Die Suche ergab 31 Treffer

von genders
Dienstag 10. August 2010, 20:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MS Access DAO Windows 7
Antworten: 8
Zugriffe: 3604

Re: MS Access DAO Windows 7

Theorethisch alles 64 bit Versione Windows 7, Python 2.6 64 bit, Pywin32 64 bit, msjet40.dll 64 bit da im System im Verzeichnis c:/windows/SysWOW64 vorgefunden, aus der Fehlermeldung müsste man auf eine Registrierung schließen, in diesem Bereich habe bisher aber nichts gemacht. ODBC müsste wieder ex...
von genders
Dienstag 10. August 2010, 14:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MS Access DAO Windows 7
Antworten: 8
Zugriffe: 3604

Re: MS Access DAO Windows 7

noisefloor, leider habe ich unkomplette Fehlermeldung dazu gegeben, danke, habe zwischenzeitig weitere Test zur Absicherung auf beiden Rechner mit gleichem File durchgeführt, mit Windows XP Phyton 2.6 Pywin32 32 bit ok, Windows 7 Fehlermeldung Traceback (most recent call last): File "C:\Python2...
von genders
Dienstag 10. August 2010, 10:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MS Access DAO Windows 7
Antworten: 8
Zugriffe: 3604

Re: MS Access DAO Windows 7

Werde mir das näher anschauen, danke für die Antwort.

Ursprüngliche Lösung zum Laufen bringen, würde ich aber wegen allfälliger derzeit nicht absehbarere Folgewirkungen bevorzugen.
von genders
Montag 9. August 2010, 19:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MS Access DAO Windows 7
Antworten: 8
Zugriffe: 3604

MS Access DAO Windows 7

Habe bisher unter Windows XP mit folgender Verbindung zu einer MS Access Datenbank gearbeitet (Basis von gerold): def getQuery(self, query, db): con = Dispatch(r'ADODB.Connection') con.Open("PROVIDER=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;DATA SOURCE=" + db) result_set = con.Execute(query + ';') columns ...
von genders
Mittwoch 28. Juli 2010, 15:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installation MySQL-python-1.2.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: Installation MySQL-python-1.2.3

Die Installation klappte ohne Probleme, die Erprobung steht noch aus, melde ich aber auch noch. Danke für die Information, alles sollte so einfach gehen.
von genders
Mittwoch 28. Juli 2010, 09:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installation MySQL-python-1.2.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Installation MySQL-python-1.2.3

Mit leichtem Frust dass ich nicht allein zum Ergebnis komme, bitte ich um Hilfe. Im Rahmen einer größeren, nicht von mir beeinflussbaren Lösung, muss ich mit einer MySQL Datenbank Verbindung aufnehmen. Hierfür habe ich die neueste Version MySQL-python-1.2.3.tar.gz (erstellt am 17.06.201) heruntergel...
von genders
Mittwoch 25. November 2009, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

Mir ging es um die Abklärung der technischen Möglichkeiten und Grenzen. Da ich ungern offene Fragen hinterlasse, habe ich SQLite auch auf einem eingebundenen Webspace-Laufwerk (Windows, ftp ähnlich http://www.namepros.com/webmaster-tutorials/398573-turn-your-webspace-into-virtual-hard.html ) versuch...
von genders
Montag 23. November 2009, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

Ich bin für jede Antwort dankbar und schätze Eure Einwände. Manchmal ist vielleicht der Hintergrund nicht durchsichtig, ich habe und kann Systeme definieren, entsprechend organisieren und umsetzen. Manche Diskussionen arten zu Glaubensfragen aus. Bei dieser kommen mir folgende Gedanken :roll: : -mus...
von genders
Sonntag 22. November 2009, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

Wo das SQLite-File im Netzwerk liegt ist egal, hier nun das Ergebnis von den Versuchen im Heimnetzwerk: import os import sqlite3 # Var memory # complete_dbname = ":memory:" # Var without path in the actual directory # complete_dbname = "uvoptestdb.sqlite" # Var in a subdirectory ...
von genders
Donnerstag 19. November 2009, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

ice2k3: FTP Zugriff auf meinen Wepspace ist natürlich möglich

Zu den übrigen Punkten kann ich aus terminlichen Gründen erst am Wochenende antworten, danke für Eure Stellungnahmen, das es nicht einfach wird, war mir schon klar.
von genders
Donnerstag 19. November 2009, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

Hyperion: der Link ist u.a. http://www.sqlite.org/whentouse.html und der Webspace ist nur "dumm" EyDu: Handy unterschätze ich nicht, die Anwendungen die ich meine, greifen nur auf eine allgemeine Datenbasis zu, die nicht aktuell am Handy liegen kann, bestenfalls jeweils aktualisiert werden...
von genders
Donnerstag 19. November 2009, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

Danke für die rasche Antwort. Auf die Daten sollte von unterschiedlichen Orten aus zugegriffen werden können, mein normaler Internetanschluss stellt nur einen Webspace ohne weitere Möglichkeiten zur Verfügung. SQLite läßt laut Beschreibung Netzwerkbetrieb zu, ist aber nur bei größerem Verkehr, der b...
von genders
Donnerstag 19. November 2009, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 4644

SQLite Anwendung lokal, Ablage Daten Homepage

Da mehrere Foren betroffen, meine Anfrage hier: da ich mit dem Aufbau der erforderlichen Verbindungen übers Internet keine Erfahrungen habe, suche ich zum Einstieg ein möglichst einfaches SQLite-Beispiel wo die Anwendung lokal läuft und das File der Datenbank auf einer Homepage liegt. Hilfreich wäre...
von genders
Dienstag 19. August 2008, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: Happy Birthday Gerold
Antworten: 23
Zugriffe: 6538

spät aber doch, alles Gute

Gerhard
von genders
Donnerstag 14. August 2008, 08:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ruby_odt_to_xhtml
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Zu Antwort mitsuhiko: 'weiche' Formatierung in OOo ist die Verwendung von Formatvorlagen (ähnlich wie Stylesheets), 'harte' Formatierung ist direkte Formatierung von der Oberfläche her. Zu Antwort sma: sich 'der nicht gerade trivialen Aufgabe stellen, das XML selbst verarbeiten' ist interessant und ...
von genders
Mittwoch 13. August 2008, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ruby_odt_to_xhtml
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

Danke mitsuhiko, nach meinem Wissenstand aber nicht mit Stylesheets und Feststellung des Unterschiedes von 'harter' und 'weicher' Formatierung. Nachdem es von Eisenberg ist, möchte ich die Vorgangsweise verstehen. Weiters geht es nicht nur um ODT sondern um ODF allgemein und es soll auch ohne OOo ge...
von genders
Mittwoch 13. August 2008, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ruby_odt_to_xhtml
Antworten: 6
Zugriffe: 1896

ruby_odt_to_xhtml

Hallo,

hat sich wer mit ruby_odt_to_xhtml im Zusammenhang mit Python beschäftigt? Kann Ruby nicht.

mfg
von genders
Donnerstag 7. August 2008, 21:26
Forum: Showcase
Thema: Ausgabe von Formatinformationen und Inhalt von OOo .odt-Date
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Danke für die rasche und ausführliche Antwort, einiges werde ich kurzfristig bereinigen, bei einigen Punkten werde ich noch dazulernen müssen einiges wird länger dauern. Vorerst geht es mir um rasche Ergebnisse, aber ich will dazu lernen. Ich arbeite mit PythonWin und weiss nicht ob ich den Funktion...
von genders
Donnerstag 7. August 2008, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe Formatinformationen und Inhalt von OOo .odt-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Habe ich bisher noch nicht gemacht, da muss ich noch etwas dazulernen! Wie macht man den den Link?

mfg
von genders
Donnerstag 7. August 2008, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe Formatinformationen und Inhalt von OOo .odt-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Danke lunar,

habe ich mit gleichem Betreff vorgenommen. Ich hoffe es alles korrekt vorgenommen.

mfg