Die Suche ergab 13 Treffer

von nordlocke
Freitag 29. Februar 2008, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Das ist ne menge Zeit :) Ich habe auch nichts spezielles zur Datei gefunden, weiß auch gar nicht ob Windows das erkennt, leider läuft das Programm nämlich auf einer Windowskiste, daher habe lasse ich nun in eine Temporäredatei schreiben und wenn das fertig ist speichere ich es erst richtig weg. Dank...
von nordlocke
Donnerstag 28. Februar 2008, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Das ist mir schon aufgefallen, dachte du hättest einfach die '' vergessen und das ignoriert. Wozu machst du genau die for schleife mit den retrys? um eine Endlosschleife nicht zu bekommen? Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen ob die Textdatei noch benutzt wird? Ein anderes Programm legt ja di...
von nordlocke
Donnerstag 28. Februar 2008, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Danke, ich sollte mir noch mal Funktionen unter Python durchlesen.
von nordlocke
Donnerstag 28. Februar 2008, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Das mit der retry_open() funktion sieht gut aus.
Ich habe damit mal herum probiert, aber ich bekomme immer Syntaxfehler.

retry_open(filename, mode, wait_time=300, max_retry='None'):
SyntaxError: invalid syntax

Kannst du mir sagen wo ich dazu Infos finde? Zu dem retry_open
von nordlocke
Donnerstag 28. Februar 2008, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Ja das mit den Konstanten, da verfalle ich so manchmal in die Schlamperei, wenn ich das so hin tippe. Wenn alles läuft schaue ich mir immer noch mal alles an und versuche zu optimieren. Das optimieren nimmt auch meistens mehr Zeit in Anspruch :) Das mit der Liste der Dateien ist schwer, da die Textd...
von nordlocke
Donnerstag 28. Februar 2008, 08:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Stimmt mit einer Funktion geht das ja einfach zu lösen, danke für die Hilfe.

Wieso findest du das ganze unsauber, bzw. was?
von nordlocke
Mittwoch 27. Februar 2008, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer und loop
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Timer und loop

Hallo in die Runde, ich hätte da mal ein Problem ;) Ich öffne in meinem Programm immer eine Datei (textX.txt), bearbeite diese und dann kommt die nächste. Das ganze hängt in einer Endlosschleife, da dies immer laufen soll. Nun würde ich gerne z.B. if Anweisung einbauen oder try/exception. Falls die ...
von nordlocke
Montag 18. Februar 2008, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

Etwas spät, aber besser spät als nie.
Danke für die zahlreichen Antworten habe erfolgreich die DICT geschichte umgesetzt.
von nordlocke
Freitag 8. Februar 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

Hier ein Auszug was alles im Feld 'Text' drinnen stand, nach dem ich alle Felder bis zu ende durchlaufen habe: Lieferungen am 08.02.2008 Lieferung-0=Birnen Lieferung-1=Kirschen Lieferung-2=Orangen Lieferung-3=Kiwi Lieferung nach Hamburg fällt aus Hamburg nach Berlin nicht erforderlich Error Stau im ...
von nordlocke
Freitag 8. Februar 2008, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

Ich lese über die COM Schnittstelle Daten aus einem System aus und diese Daten schreibe ich in eine Textdatei, die später in eine MYSQL DB importiert wird. Es gibt dort mehrere Felder die ich auslesen muss, eines der Felder heißt 'Text' in diesem Feld steht jede menge Kram drinnen den ich nicht brau...
von nordlocke
Freitag 8. Februar 2008, 12:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

EyDu hat geschrieben:Hausaufgaben: Fehlersuche? Das Programm läuft nämlich unter Garantie nicht korrekt in den if-Statements.
Sorry habe das schnell rein getippt das Codebeispiel, habe es mal korrigiert.
Vorausgesetzt das du auf die == abgezielt hast.
von nordlocke
Freitag 8. Februar 2008, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

if not text == 'None': if testnr = 0: Findest du den Unterschied :D // Ach ja: Einfach nur ein pass beim IndexError ist ziemlich schlechter Stil. Vor allem während des Codens wäre hier ein kleiner print-Aufruf wirklich sinnvoll. Der unterschied ist das im text feld auch noch andere Daten drinne ste...
von nordlocke
Freitag 8. Februar 2008, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: If wirrwarr
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

If wirrwarr

Hallo Forum, ich möchte gerne Daten auslesen, was auch alles klappt. Zu beginn der Daten stehen Zuweisung, z.B. Lieferung-1=kirschen Lieferung-2=birnen Lieferung-3=orangen Lieferung-4=kiwi Diese Zuweisung ändert sich jedes mal. Ich schaue erstmal ob im Feld TEXT überhaupt was drinnen steht, dann spl...