Die Suche ergab 13 Treffer

von GiseLHeR
Mittwoch 6. August 2008, 11:45
Forum: Showcase
Thema: Perpege - 2D RPG
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

Das Problem ist wer hält die Seite immer aktuell.

http://perpege.sourceforge.net/

gibts ja schon, aber sie ist nicht so aktuell.
von GiseLHeR
Dienstag 5. August 2008, 18:16
Forum: Showcase
Thema: Perpege - 2D RPG
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

Perpege - 2D RPG

Seit längerem hab ich ein Projekt laufen. Es nennt sich Perpege und ist ein 2D RPG. Leider leidet unserer Forum an User Mangel und da wollt ich jetzt ein bisschen Werbung machen. Usnerer Team besteht aus 2 Leuten. Ein Grafiker und ich als Programmierer Wir suchen lediglich Leute die sich dafür inter...
von GiseLHeR
Mittwoch 25. Juni 2008, 11:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Erkennen der Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 18779

Erkennen der Auflösung

Ich würde gerne wissen wie man die Auflösung des Bildschrimes mit Python herausfinden kann? Weil bei Pygame bei 16:9 bei Vollbild verzeert wird.
von GiseLHeR
Mittwoch 2. April 2008, 08:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kollision in Pygame
Antworten: 8
Zugriffe: 4240

Nein ein ganzes bild als Map
von GiseLHeR
Dienstag 1. April 2008, 16:48
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kollision in Pygame
Antworten: 8
Zugriffe: 4240

Ich habe die Doku nebenbei immer offen. Doch wollte ich mir den Rat von Experten einholen. Damit ich nicht Stunden lang herumprobieren muss um dann alles wieder zu verwerfen.
von GiseLHeR
Dienstag 1. April 2008, 10:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kollision in Pygame
Antworten: 8
Zugriffe: 4240

Ich meine das so, dass man vor dem objekt steht und es überdeckt, und dann an der Seit dahinter geht und sich dann dahinter stellt und das Objekt diene Füße oder Körper überdeckt.
von GiseLHeR
Montag 31. März 2008, 17:56
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Kollision in Pygame
Antworten: 8
Zugriffe: 4240

Kollision in Pygame

Ich habe 2 Problemstellung die ich selbst nicht beweltigen konnte 1. Wie macht man am Besten die Kolision von Rects oder Sprites, so das man in einem Spiel nicht durch eine Wand oder Regal durchlaufen kann. 2. Wie mache ich es das man sowol vorn als auch hinter einem Objekt steht und das auch. Bin ü...
von GiseLHeR
Montag 4. Februar 2008, 18:03
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D, Panda3D oder PyCrystal
Antworten: 5
Zugriffe: 5167

das wäre nett wenn du helfen könntest

Ich hab jetzt Soya3D genohmen weil es sympathischer ist.

Wir sind sowieso nur 2 Leute (ich = python Programmieren, und james 3D/2D)
von GiseLHeR
Freitag 1. Februar 2008, 16:28
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D, Panda3D oder PyCrystal
Antworten: 5
Zugriffe: 5167

Soya3D, Panda3D oder PyCrystal

Wenn Ihr ihr diese Engine beziehungsweise Frameworks kennt könntet ihr Vor- und Nachteile nennen da ich vorhabe mit einer dieser ein 3D Spiel zu machen. Es soll ein 3D Rollenspiel à la Gothic(Wenn wer dieses kennt.) Wenn wer eine besser Engine kennt wäre ich sehr erfreut mir dies mitzuteilen. Danke ...
von GiseLHeR
Dienstag 29. Januar 2008, 20:23
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.image.load error
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

danke
das hat geholfen
von GiseLHeR
Dienstag 29. Januar 2008, 18:56
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame.image.load error
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

pygame.image.load error

Dieser Fehler tratt auf wenn ich es mit dem terminal öffne aber in SPE funktionierts alexander@giselher:~$ python ~/Perpege/PMapEditor.py Traceback (most recent call last): File "/home/alexander/Perpege/PMapEditor.py", line 197, in <module> MapEditor() File "/home/alexander/Perpege/PM...
von GiseLHeR
Mittwoch 23. Januar 2008, 08:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [Pygame] Nach dem Ausfürhen bleibt der PC hängen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2400

jupe und in zeile 24 hab ich bei self.mouse_pos das [0] vergessen.
von GiseLHeR
Dienstag 22. Januar 2008, 20:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [Pygame] Nach dem Ausfürhen bleibt der PC hängen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2400

[Pygame] Nach dem Ausfürhen bleibt der PC hängen.

Hallo Ich habe hier ein Programm die, wenn ich in das Fenster klicke dort ein tile hinsetzen soll aber, 1. Das Tile taucht nicht auf. 2. Das Fenster lässt sich nicht mehr schließen und der PC bleibt nach einer Zeit hängen. # -*- coding: utf8 -*- import pygame from pygame.locals import * class set_Ti...