Die Suche ergab 83 Treffer

von nightm4r3^
Freitag 5. Juni 2009, 08:44
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Ah gut danke Wuf. Trotzdem ist das jetzt nicht das Bild als Hintergrund. Im Moment sieht man das importierte Bild und daneben steht der Text vom Tooltip. 1) kann ich das auch in den Hintergrund von dem Text verschieben? 2) kann ich auch die größe verändern. Also des Bildes? tut mir leid für soviele ...
von nightm4r3^
Mittwoch 3. Juni 2009, 10:30
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Sorry erstmal für Doppelpost. Ich hatte nur einen kleinen Fehler in der Tooltip Klasse. Trotzdem würde ich jetzt gern wissen, wie ich anstatt des Tooltips ein Bild einfügen kann als Hinterdrung. Geht es einfach so ein Bild zu importieren tooltipbg=PhotoImage(file='hintergrundtooltip.gif') und dann a...
von nightm4r3^
Mittwoch 3. Juni 2009, 10:15
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Ja irgendwie leidet meine Deutsche Sprache stark seit ich in Foren verkehre =D
ich meinte:
Jetzt muss ich doch in meinem Quellcode genauso wie der Typ von der Seite

Code: Alles auswählen

t1 = ToolTip(l, follow_mouse=1, text="test")
einfügen
von nightm4r3^
Freitag 29. Mai 2009, 08:54
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

So eigentlich müsste jetzt alles funktionieren^^ ich bin mal so frei und post den Quellcode import Tkinter class ToolTip: def __init__(self, master, text='Your text here', delay=1500, **opts): self.master = master self._opts = {'anchor':'center', 'bd':1, 'bg':'lightyellow', 'delay':delay, 'fg':'blac...
von nightm4r3^
Mittwoch 27. Mai 2009, 10:38
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Also erst mal Danke euch beiden, allerdings gibt es laut Python keinen Befehl ToolTip() which unfortunately seems to be broken steht ja auch auf der Seite. Habt ihr es mal Probiert ob es den Befehl noch gibt? Kann ja sein dass ich da auch was falsch mache EDIT: Okay sry mein Fehler. Ich dachte ToolT...
von nightm4r3^
Mittwoch 27. Mai 2009, 10:28
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Schaltflächenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Nochmal danke, allerdings hab ich es trotzdem hinbekommen ein Bild in ein Toplevel() einzufügen. Kleiner Fehler große Wirkung =P

mfg night
von nightm4r3^
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:36
Forum: Tkinter
Thema: Tooltipps
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Tooltipps

So und erneut eine Frage^^ ich hab in meinem Schlauen Pythonbuch wieder nichts gefunden.
Ich würde gerne Buttons erstellen, die bei Mouse-Over einen Tooltipp anzeigen. Der Tooltipp sollte wenn möglich direkt angezeigt werden und auch ohne Verzögerung wieder verschwinden.

mfg nightm4r3
von nightm4r3^
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:25
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Schaltflächenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Dankeschön das Buttonproblem ist jetzt gelöst. Nur kann ich immernoch kein Bild ein ein neues Fenster (Toplevel) einfügen kann.

wäre nett wenn mir das auch einer beantworten könnte
von nightm4r3^
Montag 18. Mai 2009, 09:03
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Schaltflächenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Tkinter Schaltflächenrand

Hallo, ich bin mometan an einem Programm bei dem ich anstatt einem Button ein anklickbares Bild habe. bild=PhotoImage(file='test.gif') button1=Button(root, image=bild) classwl.place(x=40, y=130) etwa so. Jetzt ist allerdings das Bild auf dem Button und man sieht die Ränder des viereckigen Buttons. r...
von nightm4r3^
Mittwoch 18. Februar 2009, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdateien erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Man kann also mit 'print' schon direkt in eine Datei schreiben? Muss man dazu selber eine Datei anlegen oder wird die von Python selber erstellt?
von nightm4r3^
Dienstag 17. Februar 2009, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdateien erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Textdateien erstellen

Hallo liebe Forenuser, wir behandeln in unseren Informatikkurs im Moment die Frage, welches Sortierverfahren das beste sei. Zum Schluss blieben wir an zwei Sortierverfahren hängen. Nun war die Frage herauszufinden welches schneller ist. Dazu sollte ein Programm geschrieben werden (alles schon gemach...
von nightm4r3^
Montag 26. Mai 2008, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

Also erst mal entschuldigung an Black Jack und Leonidas. Bei mir ist alles durchgebrannt. Also nehmt die Entschuldigung bitte an.

Und dann nochmal vielen Dank, an Wuf und die anderen mit ihren Vorschlägen.
von nightm4r3^
Donnerstag 22. Mai 2008, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

Ja das kann schon sein aber wie soll ich was lernen wenn ich keine Hilfe bekomme verdammt. Von den Administratoren hier bekommt man nämlich nur Nörgeleien ab und nichts brauchbares.
von nightm4r3^
Donnerstag 22. Mai 2008, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

ja leonidas das hab ich als aller erstes gemacht. Trotzdem weiß ich immer noch nicht was es bringt, wenn das Programm

Code: Alles auswählen

'a   A'
'z   Z'
ausgibt.
von nightm4r3^
Mittwoch 21. Mai 2008, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

Okay ich stell mal eine direkte Frage:

Was bedeutet denn die Zeile:

Code: Alles auswählen

for low, high in ('az', 'AZ'): 
Also was eine For-Schleife ist ist schon klar^^ nur habe ich noch nie eine For Schleife gesehen, in der 2. Zählvariablen (low, high) drin vorkommen. Könnte mir das vllt mal jemand erklären?
von nightm4r3^
Mittwoch 21. Mai 2008, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

Also erst mal vielen Dank für die ganzen Verbesserungsvorschlläge und so, aber wer einem Greenie wie mir einen Gefallen tun will (müsst nicht wen ihr nicht wollt) wärs nett noch ein paar Hilfen (also was man damit bewirkt oder so) dabeizuposten.


Aber auf jeden fall vielen Dank
von nightm4r3^
Mittwoch 21. Mai 2008, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 3440

Verschlüsseln von Buchstaben aber nicht von Zeichen

Hallo liebe Pythonleute, ich habe eine Frage bzw auch eher ein Anliegen. Ich bin gerade dabei ein Proramm zu schreiben mit dem man anhand von Cäsarverschlüsselung Texte verschlüsseln kann. Ich habe nur ein Problem. Ich würde gerne Alles verschlüsseln bis auf Satzzeichen und Leerzeichen. Mein erster ...
von nightm4r3^
Sonntag 18. Mai 2008, 20:41
Forum: Tkinter
Thema: Textfelder auslesen
Antworten: 27
Zugriffe: 6112

und dir vielen dank wuf. ich glaube nicht das ich ohne deine hilfe geschafft hätte^^

aber eine frage hät ich noch. und zwar gibt mir das programm jetzt den chiffrierten text in der idle aus. wie bekomm ich ihn jetzt aber in das 2. textfeld?
von nightm4r3^
Sonntag 18. Mai 2008, 20:14
Forum: Tkinter
Thema: Textfelder auslesen
Antworten: 27
Zugriffe: 6112

JCNNQ Exception in Tkinter callback Traceback (most recent call last): File "F:\Python25\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 1403, in __call__ return self.func(*args) File "F:\Python25\Python Programme(self)\verschluesseln.py", line 37, in chiff ausabe.place(x=410, y=70) NameError: glo...
von nightm4r3^
Sonntag 18. Mai 2008, 18:21
Forum: Tkinter
Thema: Textfelder auslesen
Antworten: 27
Zugriffe: 6112

entschuldigung ich habe den falschen fehler gepostet Exception in Tkinter callback Traceback (most recent call last): File "F:\Python25\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 1403, in __call__ return self.func(*args) File "F:\Python25\Python Programme(self)\verschluesseln.py", line 26, in ...