Die Suche ergab 24 Treffer

von leobm
Mittwoch 1. Februar 2006, 11:23
Forum: wxPython
Thema: Wie kann ich die Labels eines wx.Wizard Windows ändern.
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

danke, da habe ich mal wieder etwas gelernt.
Gmane ist ja cool. Kannte ich noch garnicht.
von leobm
Dienstag 31. Januar 2006, 15:12
Forum: wxPython
Thema: Wie kann ich die Labels eines wx.Wizard Windows ändern.
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

ahh.. super.. danke...

Gruß, leobm
von leobm
Montag 30. Januar 2006, 09:55
Forum: wxPython
Thema: Übergabe von Werten in Textfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

soviel ich weiss ist das doch immer eine SetValue Methode:

dlg.ErrorMessage.SetValue('fggh')

geht das ?
von leobm
Donnerstag 26. Januar 2006, 21:17
Forum: wxPython
Thema: On focus TextCtrl Event auslösen und abfangen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

ok, so ging es:
wx.EVT_SET_FOCUS(txtctrl, self.OnFocusTxtCtrl)
von leobm
Donnerstag 26. Januar 2006, 21:14
Forum: wxPython
Thema: Wie kann ich die Labels eines wx.Wizard Windows ändern.
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Wie kann ich die Labels eines wx.Wizard Windows ändern.

Next, < Back, Cancel, Finish

also ins deutsche

danke...
von leobm
Mittwoch 25. Januar 2006, 00:32
Forum: wxPython
Thema: wxDialog positionieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

hat sich erledigt.
Mein Fehler.
In der Parent Komponente hatte ich noch ein dlg.CenterOnScreen()...

trotzdem danke
von leobm
Dienstag 24. Januar 2006, 21:36
Forum: wxPython
Thema: On focus TextCtrl Event auslösen und abfangen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

On focus TextCtrl Event auslösen und abfangen...

Gibt es einen Event von wx der ausgelöst wird wenn der Fokus auf ein wx.TextCtrl gesetzt wird. Beispiel, ich habe in TextCtrl und wenn ich da mit der Maus rein klicke soll sich ein Dialog öffnen. Ähnlich wie bei bei einem wx.DatePickerCtrl Control. zur Zeit habe öffne ich den Dialog über einen self....
von leobm
Dienstag 24. Januar 2006, 21:29
Forum: wxPython
Thema: wxDialog positionieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

wxDialog positionieren.

Wie kann ich einen Dialog positionieren. In meinem Fall an einem wx.TextCtrl.... ? Oder geht das unter Windows nicht ? class NumericInputDialog(wx.Dialog): def __init__( self, parent, inputField,id=-1, title='', size=wx.Size(100,120), pos=wx.Point(1,1), style=wx.THICK_FRAME): self.inputField = input...
von leobm
Mittwoch 30. November 2005, 13:49
Forum: wxPython
Thema: wxPython Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 5894

ich finde das trotzdem nicht ok. Wenn das jeder machen würde gäbe es bald solche Bücher nicht mehr. Kannst es Dir ja vorher im Buchladen anschauen. und wenns schlecht ist muss man es ja nicht kaufen. Zu teuer finde ich solche Bücher auch nicht unbedingt. Man muss sich nur mal überlegen wieviel Zeit ...
von leobm
Dienstag 22. November 2005, 14:24
Forum: wxPython
Thema: Programm zur Oberflächenerstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Hallo Gast, 1. du erstellt ein neues Projekt z.b. Python WX_App_Python_Base 2. Danach geht du in den Rechten Reiter auf Project, klickst mit rechter Maus auf den Design Folder und fügst über "Add File|Frame|Panel" z.B. ein wxFrame zu Deinem Projekt hinzu. (Es gibt Projekttypen die jenes fü...
von leobm
Montag 21. November 2005, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe Anwendung öffnet dos Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

py2exe Anwendung öffnet dos Fenster

Hallo, Ich habe ein Python Anwendung mit py2exe in eine Ausführbare Datei überführt. Wenn ich jetzt die Anwendung starte öffnet sich immer erst ein dos Fenster welches dann im Hintergrund auch erhalten bleibt. Außerdem übernimmt dieses das eigentliche Icon meiner Applikation. Kann ich das irgendwie ...
von leobm
Sonntag 6. November 2005, 18:58
Forum: wxPython
Thema: Programm zur Oberflächenerstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Am besten hat mir bisher VisualWx gefallen. Manchmal etwas fummelig aber damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt. http://visualwx.altervista.org/ Nachtrag: Probleme hatte ich nur wenn ich zum Beispiel einen sizer unterhalb eines Notebooks/Panels in einen anderen Sizer verschieben wollte....
von leobm
Donnerstag 3. November 2005, 23:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Condition expression in python 2.5
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Das finde ich zu lang. Man kann somit nicht eben mal einen Ausdruck in einer Zeile auswerten.

Ich hatte mal so etwas irgendwo gesehen.
X= ifelse(A,B,C)

Wurde irgendwie mit lambda's gemacht..
fand ich eigentlich auch eine recht gute Idee.


Felix
von leobm
Donnerstag 3. November 2005, 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Condition expression in python 2.5
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Neue Condition expression in python 2.5

A if C else B Was haltet Ihr davon ? Einige Leute stehen dem ja recht negativ gegenüber Als doch an eine andere Syntax gewöhnter Programmierer habe ich so etwas bisher schmerzlicht vermisst. Ich finde das gut. Besser jedenfalls als so etwas: A = 1 and C or B http://www.amk.ca/diary/2005/09/condition...
von leobm
Mittwoch 2. November 2005, 01:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sqlObject und Left join
Antworten: 0
Zugriffe: 857

sqlObject und Left join

ich weiss nicht wie ich folgende Beziehung mit sqlObject abbilden kann. class A(SQLObject): #id x = IntCol() y = IntCol() b_id = IntCol() class B(SQLObject): #id data = StringCol() Beispiel: A mit x=1 und y=1 kann mehrere B's besitzen x=1,y=1, b_id=1 x=1,y=1, b_id=2 ... Mit dem sqlobject.sqlbuilder ...
von leobm
Montag 31. Oktober 2005, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: statische Methoden oder Klassenmethoden
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

statische Methoden oder Klassenmethoden

Ok, soviel ich verstanden habe gibt es in von Haus aus keine wirklichen statischen Methoden. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege. Ich habe nun folgende Möglichkeit im Netz gefunden die ich erweitert habe. class Callable: def __init__(self, anycallable): self.__call__ = anycallable class A: def d...
von leobm
Dienstag 25. Oktober 2005, 22:41
Forum: wxPython
Thema: wxDatePicker, nur Monat und Jahr anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

wxDatePicker, nur Monat und Jahr anzeigen

Ich möchte die Möglichket haben im wxDatepicker nur Monat und Jahr
als Auswahl zu bieten.

geht das ?

Gruß, Felix
von leobm
Dienstag 25. Oktober 2005, 21:49
Forum: Tkinter
Thema: Punkt mit Canvas
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

create_line

Gruß, Felix
von leobm
Sonntag 23. Oktober 2005, 20:02
Forum: wxPython
Thema: Radiobutton Group
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Radiobutton Group

Mit dem style wxRB_Group leite ich eine neue Radiobutton Group ein.
Aber wie kann ich wx sagen das standardmässig noch kein RadioButton vorgewählt/selektiert wird ?

Gruß, Felix
von leobm
Donnerstag 7. November 2002, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erstellen von 3-D-Kugeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5254

ich glaube er braucht eher diese Form:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... .edu#link3