Die Suche ergab 5 Treffer

von simpson-fan
Samstag 2. Februar 2008, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyGTK oder wxPython?
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

pyGTK oder wxPython?

Hallo! Nachdem ich mit den Grundlagen von Python nun mehr oder weniger vertraut bin, will ich mich an die GUI-Programmierung wenden. Ich bin schon eine Weile beim Suchen, so richtig beantwortet hat meine Frage aber niemand. Ich hab 2 Favoriten. pyGTK oder wxPython? Das Programm soll ausschließlich f...
von simpson-fan
Mittwoch 30. Januar 2008, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Hallo!

Ich schieb das Thema mal nach oben. Ist es wirklich nicht möglich diese hässliche Fehlermeldung zum Schluss des Programmes zu verhindern?

Gruß simpson-fan
von simpson-fan
Dienstag 29. Januar 2008, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Also wenn du eine bessere Methode kennst. Eigentlich will ich damit nur die Auflösung auslesen. Mit der jetzigen Methoder funktioniert das sehr gut, ich bekomm halt beim beenden des Programms immer diese Fehlermeldung.

Gruß simpson-fan
von simpson-fan
Dienstag 29. Januar 2008, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Hallo und danke erstmal für deine Antwort. Ich benötige subprocess eigentlich nur für diese eine Sache und zwar für die Ausgabe von xdpyinfo, hier das Codebeispiel. cmd = "xdpyinfo|grep dimensions" proc = subprocess.Popen(cmd, shell='true', stdout=subprocess.PIPE) autoaufloesung = proc.std...
von simpson-fan
Dienstag 29. Januar 2008, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2406

Hallo! Ich habe nach den oberen 3 Codezeilen auch eine Aufgabe meines Projektes erfolgreich beenden können. Wenn ich das Programm jetzt jedoch beende, dann erhalte ich folgende Meldung. Exception exceptions.AttributeError: "'NoneType' object has no attribute 'error'" in <bound method Popen...