Die Suche ergab 11 Treffer

von rabit
Sonntag 5. September 2010, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Twittern mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Twittern mit Python

Es ist nicht mein "persönlicher" Twitter Account, das Risiko ist arg begrenzt.
Ansonsten bleibt neben Beruf und Familie wenig Zeit, und nur weil Twitter etwas umstellt habe ich noch lange nicht mehr davon. Leider...
von rabit
Sonntag 5. September 2010, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Twittern mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Twittern mit Python

Es gibt einen Weg über Twittercounter.com / Twittermail.com. Ein mail an eine spezielle Adresse und der Inhalt der mail wird weitergeleitet zu Twitter.
Mehr wollte ich ja gar nicht, python sendet die mail ;)
von rabit
Samstag 4. September 2010, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Twittern mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Twittern mit Python

Das Twitter auf OAuth umstellt ist doch aber schon lange bekannt Das ging an mir vorrüber, vermute mal das aber deshalb "wget" nicht verändert wird. @sma: Danke, Tweepy konnte ich installieren. Aber scheinbar muss ich mich jetzt als Entwickler anmelden mit meiner (noch nicht vorhandenen) ...
von rabit
Samstag 4. September 2010, 08:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Twittern mit Python
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Twittern mit Python

Hallo, bis vor ein paar Tagen konnte man mit wget ohne Problem automatisch Texte (es geht um aktuelles Wetter) zu Twitter.com senden. Jetzt wurde auf "oauth" umgestellt, nichts geht mehr. Wie oder was muss ich denn in Python installieren damit ich die Twitter api ansprechen kann? Bei Googl...
von rabit
Donnerstag 26. März 2009, 13:30
Forum: wxPython
Thema: wxGlade - Unterschiede Linux - Windows
Antworten: 12
Zugriffe: 3009

Die Sonne scheint von links oben, du blickst mehr von rechts unten darauf.
Die Eingabefelder liegen vertieft, die Buttons darunter stehen vor. Damit ergibt sich dieser Effekt.

Der Rahmen bei "Mountpoint" sieht aber eigenartig aus.
von rabit
Donnerstag 18. September 2008, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute und Excel
Antworten: 0
Zugriffe: 1424

Umlaute und Excel

Hallo, mein Problem ist das ich Umlaute in Excel Tabellen nicht lesen kann. Grundlage ist ein Beispiel hier vom Forum. Es werden Werte in eine Excel Tabelle (test.xls) geschrieben. Erweitert nur um das neuerliche Lesen aus der gerade beschriebenen Tabelle. Ohne Umlaute kein Problem, mit Umlauten (Zu...
von rabit
Montag 2. Juni 2008, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Notepad++ in Verbindung mit .py Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 12476

Probier mal:

cmd.exe /k "C:\python25\python "$(FULL_CURRENT_PATH)"


Pfad zu Python ev. anpassen.
von rabit
Donnerstag 13. März 2008, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dualzahlenrechner
Antworten: 32
Zugriffe: 5095

pütone hat geschrieben: Warum sollte man die Klasse Dual aber unbedingt von int ableiten?
Welchen dualen Wert hat den zum Beispiel die Float Zahl von 2,35.
Würde mich mal interessieren. ;)

10, 100011 sicher nicht.

Grüße
rabit
von rabit
Samstag 9. Februar 2008, 23:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilddateien über http lokal speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Ja es geht auch so:

Code: Alles auswählen

url = "http://www.python-forum.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif"
res = urllib.urlretrieve(url, "python.gif")
von rabit
Samstag 9. Februar 2008, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilddateien über http lokal speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Sag ich doch! Kann so schwer nicht sein ;)

Danke!

Grüße
rabit
von rabit
Samstag 9. Februar 2008, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilddateien über http lokal speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Bilddateien über http lokal speichern?

Hallo, ich bin noch Anfänger und nutze Python mehr als lokalen php Ersatz... Meine Frage: Mit urllib2 kann man problemlos Webseiten laden. Nur wie geht das mit Bildern? Wenn ich das gleiche mache wie mit html Seiten und dann lokal wieder als .jpg oder .gif speichere sieht das Ergebnis dem Original z...