Die Suche ergab 10 Treffer

von br3z3l
Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threading und das Beenden von Threads
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Threading und das Beenden von Threads

Prinzipiell geht es mit deinem Ansatz, werden allerdings im Thread Funktionen aufgerufen die lange blockieren, wird der Thread auch erst nachdem die Funktion fertig ist beendet. while self.go: some_very_long_action() # läuft obwohl self.go schon lange auf false # erst hier kann Thread sich beenden E...
von br3z3l
Sonntag 14. September 2008, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lyrics in eyeD3 eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Ich würd eyeD3 einfach als Python Modul einbinden ...
von br3z3l
Samstag 6. September 2008, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: natürlichsprachliche zeitangaben parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Übersetz deine deutschsprachige (oder welche auch immer) in die englische die con gcalci verwendet wird.

Montag -> Monday
Dienstag -> Tuesday
usw

10:45 -> 10:45 am
15:15 -> 3:15 pm
usw.
von br3z3l
Samstag 6. September 2008, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problemchen mit Pybluez?
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Dann ist es sicherlich hilfreich wenn du deinen bisherigen Code postest und dazu noch was du empfängst (plus: Wenn bekannt was von der anderen Seite gesendet wird). Deine Kommunikation, erfolgt die mit einem bestimten Gerät oder einem x-beliebigen Bluetooth Gerät welches RFCOMM unterstützt? Wird ein...
von br3z3l
Samstag 6. September 2008, 09:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problemchen mit Pybluez?
Antworten: 7
Zugriffe: 664

In dem Beispiel wird recv() ja nur einmal aufgerufen, es können also nicht mehr als 1024 Bytes (also deine 256 Zeichen) gelesen werden. Du musst deshalb recv() in einer Schleife aufrufen solange Daten zum empfangen vorhanden sind. Könnte in etwa so aussehen: data = received = client_sock.recv(1024) ...
von br3z3l
Sonntag 2. März 2008, 20:31
Forum: Showcase
Thema: Yet Another Media Transfer Protocol Library (=yamtpl)
Antworten: 0
Zugriffe: 1962

Yet Another Media Transfer Protocol Library (=yamtpl)

Im Zuge meines geplanten Managers für MTP Geräte begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Bibliothek für den Zugriff auf MTP Geräte. Nach einigen suchen bin ich auf pymtp (wird unter anderem von exaile Plugin für MTP verwendet) und pylibmtp. Beide genügten nicht ganz meinen Ansprüchen und ...
von br3z3l
Samstag 2. Februar 2008, 19:11
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.ScrollWindow automatisch scrollen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3618

hm ... bin grad auf das hier noch gestoßen:
gtk.TextView.scroll_to_iter
und
gtk.TextView.scroll_to_mark

Link: http://www.pygtk.org/docs/pygtk/class-gtktextview.html
P.S.: Habe leider noch keine Zeit gefunden mich selbst damit zu spielen, werd morgen sehen ob ich paar Minuten erübrigen kann ;)
von br3z3l
Samstag 2. Februar 2008, 12:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: [SOLVED] Probleme mit gtk.TreeModelFilter
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

So, nach einigem suchen und probieren mit set_visible_func, habe ich einen anderen Ansatz ausprobiert: set_visible_column! Dazu habe ich im Model eine weitere Spalte vom typ boolean hinzugefügt. Das Filtern funktioniert nun indem ich in einer funktion diese Spalte entsprechend meinen Kriterien setze...
von br3z3l
Samstag 2. Februar 2008, 12:51
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.ScrollWindow automatisch scrollen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3618

Also wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du immer dass das ScrolledWindow den unteren Rand zeigt?

Dafür wäre dann gtk.ScrolledWindow.set_placement vermutlich ideal:
pygtk doc: Scrolled Window
von br3z3l
Mittwoch 30. Januar 2008, 21:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: [SOLVED] Probleme mit gtk.TreeModelFilter
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

[SOLVED] Probleme mit gtk.TreeModelFilter

Hallo erstmal, ich bin noch ein relativer Frischling in Python, bin bisher aber gut über die Runden gekommen und konnte meine Probleme alleine (mit Hilfe diverser Suchen) lösen. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem für das ich keinen Lösungsansatz sehe: Ich möchte aus einer exaile-Musikbibliot...