Die Suche ergab 11 Treffer

von SonGuko
Freitag 1. Februar 2008, 23:42
Forum: wxPython
Thema: wx.TextCtrl problem automakierung beim anklicken
Antworten: 2
Zugriffe: 742

vielen, vielen dank, genau so wollte ich es haben :)
was würde ich nur ohne dich machen? :cry:
von SonGuko
Freitag 1. Februar 2008, 19:08
Forum: wxPython
Thema: wx.TextCtrl problem automakierung beim anklicken
Antworten: 2
Zugriffe: 742

wx.TextCtrl problem automakierung beim anklicken

hi, es ist schwer zu erklären, aber ich suche nach folgendem: im textfeld soll nach dem starten des programmst sofort etwas ist grau drin stehen. wenn man mit der maus auf das feld klickt und was reinschreibt verschwindet der text sofort wieder. andere möglichkeit wäre, dass der text im textfenster ...
von SonGuko
Mittwoch 30. Januar 2008, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

vielen dank für die hilfe,
allein wäre ich da nicht so schnell drauf gekommen.
und schön dass du die sachen die du hinzugefügt hast, kommentiert hast :)
von SonGuko
Samstag 26. Januar 2008, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

hallo, also folgendes problem: ich brauche eine möglichkeit alle countdowns gleichzeitig anzuhalten, sprich die methode start_stop_countdown für alle countdowns zu aktivieren. ich bin mit meinem latein am ende. :K hier mal der neue code: EDIT by Gerold: Code ausgelagert http://paste.pocoo.org/show/2...
von SonGuko
Samstag 26. Januar 2008, 00:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

ok ich habs jetzt endlich nach stundenlangen rumprobierens xD es war nicht so leicht wie ichs mir gedacht habe, aber jetzt funzt es. zwar nicht besonders schön aber immerhin klappts. vielen dank dass ihr mir nicht weiter geholfen habt, denn jetzt habe ich das programm verstanden und was dazugelernt :)
von SonGuko
Donnerstag 24. Januar 2008, 19:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

blöd nur, dass der schreiber des codes seine methoden nicht spezifiziert hat. ich hab mir ja mal die beiden methoden zu brust genommen: def on_timer(self, event): now = datetime.datetime.now() if now < self.end_datetime: diff = self.end_datetime - now new_value = "%6i Minuten %6i sec." % (...
von SonGuko
Dienstag 22. Januar 2008, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

hat alles wunderbar geklappt :) wäre super nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich es verhindern kann, dass der countdown von vorn anfängt wenn man nach einem stop den countdown wieder startet. (am besten der aktuelle countdownstand geht in das textfeld bei der eingabe - ich hoffe ihr ihr...
von SonGuko
Montag 21. Januar 2008, 22:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

Bild
vielen dank für die schnelle hilfe
von SonGuko
Montag 21. Januar 2008, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

ok vielen dank erstmal :D
ok für den zweiten wunsch mach ich mal nen bildchen :)


Bild
von SonGuko
Montag 21. Januar 2008, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sierpinski-Kurve
Antworten: 24
Zugriffe: 5813

wennde einen einfachen code für die sirpinskikurve haben willst, kann ich dir nur die seite von meinem infolehrer empfehlen ^^
http://www.g-ymnasium.de/?option=com_co ... &Itemid=55
von SonGuko
Montag 21. Januar 2008, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

countdown **brauche hilfe bitte ganz unten gucken**

hi, ich will mir ein countdownprogramm erstellen, das ähnlich diesm hier ist: http://paste.pocoo.org/show/22108/ nur ich will es etwas verändern. allerdings kenn ich mich mit python noch nicht soo gut aus und deshalb brauch ich euch profis :) und zwar will ich ersteinmal die eingabe in minuten haben...