Die Suche ergab 21 Treffer

von DarXun
Samstag 12. Juli 2008, 09:06
Forum: Ideen
Thema: Kartenspiel im Stil von Collectable Card Games
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Okay... das mit dem trennen hab ich wohl *hust* überlesen... ... Schon klar das MauMau in dem Sinne nichts mit der Art von Kartenspielen zu tun hat, die du meinst. Achja... das mit dem "im größeren Stil"... Ich dachte du meintest einfach eine Client-to-Client Verbindung und keine größere m...
von DarXun
Freitag 11. Juli 2008, 20:04
Forum: Ideen
Thema: Kartenspiel im Stil von Collectable Card Games
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Sowas gibt's ? Ich komme mir ja so nutzlos vor xP Naja... okay is ja auch kein Ding... hatte nich viel getan... Kartenmischen, Kartenhand erstellen etc. also vom programmtechnischen her ist das ja relativ einfach... Probleme hab ich nur bei Netzwerkprogrammierung/ Threading... Ich würde übrigens dir...
von DarXun
Freitag 11. Juli 2008, 19:07
Forum: Ideen
Thema: Kartenspiel im Stil von Collectable Card Games
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Habe auch schon Ansätze für's Kartenmischen etc, da ich mich mal an ein "Mau Mau"-Spiel gewagt habe... Ich hatte auch heute die Idee ein Kartenspiel im Stil von Magic - The Gathering u.Ä. zu machen... ebenfalls mit Python, jedoch im größeren Stil: Server, Client System. Doch mein erstes Pr...
von DarXun
Samstag 23. Februar 2008, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print, aber ohne Zeilenumbruch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 13910

Wusst ichs doch.... Irgendwas in der Art schwirrte noch in meinem Köpfchen rum... Kam nur nich drauf... Danke ;)
Hab vorhin mein C++ Buch durchgeschaut... Und bin da auf was gestoßen wofür ich `sys.stdout.write()` brauche :D
von DarXun
Samstag 23. Februar 2008, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print, aber ohne Zeilenumbruch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 13910

print, aber ohne Zeilenumbruch ?

Wie der Titel schon sagt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, mit print einen Text auszugeben, danach soll aber nicht automatisch ein Zeilenumbruch erfolgen... Normalerweise schreibt man ja z.B.: print "Hallo" print "Blub" Daraus wird dann Hallo Blub Ich hätte es aber ge...
von DarXun
Montag 18. Februar 2008, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion wird nicht abgearbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Cheater! :D
Bei den meisten IDEs wird automatisch eingerückt, und da ich davon ausgehe das du eine eben dieser IDEs benutzt, wirst du wohl manuell eingerückt haben :P

Woran könnte es bloß liegen wenn die IDE mal nicht automatisch einrückt... Na klingelts? ;P

Nich böse gemeint <3
von DarXun
Sonntag 17. Februar 2008, 20:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von HEX über Binär zu Dezimal
Antworten: 9
Zugriffe: 4433

Ich hatte mal 'ne wirklich simple Funktion zum Umrechnen von Dezimal nach Binär: def DecToBin( DecNum): Bin = '' while ( DecNum != 0): b = str( DecNum %2) Bin = str( Bin) Bin = b + Bin DecNum = DecNum /2 if Bin == '': Bin = '0' return Bin Achja... wenn du mit "Bit[ 1:6]" "BIN[ 1:6]&qu...
von DarXun
Sonntag 17. Februar 2008, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Japanische Flagge /bzw. Kreis
Antworten: 134
Zugriffe: 18253

Hmm... okay... Ich nehm' das Freaks zurück ;D Wir sollten im Informatik-Unterricht Funktionen zum Entschlüsseln und Verschlüsseln ( Morsecode) schreiben... Bin immernoch dabei die Funktion weiter zukürzen... Die letzte Info-Stunde war am Donnerstag :P Naja... hab eh' den kürzesten Quellcode. Meine M...
von DarXun
Sonntag 17. Februar 2008, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Japanische Flagge /bzw. Kreis
Antworten: 134
Zugriffe: 18253

Ihr seid doch Freaks >.< @Topic: Mich würde mal interessieren was jetzt aus Applegreen und dem Rest des Kurses, sowie natürlich auch der Aufgabe geworden ist... Also ich bin z.Z. auch noch in der 10. Klasse... Aber sooo schwer war's dann doch wirklich nicht, darauf zu kommen mal den Satz des Pythago...
von DarXun
Sonntag 17. Februar 2008, 13:03
Forum: Offtopic
Thema: Python-Shirt - ich hab eins :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 3669

Ohja... das wär cool...
Würd mir dann auchn Shirt bedrucken lassen :D

Edit:

- ups.. anstatt "Shirt" hatte ich zuerst "Shit" geschrieben...
Hmm... ob man sich wohl Shit bedrucken lassen kann o.o
von DarXun
Samstag 16. Februar 2008, 13:09
Forum: Offtopic
Thema: Python-Shirt - ich hab eins :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 3669

*-*

*auch haben will*

Wie genial :D
Sowas will ich auch >_<
von DarXun
Freitag 8. Februar 2008, 13:34
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8083

Kleiner Hinweis noch zur Seite:

Oben steht "Instalation", also nur mit einem 'l' ;)


Hab's mir ansonsten noch nicht großartig angeschaut, aber die Idee find ich klasse :)
von DarXun
Montag 4. Februar 2008, 13:47
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 4022

-Die Caesar-Verschlüsselung wurde hier im Forum schon behandelt. >> Klick mich << Das solltest du dir mal durchlesen. Achja und Funktionen sind wirklich sehr wichtig... Wundert mich schon, dass du die noch nicht hattest. Ich bin selbst erst in der 10. Klasse und wir haben vor kurzem mit Python angef...
von DarXun
Samstag 26. Januar 2008, 23:49
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [PyGame] Gravitation & Springen
Antworten: 11
Zugriffe: 4107

Hab den Monitor gedreht... :D Danke... ist schonmal recht gut... Werd' das wohl erstmal benutzen, bis ich was physikalisch richtiges gefunden hab. Hab schon in einigen Sourcecodes von Spielen nachgeschaut, ist aber ziemlich schwer, wenn die Leute so wenig Kommentare einbringen... Und naja, 10.000 Kl...
von DarXun
Samstag 26. Januar 2008, 23:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [PyGame] Gravitation & Springen
Antworten: 11
Zugriffe: 4107

Dann sollte ich mir wohl dringend mal Sinus, Cosinus und Tangens anschauen? Bin erst im 2. Halbjahr der 10. Klasse am Gymnasium... Bisher hatten wir noch kein Sinus & Co. Weiß nur in etwa wie der Funktionsgraph( oda whatever) aussieht. Edit: Wollte einfach mal ein Character springen lassen... Wi...
von DarXun
Samstag 26. Januar 2008, 23:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [PyGame] Gravitation & Springen
Antworten: 11
Zugriffe: 4107

Ich denke mal ich hab grad ein Brett vor'm Kopf...
Aber seit wann hat Pong was mit Springen zu tun? :S
Sorry >_<
von DarXun
Samstag 26. Januar 2008, 22:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [PyGame] Gravitation & Springen
Antworten: 11
Zugriffe: 4107

[PyGame] Gravitation & Springen

Hi, Leute!

Ich suche schon seit einigen, vielen Stunden nach einem Tutorial/Example oder was auch immer, um in PyGame ein Objekt springen zu lassen.

Habt ihr vllt. eine Idee, wie man das machen kann, oder kennt ihr ein gutes Tutorial oder sonst irgendwas?

Danke schonmal ;)


~DarX
von DarXun
Freitag 25. Januar 2008, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Rekursion!
Antworten: 18
Zugriffe: 2525

Also ich will nochmal einen kleine Tipp geben. Ich hab diese Aufgabe so gelöst: 1.) Deine Funktion kopiert 2.) Überlegungen: Rekursive Funktionen rufen sich selber auf und haben eine Abbruchbedingung, d.h. die Variablen a und b dürfen nicht bei jedem Aufruf neu auf 1 gesetzt werden ( wie oben bereit...
von DarXun
Freitag 25. Januar 2008, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Array-Größe definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Dictionaries... gute Idee... Sollte mich mal bisschen mehr mit nem Tutorial beschäftigen x'D Bisher hatten wir in der Schule ( Klasse 10) noch recht wenig... nichtmal Schleifen... Mit dem None... ist eigentlich egal... ;D Ob nurn None oder "None" im Grunde überprüf ich später ja eh selber ...
von DarXun
Freitag 25. Januar 2008, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Rekursion!
Antworten: 18
Zugriffe: 2525

Schaffst du es nicht mal Fibonacci und Rekursion bei Google einzugeben? Da hast du gleich tausend fertige Lösungen. Das ist doch nicht der Sinn der Sache bei einer Hausaufgabe... Er möchte doch Hilfestellungen und keine ganzen Lösungen... @Topic: Du setzt zu Anfang der Funktion a und b jedes Mal au...