Die Suche ergab 7 Treffer

von crazymichel1
Sonntag 9. Januar 2011, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und VLC
Antworten: 15
Zugriffe: 1787

Re: Python und VLC

Vielen Dank!! QT klingt gut, aber ist teuer, oder? UPDATE: das tool soll im wissenschaftlichen institut eingesetzt werden. und ich bekäme eine hiwi-stelle, für die ich bezahlt werden würde. in dem rahmen kann das tool aber dann open source sein. geht das noch durch als kostenfrei nach den lizenzbest...
von crazymichel1
Sonntag 9. Januar 2011, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und VLC
Antworten: 15
Zugriffe: 1787

Python und VLC

Hallo, für mein aktuelles Projekt soll ein Mediaplayer mit Spezialfunktionen entwickelt werden, der das Erstellen von Anmerkungen ermöglicht, die an eine best. Stelle im Video geheftet werden können. Diese können dann beim Abspielen als Untertitel angezeigt werden sowie in verschiedenen Ausgabeforma...
von crazymichel1
Mittwoch 5. März 2008, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mvc + db
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

habe ich nun für jeden Datentyp in meinem Programm ein eigenes model oder fasse ich alle daten unter einem model zusammen?

danke übrigens für euere antworten, waren alle 3 sehr aufschlussreich.
von crazymichel1
Mittwoch 27. Februar 2008, 22:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mvc + db
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

mvc + db

hi, ich plane gerade ein etwas größeres projekt, bin aber noch völlig unerfahren, was softwaredesign anbelangt. vielleicht könnt ihr mir mit euerer erfahrung ein wenig auf die sprünge helfen: besagtes projekt erfordert u.a., dass eine liste aus einer datenbank (oder textdatei) über eine wxpython-gui...
von crazymichel1
Mittwoch 20. Februar 2008, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python oder c++, mysql oder textbasiert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

danke für die faq. das hat frage 1 geklärt.

sqlite, ich weiß nicht ... sind da nicht wieder unterschiede in der syntax? lässt sich mysql vll in sqllite konvertieren (und umgekehrt)? gibt es von mysql vll auch versionen, die nicht installiert werden müssen?
von crazymichel1
Mittwoch 20. Februar 2008, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python oder c++, mysql oder textbasiert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

python oder c++, mysql oder textbasiert?

hi! <-- python noob beginne gerade ein neues projekt und habe überlegt es in python zu schreiben. insbesondere fasziniert mich die bequeme, moderne syntax, die community und die interessanten frameworks (django etc.). ins zweifeln bin ich gekommen, als ich mir überlegt habe, dass mein tool, das ich ...
von crazymichel1
Mittwoch 20. Februar 2008, 15:54
Forum: Ideen
Thema: Image Gallery - Bilder Galerie
Antworten: 25
Zugriffe: 20529

was mir noch fehlt, wäre eine java-upload-komponente, um usern zu ermöglichen schnell und einfach ganze ordner hochladen zu können.
ähnlich diesem hier: http://javauploader.com/file.html (leider commercial...)