Die Suche ergab 5107 Treffer

von snafu
Dienstag 27. Juni 2017, 15:24
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Checkboxen
Antworten: 20
Zugriffe: 159

Re: Mechanize Checkboxen

Auf den Inhalt habe ich nicht geachtet. Es kam jedenfalls nicht die von dir gezeigte Fehlermeldung.
von snafu
Dienstag 27. Juni 2017, 00:20
Forum: Tkinter
Thema: Dynamische Generierung von Eingabemasken
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Vielleicht noch das zuvor

Abhängig vom gewählten Layout und wenn es auf den Platz ankommt, sollten wir eventuell noch die nötige Breite für die Labels feststellen: maxlen = 0 for key in keys: maxlen = max(maxlen,len(key)) print(maxlen) Das geht auch kürzer: max(map(len, keys))
von snafu
Dienstag 27. Juni 2017, 00:12
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Checkboxen
Antworten: 20
Zugriffe: 159

Re: Mechanize Checkboxen

Bei mir funktioniert der Code auch. Sollte zwar eigentlich nicht sein, aber möglicherweise hilft ein Upgrade auf eine aktuelle mechanize Version? Das geht so:
  1. pip install -U mechanize
von snafu
Montag 26. Juni 2017, 13:55
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Fehler bei addheaders
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Mechanize Fehler bei addheaders

set_header() führt leider bei mir zu dem AttributeError, den der OP hier bereits gezeigt hat. Kann sein, dass ich eine veraltete Version von mechanize verwende...

EDIT:
Jepp, ich hatte mechanize 0.2.5 drauf. Ein Upgrade auf die Version 0.3.5 hat die Fehlermeldung beseitigt.
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 17:42
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Fehler bei addheaders
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Mechanize Fehler bei addheaders

Was genau hast du denn vor? Willst du die Google-Suche auf einer Webseite integrieren? Dann könnte Google Custom Search für dich interessant sein: Mit der benutzerdefinierten Suche von Google wird zu Ihrer Startseite ein Suchfeld hinzugefügt, damit Nutzer benötigte Informationen auf Ihrer Website sc...
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 17:36
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Fehler bei addheaders
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Mechanize Fehler bei addheaders

Bei mir funktioniert es so: def get_google_search_url(query): br = mechanize.Browser() br.set_handle_robots(False) br.addheaders = [('User-agent', 'Mozilla/5.0')] br.open('http://www.google.com/') br.select_form(nr=0) br.form[&#...
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 17:08
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Fehler bei addheaders
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Mechanize Fehler bei addheaders

phoenixx592 hat geschrieben:mal so neben bei was sind diese headers?

Header liefern verschiedene Informationen an den Server. Der User-Agent sagt dem Server, welches Programm zur Verarbeitung der Daten verwendet wird, in deinem Fall ist es ein Browser (genau genommen: Firefox).
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 17:02
Forum: Webframeworks
Thema: Mechanize Fehler bei addheaders
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: Mechanize Fehler bei addheaders

Nein, das ist nicht richtig. Einen einzelnen Header kannst du so setzen: br.add_header("User-agent", "Mozilla/5.0") Und im Falle von addheaders ist dies der richtige Weg: br.addheaders = [("User-agent", "Mozilla/5.0")] Du benötigst also eine Zu...
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verknüpfen von Aktionen zweier Buttons
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Verknüpfen von Aktionen zweier Buttons

Etwas abstrakter formuliert soll also Button B etwas Besonderes tun, wenn zuvor Button A gedrückt wurde? Welches Framework verwendest du denn? Mit Qt lassen sich entsprechende Signale abfangen. Button B müsste dann also mitbekommen, wenn Button A signalisiert hat, dass er gedrückt wurde. Dieses Erei...
von snafu
Sonntag 25. Juni 2017, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann 12 Listen zu vergleichen
Antworten: 20
Zugriffe: 282

Re: Wie kann 12 Listen zu vergleichen

Die geschweiften Klammern bilden hier die einzelnen Sets. Die eckigen Klammern bilden die Liste, in der die Sets gesammelt wurden.
von snafu
Sonntag 18. Juni 2017, 17:11
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Mit Python bestimmte Variablen einer JSON-Datei verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Mit Python bestimmte Variablen einer JSON-Datei verwenden

Informiere dich über den Datentyp dict, danach sollte die Abfrage kein Problem sein.
von snafu
Freitag 16. Juni 2017, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufällige zahl 10* Generiern und in Variable Speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Zufällige zahl 10* Generiern und in Variable Speichern

Meinst du so? import random def random_numbers(lo, hi): pool = range(lo, hi + 1) random.shuffle(pool) return pool def main(): print(random_numbers(0, 10)) print(random_numbers(1, 20)) if __name__ == '__main__': main() ED...
von snafu
Freitag 16. Juni 2017, 10:32
Forum: Tkinter
Thema: Addieren in Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Addieren in Tkinter

Einfach die beiden Boxen auslesen. Da kommt Text. Diesen zu int umwandeln und dann print(wert_links + wert_rechts).
von snafu
Freitag 9. Juni 2017, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bytearrays in Datei schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: bytearrays in Datei schreiben

Lass die Datei geöffnet, dann kannst du in einer Schleife die Blöcke mittels write() anhängen.
von snafu
Freitag 9. Juni 2017, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie schreibt man das mit Generator?
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: Wie schreibt man das mit Generator?

Einfach tuple(s.split()) reicht auch.

Zur erweiterten Suche