Die Suche ergab 440 Treffer

von sea-live
Sonntag 13. Januar 2013, 15:12
Forum: Codesnippets
Thema: winkel zischen 2 geraden berechnen (3punkte)
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: winkel zischen 2 geraden berechnen (3punkte)

danke für die Rückantwort

ich bin leider da selber überfragt in Sachen Berechnung
jedenfalls ist das mal ein Ansatz vielleicht entwickelt sich ja da noch was
von sea-live
Sonntag 13. Januar 2013, 12:58
Forum: Codesnippets
Thema: winkel zischen 2 geraden berechnen (3punkte)
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

winkel zischen 2 geraden berechnen (3punkte)

import math p1 = (-20.0, -20.0) p2 = (19.0,-20.0) p3 = (20.0,-19.0) try: m1 = (p2[1]-p1[1]) / (p2[0]-p1[0]) except: m1 = 0 try: m2 = (p3[1]-p2[1]) / (p3[0]-p2[0]) except: m2 = 0 print m1 ,m2 if (m1 == 0) and (m2 == 0): w = 90 else: try: w = math.degrees(math.atan(((m1+m2)/(1+m1*m2)))) if (w > 180) ...
von sea-live
Donnerstag 3. Mai 2012, 07:43
Forum: Tkinter
Thema: Listbox mit "selectmode=MULTIPLE" sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Listbox mit "selectmode=MULTIPLE" sperren

die selektion sichern mit curserselect()
danach dann das feld disablen gegebenenfals noch einen see(index+x) damit ein anderer teil der liste angezeigt wird setzen!
und beim NORMAL setzen die selection wieder zurückschreiben selection_set()
von sea-live
Donnerstag 3. Mai 2012, 07:39
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Canvas in ein Bild und pixeleditierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Tkinter Canvas in ein Bild und pixeleditierbar

Mercy
man muss wie immer nur wissen woh es steht
in der man hätte ich als linuxuser auch mal drauf kommen können !
von sea-live
Mittwoch 2. Mai 2012, 19:25
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Canvas in ein Bild und pixeleditierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Tkinter Canvas in ein Bild und pixeleditierbar

Hallo nach fast einer woche an suchen bin ich dann endlich zu einem erfolg gekommen Problem war die options sind nahezu undokumentiert ! colormode="mono" /color /gray nun hab ich es aber geschafft ! working code L, T, R, B = calculation_canvas.bbox(ALL) calculation_canvas.postscript(x=L,y=T,width=R,...
von sea-live
Montag 23. August 2010, 08:31
Forum: Tkinter
Thema: Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem

So ich hab es nun implementiert und das klappt auch prima die online gemeinde der Linuxcnc freunde dankt recht herzlich für die hilfe ! http://wiki.linuxcnc.org/cgi-bin/emcinfo.pl?Simple_EMC_G-Code_Generators#Grid_Rectangular_Circular_SpiderNet_G_code_Generator http://wiki.linuxcnc.org/uploads/grid_...
von sea-live
Sonntag 22. August 2010, 07:42
Forum: Tkinter
Thema: Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem

:arrow: Danke super Sache
Respekt vor deiner logic 8)
von sea-live
Samstag 21. August 2010, 17:42
Forum: Tkinter
Thema: Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Spinnennetz über ein Rechteck Linienlängen problem

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210810183610_spider_rec.png So hier das ausgangsfoto wie man sich unschwer forstellen kann sollen die linien natürlich am Rechteck enden, (+/-) dem offset bei einem Kreis ist das kein so großes Problem aber beim Rechteck! ich probiere schon eine weile ...
von sea-live
Donnerstag 5. August 2010, 08:21
Forum: Tkinter
Thema: Button löschen.
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Button löschen.

:arrow: für spiele gibt es doch pygame,damit kannst du dann nach Lust und Laune Arcade Games Clonen ! :wink:
von sea-live
Sonntag 1. August 2010, 20:32
Forum: Tkinter
Thema: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte

Danke an den CHAT

Code: Alles auswählen

           if arc_curve==2:
                #canvas_new_Y =150-((arc_curve*(versatz/2.0))/scale)
                w.create_arc(canvas_new_Y,canvas_new_Y,300-canvas_new_Y+vsh,300-canvas_new_Y,start=180,extent=180,outline='red',style=ARC)
 
von sea-live
Sonntag 1. August 2010, 20:15
Forum: Tkinter
Thema: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte

und nun das ganze mit der Spirale Nur der 2te halbkreis will nicht ! warum? logic B) http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010810211315_keis_spirale.png if spirale==1: halbkreise=schritte*2 vsh=(versatz/scale)/2.0 w.create_line(150,150,150+(versatz/scale),150, fill = 'red') for arc_curve in...
von sea-live
Sonntag 1. August 2010, 17:45
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter grid problem 4-6 dinge in eine Zeilenspalte?
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Tkinter grid problem 4-6 dinge in eine Zeilenspalte?

Na da hab ich mal das Layout etwas geändert so gehts dann mit nur 5 in einer zeile!
Bild
von sea-live
Samstag 31. Juli 2010, 19:20
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter grid problem 4-6 dinge in eine Zeilenspalte?
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Tkinter grid problem 4-6 dinge in eine Zeilenspalte?

Guten Tag ,mal wieder ein Problem ! http://www.pictureupload.de/originals/pictures/310710201505_tkinter_grid.png Die Units MM/Inch würden wunderbar in die Zeilenspalte Shape hinein passen ! Ich bekomme sie da aber nicht Hin ! bitte um logische Hilfe. from Tkinter import * class Application(Frame): d...
von sea-live
Freitag 30. Juli 2010, 10:06
Forum: Tkinter
Thema: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte

DANKE
Bild

Es war schon eine Kopfnuss !
von sea-live
Donnerstag 29. Juli 2010, 19:32
Forum: Tkinter
Thema: Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Ich bekomme den Kreis nicht ueber mitte

guten tag Gedankenfehler bitte um hilfe http://www.pictureupload.de/originals/pictures/290710202902_kreistasche.png hier die verzwickte stelle for move in xrange(1,schritte+1): canvas_new_Y =150-((move*versatz)/scale) #Linien korrekt erzeugt aus testgruenden schraeg w.create_line(145,canvas_old_Y,15...