Die Suche ergab 115 Treffer

von ne0h
Montag 29. März 2010, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webframework - Möglichkeiten bei meinem Hoster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

Danke, ich werd mir das mal zu Gemüte führen. :wink:
von ne0h
Montag 29. März 2010, 19:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webframework - Möglichkeiten bei meinem Hoster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

@noisefloor Danke für den Hinweis, werde ich mir direkt mal anschauen! Welche Template Engines empfehlt Ihr dazu? Irgendwelche Favoriten? Ausprobieren werde ich sicher mehrere, aber vielleicht gibts ja welche die Euch besonders gefallen? @Hyperion Ob Du irrst kann ich nicht beurteilen, mein alter Ho...
von ne0h
Montag 29. März 2010, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webframework - Möglichkeiten bei meinem Hoster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

Hi Blackjack, hm gute Frage, eigentlich war ich gedanklich bei z.B. Django, mit dem ich schon bei meinem alten Hoster etwas gearbeitet habe. Auf CGI Basis wäre natürlich möglich, welche speziellen Frameworks sollte man sich denn da anschauen (Empfehlungen?) ? Ja Geschwindigkeit ist nicht der entsche...
von ne0h
Montag 29. März 2010, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webframework - Möglichkeiten bei meinem Hoster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

Python Webframework - Möglichkeiten bei meinem Hoster?

Hi, kurz und bündig erklärt: Hab nen neuen Hoster bei dem ich meine Domain und meinen Webspace geordert habe. Python ist in Version 2.6 installiert (auf Anfrage soll evtl. Python 3.x auch noch kommen). Problem: Ich kann keine Webframeworks nutzen, dafür muss ich mir nen Managed Server ordern, wozu i...
von ne0h
Freitag 8. Januar 2010, 11:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Hat sich ja praktisch erledigt, aber dass du auf dem Kundenserver per FTP-Client keine Berechtigungen stezen darfst, leuchtet eigentlich ein, oder?
Jap, das leuchtet ein. Ich hatte mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
von ne0h
Freitag 8. Januar 2010, 09:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Hat sich dann auch erledigt.

Zur Info: Ein einfaches mit dem Parameter zum rekursiven Aufruf direkt auf dem Linuxserver (wo die Daten hinwandern sollten) bringt die gewünschte Lösung.
von ne0h
Dienstag 5. Januar 2010, 12:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Ein

Code: Alles auswählen

>>> ftp.retrlines("LIST")
zeigt mir die Datei klar und deutlich in meinem aktuellen cwd an:

Code: Alles auswählen

06-23-08  03:48PM  241522 *******.pdf
'226 Transfer complete.'
Allerdings sind auch hier keine Dateiberechtigungen zu sehen....
von ne0h
Dienstag 5. Januar 2010, 11:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Hmm... so langsam komme ich dem Kern näher... (schätze ich)... Ich habe jetzt versucht, den Download einer Datei (ist ein PDF) manuell Schritt für Schritt im interaktiven Python Modus nachzuvollziehen. Was dann so aussieht: >>> import ftplib >>> ftp = ftplib.FTP("*********","********&...
von ne0h
Dienstag 5. Januar 2010, 10:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

So, ich habe jetzt nochmal meine ganzen Wrapper weggelassen und ausschliesslich das "ftpmirror.py" Script verwendet, mit folgenden Parametern aufgerufen: C:\Users\*****\Desktop>python ftpmirror.py -l ******* -p ***** host.xy / C:\Users\******\Desktop\xy Und wieder klappt es einwandfrei auf...
von ne0h
Dienstag 5. Januar 2010, 09:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Ach ja, manuell einloggen und Daten per FTP Client runterladen geht problemlos. Das hier ist das Anweisungslog für einen Download vom Windowsserver: Status: Auflösen der IP-Adresse für ************ Status: Verbinde mit **************... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht....
von ne0h
Dienstag 5. Januar 2010, 09:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Hi, also ich bin leider kein FTP Experte, aber: Wenn ich mit Filezilla durch die Verzeichnisse navigieren will, dann sehe ich im Logfenster oben meine Aktionsmeldungen. Auf dem funktionierenden Linux Server (also auf welchem ich teste) sehe ich z.B. folgendes wenn ich in ein Verzeichnis navigiere: S...
von ne0h
Montag 4. Januar 2010, 17:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Ok, ich muss mal zurückrudern und das ganze aktualisieren:

Der Kundenserver ist ein WINDOWS 2003 SERVER !

:?

Kann ftplib mit Windows Servern umgehen?
von ne0h
Montag 4. Januar 2010, 17:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

Zur Ergänzung: Hier meine Settings File aus der ich die FTP Verbindungsdaten Parse: server = ******* username = ***** passwort = ***** rootVerzeichnisAufServer = / lokalesTempVerzeichnis = C:\Users\******\Desktop\tempFtpFiles Und hier mein Wrapper um das FTP Script (und bitte schenkt dem Code Style ...
von ne0h
Montag 4. Januar 2010, 17:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib - Merkwürdiges Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 4332

ftplib - Merkwürdiges Problem

Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mir das FTP Script aus dem Python Verzeichnis geschnappt (aus Tools -> Scripts -> ftpmirror.py) und habe drum herum einen kleinen Wrapper gebastelt. Der Wrapper macht nichts anderes, als eine kleine Eingabeaufforderung zu implementieren, in welcher man wählen ka...
von ne0h
Samstag 3. Oktober 2009, 16:29
Forum: Offtopic
Thema: Jobbörsen - Erfahrungen, Ideen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Jobbörsen - Erfahrungen, Ideen?

Hi, ich bin gerade in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler und suche nach seriösen Projektseiten, auf denen man gegen entsprechendes Entgelt kleinere bis mittlere Programmierjobs annehmen kann. Leider ist die Fülle der Seiten nach einigem Googlen doch relativ gross und da sich hier ja einige erfa...
von ne0h
Montag 15. Dezember 2008, 23:28
Forum: Ideen
Thema: Kleines Projekt - Wer hätte Interesse?
Antworten: 14
Zugriffe: 6372

@farid Hi, könntest Du mir dazu (am besten per Mail) ein paar Links und allgemeine Infos zuschicken, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann? Im Moment klingt es noch nicht ganz verständlich um was es genau gehen soll (in der Materie bin ich absolut nicht fit) aber es geht schon in die Richtung...
von ne0h
Donnerstag 11. Dezember 2008, 00:12
Forum: Ideen
Thema: Kleines Projekt - Wer hätte Interesse?
Antworten: 14
Zugriffe: 6372

Kleines Projekt - Wer hätte Interesse?

Hi, ich suche Jemanden, evtl. auch 2 Leute, die Lust hätten auf ein kleines gemeinsames Projekt. Was genau es sein soll lege ich nicht fest, für mich stehen aber folgende Dinge im Vordergrund: - der gemeinsame Spass am Coden - voneinander/miteinander lernen - ein ansprechendes und (wenn möglich) rea...
von ne0h
Sonntag 16. November 2008, 17:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welcher Hoster - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Ok, hab mich auf der Liste gerade per Mail eingetragen.

Jap, wenn ich mich dafür entscheide werde ich das garantiert tun. :wink:


ne0h
von ne0h
Sonntag 16. November 2008, 16:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welcher Hoster - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

@Leonidas Danke ich meinte damit auch nur erstmal, was davon auf dem jeweiligen Host angeboten wird. Arbeiten möchte ich nur mit FastCGI oder WSGI wie von Dir angesprochen. Viell. kannst Du mir ja mal paar Infos zukommen lassen, wenn Du von dort wieder Infos bekommst? @veers Hab das grade mal überfl...
von ne0h
Sonntag 16. November 2008, 13:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welcher Hoster - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Welcher Hoster - Erfahrungen?

Hi, ich schaue mich im Moment nach einem geeigneten Hoster um der mir eine gute Pythonunterstützung bietet, nicht all zu teuer ist und mir gestattet, ausreichend selbst in meinem "Space" rumzueiern und frei zu konfigurieren. Ich habe auch hier: [wiki]Python Webspace[/wiki] schon einiges ge...