problem bei den Tuples ist aber dass ich sie nicht mehr ändern kann. Jetzt funktioniert es ohne das float. Noch mal zu Thema lesen. Ich hab schon ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden. Und wenn ich alle Manuals erst komplett lesen würde käme ich nie zur Lösung des Problems, auch wenn ...
von kame
Mittwoch 2. Dezember 2009, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Ich bilde die partielle Ableitung einer Funktion. Nun möchte ich das Ergebnis als Vektor darstellen. Ich bekomme den Fehler Traceback (most recent call last): File "D:/Python26/PYTHON-PROGRAMME/gradient_2", line 10, in <module> vektor = numpy.array((xx, yy), 'f') ValueError: setting an array element...
von kame
Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Und welche Bibliotheken wären das?
von kame
Dienstag 1. Dezember 2009, 21:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: kein Modul Numeric nach NumPy Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

ich dachte das wäre das gleiche :-

Edit: Ich hab noch mal geschaut das es wirklich das gleiche ist. Und anscheinend ist numpy nicht richtig installiert. :(
von kame
Dienstag 1. Dezember 2009, 21:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: kein Modul Numeric nach NumPy Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

kein Modul Numeric nach NumPy Installation

Kein Modul Numeric nach NumPy Installation. woran kann das liegen?

import Numeric
ImportError: No module named Numeric

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Kame
von kame
Montag 21. September 2009, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

kannst du mir das mit der part. Ableitung bitte zeigen?
Vielen Dank!
von kame
Montag 21. September 2009, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Und kann man bei Python nicht eben mal ableiten? Oder muss ich mir da erst noch eine Bibliothek hinzuinstallieren? :/
von kame
Montag 21. September 2009, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gradient?
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Gradient?

Ich suche eine Funktion zur Gradientenberechnung? Gibt es da etwas? Ich meine keinen Farbgradienten.
von kame
Montag 21. September 2009, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einfache Frage zu float, int, Komma
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Vielen Dank!