Die Suche ergab 12 Treffer

von Hillkorn
Sonntag 10. August 2008, 10:34
Forum: wxPython
Thema: Tcp/IP-Grafische Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

Ja hab sowas mal gemacht aber nicht fertig und war auch so das erste was ich in Python gemacht hatte also nicht wundern ;) hab 3 datein eine davon ist auf einen server .... bei mir Funpic.de weils kostenlos ist ^^ also der server: import socket import select from ftplib import FTP import urllib serv...
von Hillkorn
Sonntag 10. August 2008, 10:04
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl InsertItem() Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Hattest du es schonmal mit add oder append in der list versucht?
von Hillkorn
Donnerstag 3. Juli 2008, 13:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib IP Adresse einer FTP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Ah gut zu wissen das es dafür eine funktion gibt ^^
Hatte mir jetz selber eine geschrieben
von Hillkorn
Mittwoch 2. Juli 2008, 20:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib IP Adresse einer FTP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Naja bei meinem Funpic server gehts über den namen auch ohne Probleme jedoch bei einem anderen nicht werds gleich mal ausprobieren aba schonmal THX ;) EDIT: HEHE funktioniert! Wobei mich aber wundert das ich diese nur mit name.de bekomme und nicht mit ftp://name.de! Da bekomme ich dann nur bei dem s...
von Hillkorn
Mittwoch 2. Juli 2008, 19:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib IP Adresse einer FTP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

ftplib IP Adresse einer FTP Adresse

Hallo,... also ich will zu einem FTP Server connecten der nur durch die IP Adresse erreichbar ist! Mit Filezilla kann ich über die FTP Adresse connecten da dieser automatisch die IP Adresse iergendwoher bekommt. Ich würde die nun auch gern in meinem Programm haben das er die IP Adresse automatisch d...
von Hillkorn
Mittwoch 11. Juni 2008, 17:20
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 3036

ich habe das gefühl das python nur dann die variablen des parents verändert wenn der variablenname des childs exakt der gleiche ist also self.a = parent.a würde gehen aber self.a = parent.b nicht
von Hillkorn
Samstag 7. Juni 2008, 10:46
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 3036

Code: Alles auswählen

 self.variablenname = parent.variablenname 
sobald du dann self.variablenname einen wert gibst ist er im parent eigentlich auch drinn jedenfalls geht das bei mir so ;)
von Hillkorn
Freitag 4. April 2008, 18:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtl.gdk.thread_init lässt Programme nicht laufen
Antworten: 1
Zugriffe: 2967

gtl.gdk.thread_init lässt Programme nicht laufen

Ich will über einen Socket was empfangen ohne das die GUI einfriert. Problem ist das gtk.gdk.threads_init() nicht funktioniert bei mir Selbst Programme die ich aus dem internet lade gehen nicht wo steht das sie funktionieren. sobald ich gtk.gdk.thread_init() rausnehme starten die Programme! Wenn ich...
von Hillkorn
Montag 18. Februar 2008, 15:43
Forum: Links und Tutorials
Thema: Installationsanleitung Eric4 auf Windows-PC
Antworten: 35
Zugriffe: 45010

Hey THX für die Anleitung damit hat alles ohne probs geklappt bei mir.

Jedoch musst ich die pyuic4.bat aus dem Python verzeichnis ins Eric4 verzeichnis kopieren sonst hat er mir die Designs nicht übersetzt
von Hillkorn
Donnerstag 31. Januar 2008, 18:09
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt und thread
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

yeah ne antwort :D

Jo das mit den globals war auch echt nur proba halber^^

Mit den bezeichnern werd ich mir merken... und hab ich auch zum teil schon in c++ progs mit angefangen

Und beim dritten weiß ich nicht was du meinst... müsst ich nochmal suchen

Aber werds mal mit QThread probieren
von Hillkorn
Sonntag 27. Januar 2008, 20:11
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt und thread
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

PyQt und thread

Hi ich will einen Thread starten der in einem PyQt Mainwindow empfangene nachrichten ausgibt und das am besten über einen thread klappt an sich alles bis auf das ich das ganze ins fenster bekomm. Sobald der befehl dazu kommt stürzt das programm immer ab :( Ohne thread geht es! import socket import s...
von Hillkorn
Samstag 19. Januar 2008, 19:38
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: QtThread
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

QtThread

Hi ich will einen Thread erstellen in einer der class vom Fenster erstellen weiß jedoch überhaupt nicht wie ich das hinbekommen soll mit QtThread? Der Thread empfängt dann mit recv() Netzwerk daten die er ausgibt Oder kann ich das auch mit QtNetwork machen? Da ich von QtNetwork garkeine Ahnung habe ...