Die Suche ergab 10 Treffer

von nilshero
Mittwoch 22. Juli 2009, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie startet ihr eure Skripte und Programme unter Windows?
Antworten: 15
Zugriffe: 1452

Batch erstellen

Auch wenn diese Antwort etwas spät dran ist: Du kannst Dir auch eine Batch-Datei erstellen, das ist eine Datei mit der Endung bat . Exemplarischer Inhalt, wenn Du z.B. etwas mit Textdateien machen willst: @echo off pfad\zur\python.exe pfad\zum\pythonscript.py %1 pause auf so eine Batch ziehst Du dan...
von nilshero
Donnerstag 9. Juli 2009, 18:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Re: Gelöst

Das ist so allerdings nicht richtig. Modul- und Packagenamen müssen lediglich gültige Identifier sein, dürfen aber auch Länge 1 haben. Hmm, ich bin gerade in I-Net-Cafe, aber ich bin mir sicher, es hat Zuhause nicht funktioniert, als ich dem Paketnamen einen Buchstaben gab. Also: from a.a import a ...
von nilshero
Donnerstag 9. Juli 2009, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.walk() mit Ausnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

hallo wieder (Bin nur selten im I-Net), Jetzt suche ich eine elegante Möglichkeit neben der Datei-Filterung (ist das so in Ordnung, oder gibt es dafür was eleganteres) auch auf die Ordnerstruktur zu filtern. da.dom möchte also mehrere Aufgabenbereiche während einem Iterationsschritt durchführen. Daf...
von nilshero
Dienstag 7. Juli 2009, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Ok - Dankeschön! :D
von nilshero
Dienstag 7. Juli 2009, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.walk() mit Ausnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

@ whiteJack Du hast nicht verstanden oder willst nicht verstehen.
von nilshero
Montag 6. Juli 2009, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

He Leute, seid nicht so Kryptisch ('Kryptisch' kann man im Brockhaus nachschlagen - Sind nur 25 Bände :D )

Ich dachte, es gäbe beim BB-Forum so einen Button und in der FAQ (http://www.python-forum.de/faq.php) sehe ich dazu nichts.

Gruß, Nils
von nilshero
Montag 6. Juli 2009, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.walk() mit Ausnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Dafür ist yield wie geschaffen. Bsp.: import os def iteriereNichtSvnVerzeichnisse(wurzelpfad): for r,vs,ds in os.walk(wurzelpfad): for v in vs: if not v.startswith('.'): yield v for verzeichnis in iteriereNichtSvnVerzeichnisse('C:\lorem\ipsem\dolor'): print(verzeichnis) Gruß, Nils
von nilshero
Sonntag 5. Juli 2009, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Gelöst

Python-Pakete müssen mehr als zwei Buchstaben lang sein.
Meines war nur einen lang.

Wo ist der 'gelöst'- Button versteckt?
von nilshero
Sonntag 5. Juli 2009, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

>> Btw: Nimm Python 3.1 das ist stable, Python 3.0 ist tot. Ja 3.1 hat einige nette Features ({} in formatstrings), ich habs auch installiert, problem nur: das Package Comtypes läuft unter der Version nicht )-: Aber abgesehen davon, is doch seltsam daß das nicht funktioniert, eigentlich sollte es ja...
von nilshero
Sonntag 5. Juli 2009, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit import-Statement
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Problem mit import-Statement

Hallo, Leute ... Ich verwende Python 3.0, 'C:/' liegt bei mir auf dem Pythonpfad (PYTHONPFAD und .pth-Dateien). Dann habe ich ein Verzeichnis C:/meinPackage/, das auch eine '__init__.py' enthält. In dem Verzeichnis liegt eine Datei 'modul.py', die eine Funktion 'func' enthält. Dann habe ich ein Verz...