Die Suche ergab 6013 Treffer

von snafu
Freitag 17. Januar 2020, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben

Jankie hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 15:46
Mit replace() könntest du auch noch Arbeiten.
Wobei man dann noch die Leerzeichen von den Zeilenanfängen drin hätte, sofern der Text wie angegeben strukturiert ist.
von snafu
Freitag 17. Januar 2020, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben

Oder einfach mit einem regulären Ausdruck:

Code: Alles auswählen

re.sub(r'\s+', ' ', text)
Da spart man sich die Liste als Zwischenschritt.
von snafu
Freitag 17. Januar 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Text ohne Zeilenumbruch ausgeben

Du darfst halt keinen Zeilenumbruch in Deinem Text haben: text = ("Hallo wie geht es dir? " "Ich hoffe sehr gut. " "Vielleicht sieht man sich demnächst. " "Vielleicht in der Stadt oder im Dorf oder sonstwo, aber vielleicht auch nicht. " "Das wär doof.") Entweder so. Oder wenn man es in der Quelle n...
von snafu
Mittwoch 15. Januar 2020, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf dicitonary ohne Namensverwendung
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Re: Zugriff auf dicitonary ohne Namensverwendung

Es ging mir um die Rückgabe des Aufrufs. Was da passiert, weiß ich selbst. ;)
von snafu
Mittwoch 15. Januar 2020, 05:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf dicitonary ohne Namensverwendung
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Re: Zugriff auf dicitonary ohne Namensverwendung

Suchst du nicht eher dein_dict["annotations"][0] oder handelt es sich bei dir um eine andere Art von Datei als die aus dem Link?

Ansonsten bitte noch etwas mehr Infos zum Zusammenhang geben. Dein Ansatz klingt komisch und womöglich kann man das sauberer lösen. Was sagt list(dein_dict.items()) denn?
von snafu
Dienstag 7. Januar 2020, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Frage zu Methoden und Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Allgemeine Frage zu Methoden und Funktionen

Ich denke, es gibt schlimmeres. Python hat nicht den Anspruch, gänzlich objektorientiert zu sein. Wozu also der Aufwand? Zudem wäre es eine weitere Inkompatibilität zu altem Code. Sind ja eh schon reichlich Änderungen gemacht worden beim Sprung auf Python 3. Man müsste dann konsequenterweise das ges...
von snafu
Sonntag 5. Januar 2020, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Html Seite einlesen
Antworten: 89
Zugriffe: 1379

Re: Html Seite einlesen

BS funktioniert immer gleich, was ja auch Sinn der Sache ist. Nur das Backend zum Parsen kann halt ausgetauscht werden, wodurch sich neben der Performance auch die Art, wie das HTML-Markup im Detail verarbeitet wird, etwas verändern kann. An der Schnittstelle auf BS-Ebene ändert sich dadurch nichts....
von snafu
Sonntag 5. Januar 2020, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Html Seite einlesen
Antworten: 89
Zugriffe: 1379

Re: Html Seite einlesen

Als ob ich hier mehr als drei Beiträge im Thread lese... :lol: ;)
von snafu
Sonntag 5. Januar 2020, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Html Seite einlesen
Antworten: 89
Zugriffe: 1379

Re: Html Seite einlesen

response.content führt in der cmd.exe unter Windows jedenfalls zu Darstellungsproblemen mit Umlauten. Bei response.text besteht das Problem nicht. Für Python 2.7 habe ich es jetzt nicht getestet. Die neuen Features gehen da natürlich nicht. Fragt sich dann aber eher, warum jemand noch Python 2.x nut...
von snafu
Sonntag 5. Januar 2020, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Html Seite einlesen
Antworten: 89
Zugriffe: 1379

Re: Html Seite einlesen

Wie schon gesagt wurde: response.content liefert Bytes, aber in so einem Fall will man Unicode. Also muss man "text" statt "content" benutzen. Teilt man es außerdem zur Übersicht und Testbarkeit in Funktionen auf und zieht die konfigurierbaren Teile an den Anfang, dann kann das so aussehen: #!/usr/b...
von snafu
Samstag 4. Januar 2020, 01:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in der Windowskonsole
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Python in der Windowskonsole

Ich habe hier schon diverse Python 3.x Versionen unter Windows gehabt und da war es noch nie mit "python3" startbar. Man braucht, wie schon beschrieben wurde, "python" oder "py" als Befehl. Oder man legt sich selber als "python3" einen Alias an, wenn man das gebrauchen kann. Standard ist das jedenfa...
von snafu
Montag 30. Dezember 2019, 23:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary Werte zusammenfassen.
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: Dictionary Werte zusammenfassen.

Mit `dict.get()` kann man das immer noch lesbar ohne ``try``/``except`` schreiben: Oder mit defaultdict: from collections import defaultdict def get_total_counts(items, names): result = defaultdict(int, items) for name in names: result[name] += 1 return result Für mich ist wohl die zweite Varriante...
von snafu
Montag 30. Dezember 2019, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary Werte zusammenfassen.
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: Dictionary Werte zusammenfassen.

Falls man es dennoch zu Fuß machen möchte, wäre eine der Möglichkeiten das da: def get_total_counts(items, add_names): result = dict(items) for name in add_names: try: result[name] += 1 except KeyError: result[name] = 1 return result inv = {'gold coin': 42, 'rope': 1} dragon_loot = ['gold coin', 'da...
von snafu
Montag 30. Dezember 2019, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary Werte zusammenfassen.
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: Dictionary Werte zusammenfassen.

Das geht als Einzeiler, wenn man vorher den Counter importiert:

Code: Alles auswählen

from collections import Counter

inv = {'gold coin': 42, 'rope': 1}
dragonLoot = ['gold coin', 'dagger', 'gold coin', 'gold coin', 'gold coin', 'ruby']
print(Counter(inv) + Counter(dragonLoot))
von snafu
Donnerstag 26. Dezember 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'for in'-Zeile als Variable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: 'for in'-Zeile als Variable schreiben

Es wird natürlich die Rückgabe verglichen, da du die Funktion aufrufst. Wenn du das eigentliche Funktionsobjekt prüfen willst, dann musst du die Klammern auf beiden Seiten weglassen. Angemerkt sei, dass man letzteres nur tun sollte, wenn man sehr gute Gründe dafür hat. Eigentlich braucht man das fas...