Die Suche ergab 5 Treffer

von Capucho2002
Donnerstag 26. November 2009, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen werden nicht automatisch gelöscht!
Antworten: 8
Zugriffe: 761

OK, danke für die Antwort. Werde mal nach ner alternative zu idle suchen. Hat bis jetzt ja immer gereicht! :wink: Werde deinen Vorschlag aufnehmen. Was gutes und schlechtes OO-Design ist, kann man als "Einzelkämpfer" ohne Vorkenntnisse nur schwer wissen. Man ist ja schon froh, wenn es läuf...
von Capucho2002
Donnerstag 26. November 2009, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen werden nicht automatisch gelöscht!
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort Zu den einzelnen Fragen: Also das ist ein "sinnfreies" Bsp, aus diesem Grund haben ich auch auf diverse Konventionen verzichtet. Ich bitte um Nachsicht! Das Problem tritt bei bei mir bei der dehnungsabhängigen Momentenberechnung eines beliebige...
von Capucho2002
Donnerstag 26. November 2009, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen werden nicht automatisch gelöscht!
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Instanzen werden nicht automatisch gelöscht!

Hallo Forum, habe eine Frage zur Instanzenverwaltung. Benutze python 2.6.2 und Idle. class test: Liste=[] def __init__(self): test.Liste.append(self) test() print len(test.Liste) Wenn ich diesen Code ausführe, kriege ich bei jedem Start als Listenlänge 1. Gut! wenn ich jedoch die Klassendefinition i...
von Capucho2002
Freitag 8. August 2008, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zum import Befehl!
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Danke für eure Hinweise und Tipps!

Wollte mich nur noch für die Tipps bedanken, haben mich weiter gebracht!
Etwas spät ....

Gruss!
von Capucho2002
Montag 21. Juli 2008, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zum import Befehl!
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Fragen zum import Befehl!

Hallo an alle Mitglieder des Python-Forums, hier 2 Fragen eines Programmier als auch Python Neulings. Ich möchte sie anhand eines einfachen (daher sinnfreien) Beispiels beschreiben. Ich habe 3 py.-Files. main.py Funktionen.py Variablen.py #------main.py----- import Variablen as var import Funktionen...