Die Suche ergab 5712 Treffer

von snafu
Samstag 23. Februar 2019, 06:53
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spoiler-Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 140

Re: Spoiler-Funktion

Nichts für ungut, aber vorher wäre es toll wenn irgendwann mal die Smileys wieder vernünftig angezeigt würden... :-)
von snafu
Donnerstag 21. Februar 2019, 02:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passt Python auf die Aufgabe? Eintrittskarten!
Antworten: 17
Zugriffe: 254

Re: Passt Python auf die Aufgabe? Eintrittskarten!

Für die automatisierte Bildbearbeitung empfehle ich die PIL (mittels pillow ). Hier ein Beispiel zum Erzeugen von Texten. Bedenke dabei, dass es anfangs sicherlich viel Gefrickel ist bis du brauchbare Ergebnisse erhälst. Eine Vorlage in GIMP oder Photoshop dürfte deutlich einfacher zu erstellen sein...
von snafu
Mittwoch 13. Februar 2019, 06:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbiger Print
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Farbiger Print

Ich benutze die IDLE python 3.7. Es funktioniert sowohl mit der IDLE als auch mit dem dazugehörigen Terminal nicht. (Windows 7) In der Windows-Eingabeaufforderung ( cmd.exe ) sollte es aber klappen. In IDLE geht es bei mir auch nicht, da wahrscheinlich ein Ändern der Textfarbe durch Programme dort ...
von snafu
Montag 11. Februar 2019, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Was könnte denn so abgelaufen sein? War eher so gemeint, dass die Ansätze, auf denen sich sein Wahn aufbaut, zutreffen könnten. Also irgendein Ärztepfusch, der tatsächlich stattgefunden hat und worauf er sich dann im Laufe der Zeit seine wilden Theorien ersponnen hat. Aber das ist letztlich auch eg...
von snafu
Montag 11. Februar 2019, 01:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Er ist der zweite Mollath. Wobei ja am Ende klar wurde, dass Mollaths Anschuldigungen zugetroffen haben. Die Realität ist manchmal wirscher als jede Lüge. Das macht die Kategorisierung als Wahn vermutlich auch nicht einfach. Ich kann mir jedoch bei völlig zusammenhanglosem Geschwafel über viele Jah...
von snafu
Montag 11. Februar 2019, 00:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

sls hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 19:50
@snafu: Dann hast du noch kein vernünftiges Bier getrunken, auch wenn Kiosk Astra zu weiter verbreiten hilft.
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem letzten Besuch in HH(-Altona) vorwiegend Tuborg getrunken. Ob dies die Sache besser macht, sei mal dahingestellt. :mrgreen:
von snafu
Sonntag 10. Februar 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

BTW: Astras sind übrigens sehr lecker, wenn man in Hamburger Kneipen unterwegs ist. Auch sehr portable verfügbar beim Erwerb vom Kiosk.
von snafu
Sonntag 10. Februar 2019, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Langsam bin ich nicht mehr sicher ob der Typ auf irgendwas hängengeblieben ist oder aus anderweitigen Gründen durch ist oder ob er uns einfach nur verarschen will. Lustig ist es aber definitiv! Hauptsache die Astras werden durchgeschaltet auf allen Kanälen. :-)
von snafu
Donnerstag 7. Februar 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man Variablen prüfen, ob sie Float sind?
Antworten: 23
Zugriffe: 371

Re: Wie kann man Variablen prüfen, ob sie Float sind?

@Knampf: Dein Vergleich hinkt. Hier geht es um die Aneignung von Grundlagen und nicht um die Entdeckung von etwas völlig Neuem. Für dich mag es ja neu sein, aber du solltest dir besser vorhandene Kenntnisse zunutze machen, d.h. vorliegendes Lernmaterial (z.B. Tutorials) für dich nutzen. Damit lernt ...
von snafu
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung bei import
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Fehlermeldung bei import

Ein User mit mehr als 9000 Beiträgen wird seine Gründe haben, wieso er diese Frage stellt. Du kannst sie entweder beantworten und erhälst dann wahrscheinlich weitere Hilfe oder du lässt es eben bleiben, wenn du es für sinnlos hälst. Meine Empfehlung wäre die Deinstallation von Numpy und anschließend...
von snafu
Dienstag 29. Januar 2019, 23:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Um den Thread zu verstehen, muss man nur einen Notenschlüssel ansehen. Portable natürlich. Das hat nichts mit Lernen zu tun. Ich habe nur 15 Sekunden gebraucht. Fehlerfrei zu meiner Überraschung, haha. Die Gehirnwellen machen schwubbeldiwupp kodiert im Astralfenster, siehe China. Da essen sie Hunde....
von snafu
Dienstag 29. Januar 2019, 06:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2950

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Ich denke schon, dass ein Mensch dahinter sitzt. Das Verhalten erinnert an das eines Trolls. Eine böse Absicht will ich nicht zwingend unterstellen, da es neben einer geringen Auffassungsgabe auch Menschen mit Psychosen gibt. Aufgrund der verwirrten Ausdrucksweise könnte man das in Betracht ziehen. ...
von snafu
Donnerstag 24. Januar 2019, 06:14
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas: Neue Spalten automatisch erstellen und mit Werten füllen
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Pandas: Neue Spalten automatisch erstellen und mit Werten füllen

Wobei sich der Teil mit gensim noch verkürzen lässt zu: gensim = pd.DataFrame(list(df.gensim)) An der Stelle geht es ja eigentlich nur darum, die durch Pandas erzeugte Strukturierung zu ignorieren. Vielleicht gibt es da auch einen eleganteren Weg, der ohne die Liste auskommt. Ich wüsste das jetzt ni...
von snafu
Mittwoch 23. Januar 2019, 01:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bedingung in for Schleife
Antworten: 15
Zugriffe: 735

Re: Bedingung in for Schleife

Meine Pythonversion ist 3.7 (...) Es muss doch eine Konvention geben die mit Python 3.6 funktioniert ohne dabei auf ein Objekt von Python2 zurück zugreifen oder? So kann man dir schlecht helfen. Du schreibst von raw_input() , benutzt aber angeblich Python 3.7 und zum Schluss geht es wohl um Version...
von snafu
Sonntag 20. Januar 2019, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unerklärliches Ergebnis bei einem einfachen skript
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: unerklärliches Ergebnis bei einem einfachen skript

print(funktion()) liefert gibt die Rückgabe von funktion() aus. Eine Rückgabe übermittelt man mit return , nicht mit print() . Das Beispiel sollte also angepasst werden, indem man entweder das print() um den Funktionsaufruf weglässt oder indem man das print() innerhalb der Funktion durch ein return...